Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Episode IX": Kehrt diese "Star Wars"-Ikone zurück?

Moviejones | 20.06.2018

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Episode IX": Kehrt diese "Star Wars"-Ikone zurück?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 07:56 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Stimmt, es müssen in e9 ja noch r2 und 3po verschrottet werden, chewie mit dem falken im flammen aufgehen und lando muss auch noch irgendwie unter die erde, damit die triologie vernünftig abgeschlossen werden kann. (ironie off)

#niewiederistjetzt

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 08:48 Uhr | Editiert am 19.06.2018 - 12:11 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@downset666:

Stimmt, es müssen in e9 ja noch r2 und 3po verschrottet werden, chewie mit dem falken im flammen aufgehen und lando muss auch noch irgendwie unter die erde, damit die triologie vernünftig abgeschlossen werden kann. (ironie off)

Das mag natürlich sehr schwarzmalerisch klingen, aber ich war selbst drauf und dran einen ähnlichen Post zu schreiben. Denn mein erster Gedanke war: "Na toll, dann können sie Calrissians Geschichte auch schön versauen und ihn sinnfrei sterben lassen".

Aber da ich ein eher positiv denkender Mensch bin, hoffe ich, dass man wenigstens hier ein etwas netteres Ende für den charmanten Gauner zeichnen wird^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
19.06.2018 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Wird wohl eher ein Cameo, wo er in irgendeiner Spelunke in der Ecke Sabaac spielt, einen Spruch ablässt und das wars. Hoffentlich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@downset666
Nee, Chewie bekommt ein Happy-End, verheiratet mit einem Porg und 3 Poorgies lebt er glücklich und zufrieden bis zu seinem Tod. Das Potenzial an dieser Familiengeschichte hat Disney schon erkannt und demnächst wird eine Star Wars-Story-Trilogie zu Chewie und dessen Familie veröffentlicht. Ziel ist aber eindeutig ein noch schlechteres Produkt als George Lucas Weihnachtsspezial zu produzieren. Weil Hamill auch nur rumheult, ist er vertraglich gebunden auch dort wieder während seines Sommerurlaubs aufzutreten.

Bei Lando ist doch klar, dass er der Vater des Gauners DJ aus Episode 8 ist. Wenn Disney was gelernt hat, dann dass es ein Fehler war, dass Rey nicht die Tochter von Obi-Wan, Luke, Han oder Yoda war - deshalb wird nun schnell wieder die "jeder ist mit jedem verwandt"-Kiste ausgepackt.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich bin ich den neuen teilen nicht so unaufgeschlossen gegenüber aber.l..das war dann doch der erste gedanke der kam. Vielleicht schafft es jj ja doch noch die triologie versöhnlich abzuschliessen.

Gute ansätze sind ja durchaus vorhanden.

#niewiederistjetzt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.06.2018 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@sublim77 & downset666

Ich hatte genau das gleiche vor wie ihr :-D
Dafür einen Satz Hüte. smile

Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn diese Sequel-Trilogie abgeschlossen ist .


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Danke für das Hütchen.laughing

Ich setzte meine Hoffnung mittlerweile auf die kommenden Trilogien. Hoffentlich geht man da mit etwas mehr Bedacht an die Sache.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Die Sache mit Carrie Fisher, so tragisch es auch ist, wird wohl die schwerste Hürde aller Zeiten für Lucasfilm werden. Man sieht ja die Kritiken an Episode 7 + 8 mit dem Umgang der alten Helden was für mich eindeutig bedeutet: wie man es auch nun lösen wird, es wird den Fans nicht gefallen.
Ich kannte die gute Dame ja nicht und kann deshalb auch nicht urteilen wie sie selbst dies gesehen hätte. Aber wenn der Bruder (keine Ahnung wie nah sie sich standen) schon so offensiv ist und einen Auftritt haben möchte, weil Carrie es gewollt hätte, dann darf man auch nochmal darüber diskutieren. Es bleibt dann aber leider nur ein CGI-Einsatz, ich befürchte, dass aus Episode 7+8 nicht so viel Material auf dem Schnittboden übrig blieb bzw. es schon Drehmaterial zu Episode 9 mit Carrie gab.

Ich persönlich würde damit leben können, wenn Leia schon zu Beginn des Films für tot erklärt wird. In den Einleitungsworten würde man erklären, dass sie die Wunden und Verluste aus Teil 8 stark geschwächt hätten und die Rebellen nun ohne echte Führung dastehen würden. Der Film selbst würde dann mit einer großen Trauerfeier beginnen, wo man Leia und Han nochmals gedenken würde. Damit hätte man auf die Kritik reagiert und meiner Meinung nach einen guten Übergang geschafft.
Auch wenn Leia eindeutig stärker in der Macht wurde und viel gelernt hat, so sollte man die Rückkehr als Machtgeist aber auf Luke und Yoda beschränken.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Wenn Yoda in Star Wars - Die letzten Jedi zurückgekommen ist, warum könne sie (Leia) das dann nicht auch?"

Da ist der gute Herr Fisher einen Schritt zuweit gegangen. In erster Linie geht es doch erst mal darum, wie mit dem Charakter Leia fortgefahren wird, da sie am Ende von Episode VIII noch lebt. Wieso sollte eine lebende Leia als Machtgeist zurück kommen? Erst mal muss man sich überlegen, ob und wie man ihren Tod inszeniert, oder aber, ob sie als CGI-Leia weiterlebt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.06.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hat der Bruder eine andere Version von Episode VIII gesehen oder wieso spricht er von Leia so als ob sie im Film gestorben wäre..?

Meiner Meinung nach hat sich Disney hier selbst etwas ins Bein geschossen, nachdem sie schon Han und Luke so schnell und unnötig entwertet haben, ist es jetzt umso schwerer das bei Leia würdig zu lösen. Ich persönlich würde es besser finden, wenn sie dass einfach in den Lauftext packen, anstatt einen dritten dämlichen Tod zu inszenieren.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.06.2018 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also wenn in E9 Leias Tod dargestellt werden soll müssen die sich schon was einfallen lassen: Leia überlebt ja problemslos einen Weltraumspaziergang ohne jeglichen Schutz weil sie ja voll die derben Jedi-Skills hat... Also die müsste schon mindestens von nem Mond -ach was nem neuen Todesstrern erschlagen werden.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.06.2018 14:22 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

Ich mag ja (bekanntlich) E7&8. Im Gegensatz zu zB @jool finde ich allerdings nicht, dass der Tod von Han und Luke "unnötig" war. Sie waren mE genau richtig für den Weg den Disney mMn einschlägt. Ja, ich glaube tatsächlich, sie haben einen Weg. So wie ich sie empfunden habe, waren sie sogar immens wichtig für die Charakterprägung von Rey und Kylo. Ähnlich wie Obi Wans Tod in E4 für Luke.

Was Leia angeht, ist es schon schwieriger, die "muss" ja nun sterben, unabhängig davon, ob es die Geschichte voran bringt. Ggf hätte man da mit einer anderen Version von E8 "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können". Man wäre der Figur gerecht geworden im Einsatz für die Sache ums Leben zu kommen und hätte uns diese "Kopfschüttelszene" erspart. Aber es ist, wie es ist. Als Fließtextinfo habe ich zwar arge Magenschmerzen, weil die Figur mehr verdient hätte, aber wahrscheinlich ist es die "eleganteste" Lösung um nicht auf Schnittwerk oder gar CGI zurückgreifen zu müssen. Aber wer weiß, was an verwertbarem Material noch in der ein o. anderen Schublade zu finden ist?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
20.06.2018 14:58 Uhr | Editiert am 20.06.2018 - 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was spricht eigentlich dagegen, den Charakter Leia einfach offscreen zu lassen? Ich weiß ja nicht wie das Drehbuch aussieht, aber ich kann mir auf jedenfall eins vorstellen, welches gut an E8 anknüpft, ohne dass man den Charakter sieht. Allerdings scheine ich da in der Minderheit zu sein.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2018 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Allaurus

"Was spricht eigentlich dagegen, den Charakter Leia einfach offscreen zu lassen?"

Schließlich hat man bisher auch Lando Calrissian 3 Episoden lang offscreen gelassen (inkl. Episode IV)!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.06.2018 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Allaurus

Habe ich auch schon dran gedacht. Aber ausgehend davon, dass die Geschichte auch nach E9 weiter erzählt wird, würde man das "Problem" u.U. nur verschieben. Oder "das was dann kommt" hat einen solchen Abstand, dass Leia gar nicht mehr Kern der Truppe sein muss/kann. Dann könnte auch wieder der Fließtext passen.

Wie auch immer und wie ja schon in anderen Kommentaren angedeutet, gemeckert wird ohnehin. Ist halt Star Wars wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY