Anzeige
Anzeige
Anzeige

Und Abflug! Tom Cruise gibt "Top Gun 2"-Drehstart bekannt

Moviejones | 10.06.2018

Hier dreht sich alles um die News Und Abflug! Tom Cruise gibt "Top Gun 2"-Drehstart bekannt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
178 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.06.2018 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MrBond

"Du, das hat hier aber niemand behauptet... bin eben nochmal durch die 148 Kommentare durch gescannt... nix dergleichen gefunden."

Du, das war recht offensichtlich überspitzt ausgedrückt (kann man "Du, [...]" erkennen), denn dass der Aspekt hier total runtergespielt wurde, dürfte wohl nicht zu leugnen sein...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.06.2018 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Silencio

Ich habe jetzt lang überlegt, was die Intension hinter Deinen Postings ist. Erst dachte ich, Du willst, dass ich mich ärgere... das konnte ich aber nicht glauben. Schließlich will man ja auch nicht, dass sich die Zuschauer im Zirkus ärgern. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Du mich einfach nur unterhalten willst und siehe da... mit Herb Alpert - Spanish Flea auf den Ohren, lesen sich Deine Comments total lustig... Danke für die Aufheiterung...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully:

Ernsthaft jetzt? Du willst mir jetzt anhand meiner Meinung zu Tarantino, die ich hier in diesem Forum übrigens nicht erst seit gestern vertrete und welche rein gar nichts mit seinen Qualitäten als Regisseur zu tun hat, und in dem Zusammenhang auch ganz eindeutig hier mit dem Thema Homoerotik zu tun hatte, eine verquere Diskussion über Scheinheiligkeit aufdrücken?

Ich glaube, du kannst mir auch so mal sagen, wo der Schuh drückt, ohne was vorzuschieben. Gern auch per PN

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.06.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Also mein Schuh drückt gar nicht, habs jetzt extra nochmal kontrolliert.

Auch liegt es mir fern Dir etwas aufzudrücken. Ich habe einfach mal gelesen was Du so schreibst und dabei fielen mir ein paar Ungereimtheiten auf. Da dachte ich so bei mir "Hey, fragst Du doch mal nach, was es damit so auf sich hat". Dass Deine Aussage ja gar nichts mit dem Thema zu tun hat, innerhalb dessen Du sie getätigt hast, hätte ich natürlich wissen müssen. Oder doch nicht? Wer weiß das schon so genau...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully:

Noch einmal, lies dir doch bitte meinen Tarantinokommentar im ganzen Zusammenhang durch, wenn du dir schon die Mühe machst, 150 Kommentare nach mir zu durchforsten, nur so aus Spass an der Sache, dann solltest du eigentlich sehen, dass da nichts im Argen liegt. Vorausgesetzt du suchst das Haar in der Suppe...?

Wie gesagt, mein Angebot steht smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.06.2018 19:17 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Da hab ich mich in einem Punkt tatsächlich missverständlich ausgedrückt: Ich habe mir nicht nachträglich die Mühe gemacht, sondern immer relativ zeitnah alles mitgelesen. Ich dachte das ginge (und das passt jetzt tatsächlich nur rein zufällig) aus meiner "offensichtlich überspitzten" Wortwahl hervor.

Inhaltlich könnte ich mich jetzt nur noch wiederholen, daher lasse ich das.

Einen "Klärungsbedarf" per PN kann ich von meiner Seite aus nicht erkennen, bedanke mich jedoch höflich für das Angebot.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully

Sehr schön, umso besser smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2018 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Achtung Off-Topic:

Ich bin mal auf Top Gun 2 gespannt, bezweifle aber, dass so ein Film heutzutage noch gut funktionieren kann. Lediglich als Revival an früher kann das was werden.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.06.2018 23:00 Uhr | Editiert am 08.06.2018 - 23:13 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Eigentlich wollte ich zu dieser seltsamen Diskussion nichts mehr zum Besten geben, aber ein Satz, den mein Sohn vorhin zu mir gesagt hat, lässt mich nun doch noch einmal in die Tasten hauen.

Auf die Frage, ob mein Sohnemann die letzten Posts verfolgt hat, erwiderte er: "Warum sollte ich? Das meiste davon kapier ich nicht mehr und wenn ich was dazu sage, bekomm ich fachgerecht so eins übergebraten, dass mir die Lust vergeht. Ne, da hab ich auf MJ keine Lust mehr".

Ich hab kurz drüber nachgedacht und festgestellt, dass es mir zur Zeit ähnlich geht.

Wie sagt man so schön, ohne Jugend geht die Welt zu Grunde. Leute, wenn wir es noch nicht mal schaffen interessierte junge Leute so einzubinden, dass sie Spaß an unserem Forum haben, dann ist das kein gutes Zeichen.

Wir beide verfolgen diesen Thread, der sich ja eigentlich um Top Gun dreht, seit ich dafür kritisiert wurde diesen Film mit ihm zusammen geschaut zu haben. Was sich nun daraus entwickelt hat, empfinde ich als äusserst bizarr. Von militärisch verklärten Vorwürfen, über Frauenrecht, bis hin zur allgemeinen Grundsatzfrage, wie man eigentlich miteinander zu diskutieren hat, hat man sich in der Wolle. Und zwar mit Leuten, die mir sehr bekannt sind als faire Diskussionspartner

Nur dass man mich nicht falsch versteht, diskutiert haben wir hier immer und das ist auch in Ordnung so. Allerdings hatte man immer das Gefühl, dass die Diskussionen auf Augenhöhe stattfanden. Gerade bei meinem Sohn, dem man sein junges Alter beim schreiben anmerkt, hatte man dennoch immer das Gefühl des gegenseitigen Respekts und es war auch nie herablassend. Aber wenn ich für eine Antwort erstmal seitenweise Fremdwörter googeln muss, damit ich den Kontext verstehe, und sich mir selbst dann noch der Sinn des Posts irgendwie nicht so richtig erschließen will und ich bei jedem Versuch, wieder Normalität und etwas Witz in die Diskussion zurückzubringen, mit Vorwürfen bombardiert werde, ja, dann frage ich mich allerdings, was das Ganze soll.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2018 23:33 Uhr | Editiert am 08.06.2018 - 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ sublim

Hut für deinen Beitrag. Du hast es auf den Punkt gebracht und den Nagel auf den Kopf getroffen.

Diese Diskussion verliert sich in Details zu Randthemen. Details, die auch ich nicht mehr nachvollziehen kann. Und mit den Fremdwortern und Fachbegriffen, mit denen bestimmte Leute hier um sich schmeißen, um schlau(-er) zu wirken als andere, kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. So macht Diskutieren keinen Spaß mehr. Man kommentiert etwas und argumentiert mit einer Meinung und wird sofort für die "falsche" Meinung gescholten und auf die Plätze verwiesen, nach dem Motto: "Ich habe dich besiegt, mit Schachtelsätzen, Fachbegriffen und Fremdwörten. Überbiete das..."

Kleines Beispiel von silencio:

Zitat: "Dass ich oft genug übrigens auch gegenüber Halespare und sublim erklärt habe, dass ich ihre persönlichen Erfahrungen für valide halte, wird auch gerne mal ausgeblendet. Aber hey, man muss Kommentare ja "erfühlen" oder so..."

Das klingt sowas von herabwürdigend. Valide bedeutet nichts anderes, als dass du ihnen zugestehst, dass sublims und Halespares Erfahrungen korrekt und gültig sind. Oh, wie großzügig von dir. Die beiden dürfen sich geehrt fühlen, dass du ihre Erfahrungen für valide hältst. Herablassender geht es wirklich nicht. Und wieder diese Fremdwörter... Wozu eigentlich, wenn es für viele deiner genutzten Fremdwörter auch schöne deutsche Begriffe gibt? Wem willst du damit etwas beweisen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.06.2018 23:40 Uhr | Editiert am 09.06.2018 - 00:12 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Sublim

Bitte nicht überbewerten, dir brauche ich das nicht zu sagen, daher in erster Linie an "Junior" sei gesagt, so läuft das manchmal. Da sind dann "viele" mit einer Meinung und am Ende glaubt man, man müsste an sich selbst zweifeln. (in Frage stellen ist grundsätzlich nicht das verkehrteste) :-) Kann verstehen, wenn einem die Lust vergeht. Geht mir hier regelmäßig so. Aber denk dran, wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht irgendwann nur, was die Dummen wollen. (wer sich aus dem Thread diesen Schuh anziehen möchte, dem wird er schon passen)

@Silencio

Hab mich ja bisher aus diesem Thread rausgehalten, aber du bist mir echt ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, mit dir mal in einer Diskussion aufeinander getroffen zu sein, aber was ich hier lesen muss/darf/kann ist schon ein "spezial gelagerter Sonderfall". Ich will dir dein KnowHow gar nicht absprechen. Vielleicht sind da all die Dinge, die du siehst, die Erwähnung finden müssen, die man nicht ignorieren darf, und was weiß ich noch. Finde ich alles ganz großartig, dass du Filme so auseinandernehmen kannst (oder zu zerficken, wie ich manchmal sage) aber, für mich persönlich kann ich nur sagen, es ist dein Anspruch einen Film zu verstehen. Nicht zwingend der aller anderen. Ich komme daher nicht umhin zu sagen, ich "störe" mich etwas an deiner Art dein "Wissen" zu teilen/kund zu tun. Man kann den Eindruck gewinnen, dass deine Argumentation regelmäßig wie folgt aufgebaut ist. Ganz offensichtlich ist.. (ich), Kann man natürlich anders sehen (alle anderen), was den Film u.U. nicht schlechter macht (bonbon), dennoch verbleibt am Ende (MEINE SICHT). Ich sags ganz offen, mag ich nicht! oder noch deutlicher, find ich zum kotzen! Du bist hier nicht der einzige mit Filmanalytischen "Wissen" (bewusst in " ") Nimm zB eli4s, wenngleich ich nicht immer seiner Meinung bin, finde ich es großartig, wie wenig "deckelnd" er seine Meinung mitteilt. Kann man (imo) bedauerlicherweise von dir nicht sagen.

Wie auch immer, kann dir am Arsch vorbei gehen, oder nicht, aber ich mag deine Art der Argumentation nicht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.06.2018 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der einzige, der auf Silencio hier meines Erachtens wenn überhaupt das Recht hat Sauer zu sein, ist Sublim...

Beim Rest der ich nenne sie jetzt mal Antiintellektuellenelite verstehe ich die ganze seit 160 Kommentaren andauernde Anfeindung kein bisschen. Er hat seine Meinung kund getan, würde dafür angegangen, hat sie begründet (mit vielen Fremdwörtern) und würde dafür angegangen, dann würde versucht auf seine Kosten im Bumblebee Thread eine Witzlawine loszutreten und dann als die ganze hitzige Diskussion eigentlich abebbte durch Luphs Kommentare wenn auch unfreiwillig wieder entfacht. Und jetzt habt ihr euch alle - nur weil er die Sachen anders als ihr wahrnimmt oder sich anders ausdrückt- auf ihn eingeschossen.

In meinem Buch nennt man das Intoleranz.

Das ist nicht das erste mal dass diese Gruppe sich gegen jemanden stellt, aber zuletzt wurden nach meinem Verständnis nennen wir sie mal Paradiesvögel, die etwas anders ticken, und nicht unbedingt tatsächliche Störenfriede angegangen.

Nicht umsonst bin ich auch wegen dieser versuchten Gleichschaltung einiger Mitglieder immer mal wieder länger nicht hier, da dieses engstirnige einem doch den Spass zu erheblichen Teilen raubt.

Wie gesagt, in dieser Diskussion nehme ich mal einzig Sublim da raus...

Und jetzt möchte ich dazu auch nichts mehr sagen, die Diskussionen ab heute Nachmittag hätten wir uns alle sparen können

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.06.2018 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Moby

Eine Frage, weil ich nicht den gleichen Fehler wie Sully machen möchte und einen falschen kausalen Zusammenhang herstellen möchte, hat dein Post irgendwas mit meinem zu tun?

Falls ja, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich ess vielleicht manchmal für 2, bin aber noch lange keine Gruppe.

Kannst mich ja gerne aufklären.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.06.2018 11:24 Uhr | Editiert am 09.06.2018 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich bin immer noch fasziniert, dass diese Diskussion weitergeht... Also schön der Reihe nach:

@Moby:

"Der einzige, der auf Silencio hier meines Erachtens wenn überhaupt das Recht hat Sauer zu sein, ist Sublim..."

Bei dem ich mich auch tatsächlich entschuldigen würde, wenn er da was persönlicher genommen hat, als es gemeint war.

"Antiintellektuellenelite"

Ähnliche Bezeichnungen sind mir auch öfter in den Sinn gekommen...

@bartacuda

"Hab mich ja bisher aus diesem Thread rausgehalten, aber du bist mir echt ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, mit dir mal in einer Diskussion aufeinander getroffen zu sein, aber was ich hier lesen muss/darf/kann ist schon ein "spezial gelagerter Sonderfall". "

Darf ich fragen, was du dir dann von einem Post versprichst, wenn du mit der Diskussion eigentlich eh nichts am Hut hast?

" Ich will dir dein KnowHow gar nicht absprechen. Vielleicht sind da all die Dinge, die du siehst, die Erwähnung finden müssen, die man nicht ignorieren darf, und was weiß ich noch. Finde ich alles ganz großartig, dass du Filme so auseinandernehmen kannst (oder zu zerficken, wie ich manchmal sage) aber, für mich persönlich kann ich nur sagen, es ist dein Anspruch einen Film zu verstehen."

Danke sehr. (Bevor mir das jetzt wieder irgendwie krumm nehmen will: das war durchaus aufrichtig gemeint.)

"Nicht zwingend der aller anderen. Ich komme daher nicht umhin zu sagen, ich "störe" mich etwas an deiner Art dein "Wissen" zu teilen/kund zu tun."

Das ist dein gutes Recht, so wie es mein gutes Recht ist, es auf eine Art, die mir beliebt mitzuteilen. Willst du mir mein Knowhow jetzt nicht absprechen, oder setzt du die Anführungszeichen um Wissen bewusst? Beides geht nicht...

" Man kann den Eindruck gewinnen, dass deine Argumentation regelmäßig wie folgt aufgebaut ist. Ganz offensichtlich ist.. (ich), Kann man natürlich anders sehen (alle anderen), was den Film u.U. nicht schlechter macht (bonbon), dennoch verbleibt am Ende (MEINE SICHT). Ich sags ganz offen, mag ich nicht! oder noch deutlicher, find ich zum kotzen!"

Also machen wir das doch hier an einem ganz einfachen Beispiel aus diesem Thread fest: In "Zurück in die Zukunft" passiert Sache X (Beobachtung), das steht in der Tradition Y (Beobachtung), das liest sich dann so (Schlussfolgerung - da habe ich keinen Wahrheitsanspruch). Da darf man gerne gegenargumentieren, nur halt mit vernünftigen Argumenten - auf die ich wiederum auch eingehen darf. Wenn dann aber mit "Das muss so sein, weil der Film gut ist.." gekontert wird, geht das halt vollkommen an allem vorbei, was man filmanalytisch macht. Das gewisse Beobachtungen einen Film nicht schlechter machen, darf man natürlich auch anmerken (das ist kein Bonbon), weil es tatsächlich so ist, dass man eine differenzierte Meinung haben darf...

" Du bist hier nicht der einzige mit Filmanalytischen "Wissen" (bewusst in " ") Nimm zB eli4s, wenngleich ich nicht immer seiner Meinung bin, finde ich es großartig, wie wenig "deckelnd" er seine Meinung mitteilt. Kann man (imo) bedauerlicherweise von dir nicht sagen."

Ich werde hier nicht an jede einzelne Aussage irgendwelche "Das sehe ich so" oder "Diese Ansicht wird hier und dort vertreten" anfügen, nur damit die Rumheulerei aufhört. Bei manchen Usern frage ich mich zwischendurch, ob sie noch im Kindergarten sind. Jepp, ich argumentiere "deckelnd" (finde ich übrigens eine sehr schöne Beschreibun). So what?

"Wie auch immer, kann dir am Arsch vorbei gehen, oder nicht, aber ich mag deine Art der Argumentation nicht."

Brauchst du auch nicht.

@Raven:

"Das klingt sowas von herabwürdigend."

So war es nicht gemeint.

"Valide bedeutet nichts anderes, als dass du ihnen zugestehst, dass sublims und Halespares Erfahrungen korrekt und gültig sind."

Glückwunsch, du kennst die Definition von "valide". Es bedeutet übrigens auch, dass man etwas für gesichert hält.

" Oh, wie großzügig von dir. Die beiden dürfen sich geehrt fühlen, dass du ihre Erfahrungen für valide hältst. Herablassender geht es wirklich nicht. "

Dass ich mich a) ihnen gegenüber anders ausgedrückt habe und b) ich das nur geschrieben habe, weil mir nachgesagt wurde, dass ich auf Vorbringen anderer nicht eingehen würde, kannst du natürlich weglassen, verändert aber den Kontext der Aussage. Ich könnte mich hier auch stundenlang darüber beschweren, wie sich in anderen Threads über meine Posts lustig gemacht wird, weil das "herabwürdigend" sei, tu ich aber nicht. Die herabwürdigenden Kommentare in meine Richtung, die finden keine Erwähnung bei dir. Warum? Willst du faires Verhalten für alle oder nur für User, die du magst?

Ich finde es ganz interessant, wie Aussagen, die beschwichtigend gemeint sind, auch noch umgedreht werden...

" Und wieder diese Fremdwörter... Wozu eigentlich, wenn es für viele deiner genutzten Fremdwörter auch schöne deutsche Begriffe gibt? Wem willst du damit etwas beweisen?"

"Valid" ist ein schönes, deutsches Wort. Ich schreibe übrigens nur so, wie ich mich auch sonst ausdrücke, mehr nicht. Darfst du gerne als (gescheiterten) Versuch ansehen, irgendwem was zu beweisen, könnte aber nicht ferner von der Wahrheit sein.

@MrBond:

So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen. Nicht besonders galant, aber wirkungsvoll.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.06.2018 12:02 Uhr | Editiert am 09.06.2018 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Silencio

"So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen. Nicht besonders galant, aber wirkungsvoll."

Jou, mit "galant" kennst Du Dich ja am besten aus...

"Darf man aber gerne machen, man darf auch "TItanic" für ein Meisterwerk halten, weil man deswegen ein Buch über das Unglück lesen wollte, oder Geschichten "Erfühlen".

aber die Qualität Deiner Strohmann-Argumente werde ich nie erreichen. Chapeau (im übertragenen Sinne) wink

"Das Recht nehm ich keinem und ich mach mich da auch nicht drüber lustig."

Fällt Dir wirklich nicht auf, oder?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
6 7 8 9 10 11 12
Neues Thema
AnzeigeN