Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mission: Impossible" im All? Macht Christopher McQuarrie weiter?

Moviejones | 07.08.2018

Hier dreht sich alles um die News "Mission: Impossible" im All? Macht Christopher McQuarrie weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

Ja gut, ich persönlich bin ja jetzt auch nicht mit dieser Idee verheiratet und verwies zu Beginn des Threads ja auf Moonraker. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es theoretisch machbar wäre, aber Du hast natürlich recht, wenn Du argumentierst, dass MI da eher auf "möglichen Realismus" setzt (den Spoiler habe ich mir jetzt mal nicht durchgelesen, da ich Fallout noch nicht gesehen habe). Grundsätzlich wäre ich da auch eher für einen sonstigen Weltraumspaziergang zu haben.

Den Fallschirmsprung aus dem All hat übrigens im Star Trek Universum zuerst Captain Kirk in "Treffen der Generationen" gemacht - zumindest im Roman. Also bereits 1995, als Film und Buch herauskamen. Warum es der Sprung damals nicht in den Film geschafft hatte. entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute mal, dass es entweder zu aufwendig war, oder man den Film nicht unnötig in die Länge ziehen wollte.

"Aber gibt es überhaupt einen Film, bei dem echte Szenen im Weltall gedreht wurden? Mir fällt da spontan nichts ein."

Star Wars!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2018 13:47 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven:

Also da möchte ich dir widersprechen, zwar nicht entschieden, aber dennoch widersprechen:

Die MI Reihe zeichnet sich meines Erachtens eben nicht durch die Realitätsnähe aus, das war schon im ersten Teil extrem unrealistisch, als der Hubschrauber im Eurotunnel explodiert und Tom ganz lässig davon kommt, vom extrem übertriebenen John Woo Teil mal gar nicht erst anzufangen, und sowohl im dreitten als auch im fünften Teil mußte er wieder belebt werden und war innerhalb von Minuten komplett auf der Höhe. Sicher einige Stunts sind handgemacht, und alles hat einen recht angenehm altmodisch wirkenden Touch, aber die Filme sind komplett auf der Höhe der Zeit und auch ziemlich unrealistisch. Nur halt nicht so übertrieben wie in der FF Reihe. Ich habe den neuesten noch nicht gesehen, wahrscheinlich am Freitag im IMAX (Hehe), aber alleine der Trailer, in dem Cavill rein rhetorisch fragt, wie oft Hunt von seinen eigenene Leuten denn noch hintergangen werden soll, zeigt ja wie unrealistisch die ganze Handlung ist, wenn sie sich im Grunde genommen immer nur im Kreis dreht.

Wenn es eine Reihe gibt, die ich als realistisch ansehen würde, dann ist es Bourne (nur mit Damon, der mit Renner ist mir dann wieder zu sehr Sci-Fi), oder in der Vergangenheit halt die Harry Palmer Reihe mit Michael Caine, der als sogar als realistischer Gegenentwurf zu Bond das Licht der Welt erblickte, bevor Ken Russel mit dem Billion-Dollar-Hirn den Vogel abschoss und die Reihe zu Grabe trug.

Und dass MI im Moment für mich der bessere und realistischere Bond ist (sorry Mr Bond) muss ich glaube ich nicht wirklich erwähnen. Aber nur weil er realistischer ist, heisst nicht, dass ich MI per se als realistisch ansehe wink

unabhängig davon bin ich absolut bei dir, wie ja früher schon geschrieben, dass ich einen Weltallsprung seitens Hunt als zu Over-the-Top ansehen würde :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.08.2018 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ MrBond:

Es wurden Szenen zu Star Wars im Weltall gedreht? Ist das dein Ernst? Wenn ja, dann war mir das bisher nicht bewusst. Danke für den Hinweis. Mich würde jetzt echt mal interessieren, welche Szenen genau. Aber das lässt sich ja googeln. laughing

@ MobyDick

Hey, cooles neues Profilbild! Passt farblich zu (meinem) Hintergrund. wink

Okay, was Mission: Impossible 1 und 2 angeht, hast du absolut recht, die sind bei den Actionszenen völlig übertrieben. Ich meinte auch eher so die Teile 3 bis 6. Klar, dass Teile der Handlung und auch bestimmte Actionsequenzen nicht hyperrealistisch sind, aber im Grunde zeugt doch die Tatsache, dass viele der großen Actionsequenzen in jedem der vier letzten Teile handgemacht und von Cruise selbst inszeniert werden, davon, dass vieles davon tatsächlich "möglich" ist. Bei CGI-Actionszenen sieht man meist sofort: Das ist absolut unmöglich und extrem übertrieben. Und genau das Gefühl habe ich bei Mission: Impossibel 3 bis 6 kaum. Daher mein Einwand.

Ich stimme dir aber zu, dass die Bourne-Reihe tatsächlich noch eine Ecke realistischer und bodenständiger wirkt. Deswegen mag ich die Reihe auch sehr gern. wink

Harry Palmer hingegen kenne ich leider nicht. Soltle ich vielelicht mal nachholen. Aber die Nachhol-Liste ist ziemlich lang. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2018 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven:

Danke, muss mich noch selbst daran noch ein bißchen gewöhnen :-)

Bzgl:

Harry Palmer, ich mag die beiden ersten Filme sehr, aber du darfst da jetzt keine aktuellen Blockbuster erwarten, eher gemächliche Agenten-Krimis aus den 1960ern, dann passt es auch. Und Michael Caine ist halt einfach eine coole Socke!

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeN