Anzeige
Anzeige
Anzeige

NYCC: "Daredevil" Staffel 3-Trailer, Teaser! + "Runaways" Staffel 2-Trailer!

Moviejones | 07.10.2018

Hier dreht sich alles um die News NYCC: "Daredevil" Staffel 3-Trailer, Teaser! + "Runaways" Staffel 2-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2018 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kenn die Vorlage nicht, aber MobyDick hatte ja einige Hoffnungen. Bin gespannt ob er irgendwas von diesen Hoffnungen im Trailer wiederfindet.
Ich bin etwas zwiegespalten. Gut, dass Kingpin wieder zurück ist und er wohl endgültig zum bekannten klassichen Marvel-Schurken der Comics wird. Die Handlung sieht jedoch bekannt aus und ich glaube ähnliches gab es z.B. schon bei Arrow. Ein Schurke versucht die Taten des Helden in Verruf zu bringen indem er einen Doppelgänger einsetzt. Spoiler: Sieht so aus, als wenn wir tatsächlich Bullseye bekommen würden, ich hoffe aber, dass er nicht die komplette Staffel als Daredevil unterwegs ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2018 09:56 Uhr | Editiert am 05.10.2018 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, läuft wohl nicht auf eine 100%-ige Adaption von Born Again hinaus, was ich ehrlich gesagt schon begrüße, denn die absolute Kompromisslosigkeit dessen dürfte zum jetzigen Zeitpunkt kaum machbar gewesen sein sein, und die Figuren befinden sich allesamt an komplett anderen Stadien ihres Lebens als sie es in der Vorlage taten. Insofern scheint dies Anleihen an verschiedenen Handlungselementen (inkl. Born Again) zu nehmen und daraus sein eigenes Ding zu machen. Finde ich sehr spannend.

Ich hätte mich über eine akkurate Umsetzung von Born Again sehr gefreut, aber noch deutlich mehr geärgert, wenn sie es versch.. hätten. Vor allem war ich nach den Defenders mehr ängstlich als voller Vorfreude, da die Andeutung der Born Again Storyline einfach zu früh kam. So aber haben wir denke ich alle was von, wenn sie es richtig angehen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.10.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kenne die Born Again-Storyline zwar nicht, aber das was man im Trailer sieht, scheint schon mal ganz spannend.

@MobyDick:

Kannst du mal in kurzen Worten die Story von Born Again anreissen? Nur so in groben Zügen, denn es würde mich mal interessieren, was du mit

"denn die absolute Kompromisslosigkeit dessen dürfte zum jetzigen Zeitpunkt kaum machbar gewesen sein sein"

genau meinst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Die Macher haben sich an mehreren Dingen orientiert und hatten auch bereits erklärt, dass man sich nur Anleihen nehmen würde von "Born Again":

https://mcuexchange.com/daredevil-season-3-born-again-guardian-devil-sopranos/

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2018 10:27 Uhr | Editiert am 05.10.2018 - 10:31 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Karen Page geht in den Comics irgendwann nach Hollywood, um Schauspielerin zu werden. Dann hört man jahrelang nichts mehr von ihr. Born Again fängt damit an, dass sie mittlerweile eine Pornodarstellerin ist, die zudem auch noch heroinsüchtig ist, und für den nächsten Schuss Daredevils Geheimidentität verkauft. Kingping bekommt diese Information in die Hände und demontiert genüßlich aus dem Hintergrund den Menschen Matt Murdock. Am Anfang einfach mal aus Spass an der Freude, da daredevil ihn eigentlich kaum stört, aber zunehmend auch aus persönlichem Antrieb, weil er Murdock einfach zerstören will. Murdock versteht nicht, was genau passiert, da er sich von allen Seiten angegriffen sieht und geht auch als Daredevil sehr rabiat in seinen Ermittlungen vor, um heraus zu finden, was Sache ist. Dabei verliert Matt jegliche menschliche Nähe und gibt sich vollkommen seiner wahnhaften Suche nach den Leuten im Hintergrund her. Die Menschen um ihn herum interessieren ihn immer weniger und er verfällt immer mehr dem Wahn. Er verkommt völlig und verliert alles. Schließlich signalisiert ihm der Kingping dass er hinter allem steckt und es kommt zu einer Konfrontation, die Matt eigentlich nicht überleben kann. Nur sein unbändiger Wille treibt ihn zurück nach "Hause" (wo alles anfing) und gerade als er im Sterben liegt - weiter erzähle ich mal nicht wink

Mit der Geschichte Born Again katapultierte Frank Miller Daredevil auf einen Schlag zu einer der ikonischsten Figuren im Marvel-Kosmos und stellte ihm mit dem Kingping einen Gegner gegenüber, der im Verlauf der Story eine regelrechte Obsession mit der Figur Daredevil entwickelt und so die Beziehung der beiden auf eine völlig persönliche Ebene zieht. Hinzu kommt, dass ganz nebenbei für Karen Page eine verstörende Reise ins Herz der Dunkelheit stattfindet, welche am Ende tatsächlich eine Erlösung in Aussicht stellt. Miller, der üblicherweise als Frauenfeindlich angesehen werden kann, zeigt hier ganz klar, dass er das nicht ist, sondern dass die Welten die er kreiert, frauenfeindlich sind, selbst die Helden auf eine gewisse Weise. Born Again ist ganz großes Kino und wird regelmäßig in die Top 20 der bedeudentsten US-Comic-Stories aller Zeiten gewählt.

Duck:

Vom Material im Trailer her macht das absolut Sinn!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.10.2018 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Okay, danke dir. Sehr interessant diese Storyline und nun auch verständlich für mich, was du meintest.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
05.10.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@moby surprised wow danke auch von mir das hört sich sehr spannend an als Comic fan muss ich mir das wohl unbedingt zulegen. Zum Trailer: schaut wieder sehr geil aus und wie schon gesagt gehört die Serie zu meiner liebsten Marvel/ netflix Serie.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Danke für den Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.10.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da man mittlerweile nachvollziehn kann, warums hies er würde in Staffel 3 wieder in Schwarz rumrennen, (Was mir ja nicht gefiel), bin ich nach sehn all der Trailer wieder sehr guter Dinge und will das Ding schnellstmöglichst in mein Gedächtnis ziehn! laughing

@MobyDIck

Da ich "Born Again" auch noch nicht gelesen hab bisher, gibts für den Mund wässrig machen, von mir auch einen Hut!

Bei Daredevil haben sie wirklich alles richtig gemacht bisher, was man von all den anderen Superheldenserien der letzten Jahre nicht so wirklich behaupten kann! Hätte auch nichts dagegen, wenn die Serienbesetzung für ein Staffelfinale ins Kino wechseln würde, bzw wenn man die Serie am Stück auf der großen Leinwand sehn könnte! Dann wär man zwar n ganzen Tag im Kino, aber das schadet ja nicht! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.10.2018 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rubbel:

Danke auch dir :-)

Aber freu dich nicht zu früh: Wenn sie Story-Elemente von Born Again jetzt in diese Staffel verwursten kann es dazu führen, dass du Born Again nie auf Zelluloid zu Gesicht bekommet...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.10.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger
Hätte auch nichts dagegen, wenn die Serienbesetzung für ein Staffelfinale ins Kino wechseln würde, bzw wenn man die Serie am Stück auf der großen Leinwand sehn könnte!

Ich glaub nach dem Fiasko mit Inhumans wird man bei Marvel/Disney so schnell sich nicht wieder die Finger verbennen^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.10.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Inhumans war ein ABC Produkt und Daredevil ist ein Netflix Produkt, da liegen qualitativ schon ein paar Welten dazwischen. Ein Daredevil-Abschluss könnte durchaus im Kino erfolgreich funktionieren. Aber ich gebe Duck recht, ich denke auch nicht, dass das passieren wird. Da gibt es wahrscheinlich so viele vertragstechnische Faktoren, dass das gar keine Option ist. Da schon eher ein Abschlußfilm auf Netflix.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.10.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Weiß nicht genau wer wieviel zu sagen hat, aber ABC hat da auch irgendwie die Finger im Spiel. ABC taucht auf jedenfall in den Credits zu diesen Netflix-Serien auf.
Laut Wiki wurde die Serie für Netflix kreirt und von ABC u.a. produziert:
"the series is produced by Marvel Television in association with ABC Studios and Goddard Textiles"

Also irgendwie haben die ABC Studios (die zu Disney gehören) doch was mitzuteilen.

Aber wie gesagt, Daredevil funktioniert für mich eigentlich am besten als Serie mit diesen bisherigen 13 Folgen. Bei den sonstigen Serien gab es viel zu viele Längen. Defenders war mit 8 zu kurz und Iron Fist war eigentlich passend mit 10.
Ob man da überhaupt irgendwie nen Film machen kann, sehe ich bisher sowieso nicht.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.10.2018 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Aber freu dich nicht zu früh: Wenn sie Story-Elemente von Born Again jetzt in diese Staffel verwursten kann es dazu führen, dass du Born Again nie auf Zelluloid zu Gesicht bekommet...

ist halt leider immer so, wenn sie sich an einem Stoff bedienen, diesen aber nicht Werkgetreu umsetzen, sondern sich nur davon inspirieren lassen, hat man die gute Vorlage nicht 1zu1 und bevor man den Stoff erneut anfasst, werden wohl viele Jahre vergehn, und dann ist man auch nicht vor einer erneuten verwässerung sicher!

Da gibt es wahrscheinlich so viele vertragstechnische Faktoren, dass das gar keine Option ist. Da schon eher ein Abschlußfilm auf Netflix.

Die große Leinwand wär sehr genial, aber eine finale Folge in Form eines Kinofilm auf Netflix würd ich auch nicht von der Bettkante schubsen! laughing

@Duck

Aber wie gesagt, Daredevil funktioniert für mich eigentlich am besten als Serie

Serien sind ein super Medium, aber was da den Filmen im Kino den Rang abläuft, ist die Vielfalt an Inhalt! Eine Staffel kann man als unkomprimierten Kinofilm sehn! Was ich aber im Kino, gerade bei Superhelden gerne mehr sehn würde, ist mehr der Seriencharme, weil ich die meisten Kinofilme in dieser RIchtung für zu überladen und aufgeblasen halte! Serien vom Aufbau her, entsprichen für mich mehr dem Feeling beim durchblättern eines Comics!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY