Anzeige
Anzeige
Anzeige

Butter bei die Fische: "Aquaman"-Reaktionen reingeschwappt

Moviejones | 06.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Butter bei die Fische: "Aquaman"-Reaktionen reingeschwappt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2018 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kaum lässt man euch alleine, und schon geht alles im Bach runter laughing Ihr sehen das Meer vor lauter Fischen nicht mehr innocent

,.. so jetzt zu den testscreening. Leute Leute, was habt ihr den alle ? Aquamoa ist ein Blockbuster Film. Bevor man den Film freilassen, muss man denn Film erstmal testen. Ich erinnere mich damals als WW ... sein testscreening war auch 50/50 und alle habe schon die Hände in die Höhe gehoben und sagte: ein weitere DC Katastrophe ... Puste Kuchen. War er nicht .. darum gibts ja nachdrehen. Ant-Man 2 sein testscreening lief auch nicht sonderlich gut,.. und man hab es besser gemacht. Bei Aquamoa hört man er ist ok... aber nicht großartig... ok ist mir lieber als ssq v jl gurken ... also hier wird Wan weiter daran arbeiten.. bis Dezember habt man Zeit, das auszumerzen, was nicht gut ankam.

zu vergleichen Thor 2 v Aquamoa ( ugh undecided war er nicht mit BP verglich?) was kommt als nächstes Aquamoa fühlt sich wie WW lil bro an ? Thor 2 war in der Tat schwächer in mcu ...aber ich glaube nicht, das Aquamoa diese Schicksale erteilt wird. WAN ist nicht Taylor innocent ...

ich bin nach wie vor gespannt auf das Endergebnis. abwarten und Wasser saufen ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2018 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Batman76
Was den Humor angeht, ob er nun wegen Marvel vorkommt oder nicht, das weiß ich nicht.
Allgemein muss man schon sagen, dass das Superheldengenre und damit auch das MCU schon so einige Blockbuster beeinflusst hat. So sind z.B. Actionstars mittlerweile quasi Superhelden. Und Oneliner gibt es immer wieder und es fällt schon auf, dass diese Formel auch auf andere Franchises rüberschwappte. Ob dies nun wegen dem MCU so ist? Wird zumindestens auf MJ immer wieder erwähnt - z.B. zuletzt bei den Onelinern von Star Wars 8. Oder ich denke an die Mumie von Tom Cruise. Da es aber eben momentan so viele Marvel-Filme gibt, kann man schon vermuten, dass deren Erfolg zumindestens so versucht wird zu kopieren.
Bei DC bin ich sicher, dass man da schon versucht den Stil zu kopieren. WW hat dies gut hinbekommen (Snyder-Optik + Marvel-Leichtigkeit), während JL+SSQ zu echten Katastrophen wegen ständigen Anbesserungen wurden.

Was die Origin von Aquaman angeht
Also ich bin ja nicht gegen ne Origin, aber so wie die Trailer es vermuten lassen (und ich rede hier immer nur über die Trailer, den Film hab ich ja auch nicht gesehen), wirkt dies schon sehr generisch. Und da kommt eben schneller Kritik auf, sah man ja schon bei WW (als Cap-Kopie). Dass es comicgetreu ist, wird wohl viele Fans befriedigen. Aber es gibt eben auch die andere Partei, welche Neues sehen will. Und dies wurde zumindestens von DC zu beginn immer wieder versprochen. Und da wirkt wieder ne Story um einen König, dessen Schicksal und sein fieser Verwandter, welcher andere Pläne verfolgt eben schon ausgelutscht aus. Zumindestens Black Panther wird deswegen ja auch kritisiert (als König der Löwen-Kopie). Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht, vor allem da Aquaman (für mich zumindestens) bereits in JL ohne Origin funktionierte.

Was allerdings die Pläne von DC damals mit MoS angeht, da gibt es zwar viele Theorien.
Ich sehe genau die gleiche Theorie wie du und somit die gleichen Probleme. Ich denke da sind wir uns einig. Hätte man bereits MoS als echten Universums-Film eingesetzt, dann hätte dies vielleicht alles einen anderen Weg eingeschlagen. Dass MoS aber der gegenpart zur Dark Knight Trilogie werden sollte ist ja kein Geheimnis, nicht umsonst bewarb man jeden Trailer noch großartig mit Chris Nolan.

Ich persönlich bezweifle, dass DC ausser bei Batman und Superman auf die Bekanntheit von Helden wie Wonder Woman oder Aquaman hoffen kann. Dazu sind sie ausserhalb der Comicszene zu unbekannt.
Sehe ich eigentlich anders und ich denke (zähle noch Flash dazu), dass die Haupt-DC-Figuren deutlich bekannter waren in der Popkultur und somit auch außerhalb der Comicfans als die Avengers zu Beginn. Die erfolgreichen Zeichentrickfilme und -serien, Merchandise, Parodien, Kostüme - auch WW, Aquaman und Flash waren schon für viele Menschen außerhalb der Comicszene ein Begriff, während dies bei den Avengers nicht der Fall war. Das kann man natürlich nicht beweisen oder belegen, aber auch heute wird ja von den Avengers oft als Kopie der Justice League gesprochen.

@Chris
,.. so jetzt zu den testscreening. Leute Leute, was habt ihr den alle ?
Deine Aussagen zu solchen ersten Mitteilungen könnte man z.B. ernster nehmen nehmen, wenn du nicht bei überragend positiven Meldungen diesen dann auch glauben würdest ^^

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.08.2018 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

"Semen" wird denke ich an den Kinokassen floppen, der Trailer läd mich überhaupt nicht dazu ein ins Kino zu gehen. Die Heldenfigur ist lächerlich und die Story wird an den typischen DC Krankheiten leiden.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Deine Aussagen zu solchen ersten Mitteilungen könnte man z.B. ernster nehmen nehmen, wenn du nicht bei überragend positiven Meldungen diesen dann auch glauben würdes @ Duck: Ich mach es einfach so wie du cool

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.09.2018 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenig überraschend ist der Film wegen Sequenzen von Sci-Fi-Gewalt und -Action sowie etwas Vulgärsprache PG-13

...völlig überraschendwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2018 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aquamoa wird PG-13 ( Überraschung ) ... bitte WB v DC ,.. nach BvS R- kommt kein dc Filme mehr (mit beliebte Helden) unter pg13 nicht aus

1 2
Neues Thema
AnzeigeY