Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reform bei den Oscars: Neue Kategorie & kürzere Laufzeit!

Moviejones | 09.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Reform bei den Oscars: Neue Kategorie & kürzere Laufzeit!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.08.2018 09:37 Uhr | Editiert am 11.08.2018 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Kayin:

Hier steht es: http://www.quotenmeter.de/n/102911/

"Um diese Laufzeit zu garantieren, sollen "technische Kategorien" in den Werbepausen verliehen werden. Die Vergabe soll danach in Form von "gekürzter Rückblicke" ihren Weg in die Liveshow finden. Dies ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht aller hart arbeitenden Ton-, Kamera- und Effektleute, sondern zudem ein Verstoß gegen die Logik der Academy, die versucht, den popkulturellen und quotentechnischen Stand der Oscar-Gala zu bewahren. Schließlich mischen bekannte Big-Budget-Filme viel häufiger in diesen Kategorien mit als etwa bei den Preisen fürs beste Drehbuch oder die beste Regie."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.08.2018 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da sieht man mal wieder, da wird was ohne Sinn und Verstand reguliert. Also es gibt, wie unten aufgeführt, genügend Kategorien, die man weglassen bzw in die Werbepause stecken kann, aber doch bitte nicht die technischen Kategorien

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.08.2018 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich als Filmfan habe bei nicht einer einzigen Kategorie Verständnis dafür, wenn sie in die Werbepause geschoben wird. Alle Rädchen sorgen in ihrer Summe für das Endergebnis. Ein Star kann sich noch so intensiv den Hintern abspielen...wenn die einzelnen Aspekte des Films nicht passen, verpufft diese Leistung. In meinen Augen wird die Verleihung dadurch nur noch plakativer. Die, die ohnehin die größte Aufmerksamkeit genießen, werden noch weiter in den Fokus gerückt. Und die "Kleineren", durch die, die Maschine am Laufen gehalten wird, werden noch unsichtbarer. Kein reizvoller Gedanke.

Einen Oscar für den besten beliebten Film zu vergeben halte ich für unsinnig. Entweder man hat eine gewisse Linie oder eben nicht. Die Spaß Blockbuster haben doch auch ihre Preis Plattformen. Da gibts eben den MTV Movie Award und ähnliches. Bei diesen Verleihungen würde doch auch keiner auf die Idee kommen jetzt extra eine Kategorie für Arthouse Filme einzuführen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.08.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sully

Ich bin da voll bei dir, wenn es um Spielfilme geht. Aber animierter Kurzfilm, Kurzfilm, doko und kurz Doku gehören für mich nicht mehr zu Hollywood. Das ist aus grauer Vorzeit. Bester Song gehört für mich auch in die Zeit der 30-70er Jahre, da ist die Filmmusik(Score) viel viel wichtiger.

Als 2002 die Kategorie "Bester animierter Film" dazu kam, war der Aufschrei auch groß, heute gehört es einfach dazu. Aus dem gleichen Grund wird in 15 Jahren auch niemand mehr über die jetzt neue Kategorie "bester populäre Film" schimpfen. Wie damals muss man mit der Zeit gehen und neue Kategorien etablieren und antiquierte Kategorien ausmisten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeN