Anzeige
Anzeige
Anzeige

Berlin mal Zwei: Erster "Dogs of Berlin"-Trailer da, "Babylon Berlin" im Kino!

Moviejones | 04.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Berlin mal Zwei: Erster "Dogs of Berlin"-Trailer da, "Babylon Berlin" im Kino!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.08.2018 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wieso wurde es dann nicht einfach "Die Hunde von Berlin" genannt? Hätte für mich auch cool geklungen. Wenn ich so einen Titel höre/lese und weiß, dass dies eine deutsche Serie ist, kann ich dies einfach nicht mehr Ernst nehmen, sondern denke mir: "Oh, mann!"

Bei "Dark" hätte man sich auch einen besseren, deutschen Titel überlegen können. Ich kann es nicht so ganz haben, wenn dann Deutsche einen englischen Titel nutzen wollen, um cooler zu wirken. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Amis denken, wenn eine neue Serie produziert wird: "Lass mal den Titel auf deutsch machen...klingt geiler!"^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.08.2018 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Zombiehunter - Ich kann mir vorstellen, dass man hier auch den Begriff "Underdog" mit im Kopf hatte, den wörtlich übersetzten "Unterhund" gibt es im Deutschen jedoch nicht. "Hund" wiederum ist gerade im Türkischen (oder auch Arabischen) ein schlimmeres Schimpfwort als im Deutschen. Vielleicht sind die "Dogs" eine Fusion dieser beiden Gedankengänge... aber wie du siehst, auch uns brachte der Titel ins Grübeln.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.08.2018 01:20 Uhr | Editiert am 29.08.2018 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das würde natürlich Sinn machen und Logik in die Sache bringen. Danke für die Info smile

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.08.2018 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sieht ein bißchen wie eine reißerischere, amerikanisiertere Version von 4 Blocks aus, ohne dessen Tiefe zu erreichen, stattdessen wird wohl auf offenkundigere Effekthascherei im Sinne von Explosionen und Massenkeilerei etc. geschaut. Kann ja trotzdem ganz gut werden, wenn richtig angegangen. Werde schonmal einen Blick riskieren, ohne zu viel zu erwarten. BtW auch 4 Blocks fand ich schon nicht so überragend wie es immer gemacht wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.09.2018 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich persönlich hasse es auch immer, wenn Englisch genutzt wird. Nicht, weil ich es nicht kann, aber ich finde, das Deutsche hört sich öfters besser an.

Gerade wenn ich deutsche Videos zu Game Of Thrones mir angucke, denke ich mir, warum muss der Kommentator die englischen Städte und Bezeichnungen nennen? In der deutschen Fassung werden auch die deutschen Wörter benutzt - oh Gott, ich finde sowas einfach nur hässlich und genau das Gegenteil von cool. Denn das denken die meisten doch, dass es sich "cool" anhört.

Mittlerweile haben sich da einige Wörter ins Deutsche eingeschleust, die ich gar nicht ab kann, z.B. "nice". Das ist so eklig das Wort xD tut mir leid haha.

Cool finde ich, dass Sinan G mit an Bord ist :-) am 01.09 noch mit auf dem JBG3-Konzert gewesen :-) in den Musikvideos passt er als Krimineller auch immer wieder rein xD

Wer auf solch Underground-Serien in Berlin steht, der kann sich mal "4 Blocks" reinziehen. Auch mit zwei bekannten Deutschrappern (Freunde von Sinan G): Veysel und Massiv. Wo cih sagen muss, die Serie hat mir besser gefallen als der Trailer von Dogs of Berlin, der mir da was versprechen möchte.

@Moviejones

Richtig, im Türkischen/Arabischen hört sich "Hund" als Schimpfwort schlimmer an als im Deutschen. Aber andererseits finde ich es im Deutschen auch viel schlimmer als im Englsichen. "You Dog!" haha irgendwie witzig.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Neues Thema
AnzeigeY