Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mädels-Spin-off für "21 Jump Street" - und "Fast & Furious" auch?

Moviejones | 02.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Mädels-Spin-off für "21 Jump Street" - und "Fast & Furious" auch?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.10.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hüstelhüstel..

Dann wollen wir mal:

Na, toll! Schon wieder Frauen! Jetzt heißt es bald Val Diesel, Paula Walker, usw?

Hab ich etwas vergessen? ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.10.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

MÄDELS-SPIN-OFF FÜR "21 JUMP STREET" - UND "FAST & FURIOUS" AUCH

...ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

...sorry, der musste sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Hat ja bei Ghostbusters schon super funktioniert - sorry, den konnten wir uns nicht verkneifen.

Ghostbusters oder Oceans 8 - die Welt wartet sehnsüchtig auf weitere solche Filme. Ich hätte noch gerne einen A-Team-Film mit Frauen, dass da noch nichts unterwegs ist...

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
02.10.2018 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schade das Gisele und Elena schon tot sind. Mit Letty zusammen, könnte ich mir so ein Spin-Off vorstellten. Da aber nur letztere da ist, frage ich mich wie sie das anstellen wollen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.10.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, hmm, da sind aber einige ganz schön voreingenommen, inklusive die MJ-Redaktion, tss tss ;-p

Ich möchte hier mal gerne an Bad Neighbors 1 und 2 erinnern. Beides jetzt nicht Meisterwerke, aber beides durchaus hohle Kost, die man nebenher konsumieren kann. Auch mit dem Setting dürfte es daher in die ähnliche Kerbe schlagen. Und wenn da solche Nerdfantasien wie Aubrey Plaza oder diese Chloe soundso (ihr wißt schon: Hitgirl) die Hauptrolle innehaben, wüßte ich nicht, welcher Schaden an der Marke Jump Street entstehen sollte? Oder wollt ihr mir tatsächlich einreden, dass die ersten beiden Filme mehr sind als harmloser Unfug?

Was jetzt FF mit weiblicher Beteiligung angeht: Glaube ich erst, wenn ich das sehe. Schließlich ist ja noch nicht einmal der Rock und Statham Film draußen. Und einer Rodriguez alleine traue ich kein Star-Vehikel zu. Höchstens wenn Gal Gadot plötzlich wieder reanimiert würde - hat schon Han-ebüchenere (achtung Wortspiel) Entwicklungen gegeben...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.10.2018 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.10.2018 14:13 Uhr | Editiert am 02.10.2018 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

So viel MISOGYNIE in diesem Forum, Unfassbar!

Und so schlecht waren die weiblichen Ghostbusters gar nicht, versteh nicht das da jeder so ein Fass aufmacht, als ob die Originale Meisterwerke gewesen wären!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.10.2018 14:19 Uhr | Editiert am 02.10.2018 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jack-Burton:

Mysogynie ist so ein häßliches Wort, wie wäre es mit "krankhafter Angst davor wieder wie von Muddern bevormundet zu werden"

Oh Gott, ich hör sie stapfen ... schnell unters Bett verstecken

Im Übrigen fand ich Oceans Eight deutlich besser als beispielsweise O13

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2018 14:29 Uhr | Editiert am 02.10.2018 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wenn The Rock und Jason Statham ihr männliches "Fast & Furious"-Spin-Off erhalten, warum sollte es dann nicht auch ein weibliches geben?

Wie Punisher schon schrieb, ein weibliches Spin-Off könnte durchaus funktionieren. Mit Michelle Rodriguez und Gal Gadot hätte man zwei passende und bekannte Actionheldinnen am Start und man könnte theoretisch auch auf Gina Carano, Ronda Rousey und Charlize Theron zurückgreifen. Wirklich Sinn ergibt das innerhalb des Franchises natürlich nicht, aber seit wann zeichnet sich "Fast & Furious" durch Logik und Sinnhaftigkeit aus?^^

Abseits davon hege ich die Vermutung, dass diese Pläne damit zusammenhängen, dass Michelle Rodriguez mit einem Ausstieg aus der Reihe drohte, sollte ihr Charakter im Vergleich mit den männlichen Kollegen nicht besser gewürdigt werden.


Ein weiblicher "Jump Street"-Film dürfte wohl ähnlich zum Scheitern verurteilt sein wie das weibliche Ghostbusters-Remake. Ich denke da dürfte es für ein solches Projekt tatsächlich der bessere Weg sein, sich an Paul Feigs "The Heat" mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy zu orientieren. Eine eigenständige Buddy-Komödie ohne Ballast vorheriger Filme. Die Bewertungen bestätigen das, 65% bzw. 6,2/10 bei den Kritikern und 71% bzw. 7,6/10 beim Publikum auf Rottentomatoes.

@MobyDick
Bei beiden "Jump Street"-Filme von Phil Lord und Chris Miller sind große und kreative Actionkomödien-Kunst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2018 14:45 Uhr | Editiert am 02.10.2018 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Die Einen nennen es Mysogynie, denen anderen geht dieser Trend in Hollywood einfach auf die Nerven. Ich sehe es da eher wie luhp, weshalb nicht neue Geschichten erzählen und ich zitiere: ohne Ballast vorheriger Filme.
Natürlich kann das bei Jumpstreet funktionieren, aber will man tatsächlich diese bekannte Idee einfach umdrehen. Anstelle der Jungs werden nun Mädels in einer Highschool eingeschleust? Wow, die strotzen einfach vor Kreativität. Vor allem zeigten die Remakes, dass auch Mädels bei dieser Organisation dabei sind.

Ghostbusters war nicht schlecht, dem stimme ich zu, aber es muss doch auch dem letzten Verantwortlichen aufgefallen sein (sind die echt so blind bei Sony?), dass diese Art von Film nicht gut ankam. Und ich sage weiterhin, dies hatte nichts mit dem Frauenteam zu tun, sondern einfach dem dreisten "Borgen" bekannter Elemente. Ich sehe nun schon das Casting von Jumpstreet - ne heiße Blondine, stroh dumm und ein kleineres unscheinbares Mauerblümchen.

Da ich mit den F&F-Filmen nichts anfangen kann, ist mir ein Spin-off egal. Ich sehe hier auch eher die Möglichkeit wie beim Film mit Statham und the Rock ne andere, neue Geschichte zu erzählen. Ob man dies braucht ist ne andere Sache, ich brauche nicht über jede xte Nebenfigur ne Soloreihe. Aber bei Jumpstreet, Ghostbusters oder Oceans 8 kann oder konnte ich mir von Anfang an kein eigenes Stellungsmerkmal ausdenken, was den Film so anders machen soll, als den bekannten Film, nur dass diesmal die Damen im Vordergrund stehen.

Edith:
Btw bin ich ja einer, der die neuen Star Wars-Filme verteidigt, welche ja scheinbar nur dazu da sind um die Frauenrechte zu stärken und mit der fiesen Kennedy und dem Spruch "Frauen an die Macht" uns alle beeinflussen wollen. Scheint ja dann eher so zu sein, dass ich keine Mysogynie habe, sondern Angst vor Frauengruppen. Und mal ehrlich, als Single kenn ich mich da aus, ne Frau in einer Frauengruppe anzusprechen ist nicht mal so leicht :O Vielleicht können mir die Hobby-Psychologen ja dort weiterhelfen anstelle überall Frauenfeindlichkeit zu sehen ^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.10.2018 15:00 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Mit Frauengruppen verhält es sich ähnlich wie mit einer Schafherde:

1. Nur zu, die fressen dich schon nicht

2. Es kommt höchstens zum Mäh- too

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.10.2018 15:01 Uhr | Editiert am 02.10.2018 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wie üblich, die Idee wird nicht voll angenommen, schon wird man auf die Couch gelegt wink.

Es ist ja nicht so, dass es nicht bereits etliche gute Filme geben würde mit Frauen im Cast oder als Hauptpersonen. Bei den Ghostbusters war die Werbekampagne (und natürlich der mäßige Film) schuld an den Reaktionen. Haben so getan, als wenn sie die Pioniere der Filmgeschichte wären und dann ignoriert, dass damit auch die Ansprüche steigen.

Es herrscht eben zur Zeit eine erschreckende Ideenarmut in Hollywood. So viele Remakes und Fortsetzungen oder es wird ein überwiegend weiblicher Cast angedacht. Was ok ist, aber in einem neuen, gut geschriebenen Film. Natürlich ist teilweise auch das Publikum schuld, das den kleinen, engagierten Filmperlen gerne mal kaum Beachtung schenkt, aber einen weiteren Teil von zum Beispiel F&F immer noch zu einem großen Hit werden lässt. Also warum sich anstrengen? So ganz wundern muss man sich also nicht. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass mit einem leicht kommerziell ausgerichteten Film, der unterhält und Niveau hat, immer genug Leute angesprochen würden. Aber wo sind die ganzen kreativen Drehbuchautoren hin? Es gibt doch wohl noch einige renommierte Filmhochschulen und Vorbilder sowieso!
PS: Vor allem F&F bräuchte in jedem Fall bessere Autoren, egal mit welchem Cast.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
02.10.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

"Die Einen nennen es Mysogynie, denen anderen geht dieser Trend in Hollywood einfach auf die Nerven. Ich sehe es da eher wie luhp, weshalb nicht neue Geschichten erzählen und ich zitiere: ohne Ballast vorheriger Filme. "

Drei Spider-Men innerhalb von 15 Jahren. Warum nicht neue Geschichten erzählen ohne den Ballast vorheriger Filme?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Silencio
Mal langsam, die haben inzwischen mitbekommen, dass man auch eine Spider-Man-Story ohne Onkel Ben oder den Grünen Kobold schreibe kann. Ich sehe dies schon als einen Fortschritt in die richtige Richtung. Ansonsten hinkt der Vergleich, ich denke ein Film über irgendne weibliche Spider-Man mit bekannter Origin wäre da schon passender.

@MobyDick
Genial! Hut dafür!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.10.2018 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Danke dir :-)

Hust- Spider-Gwen - Hust

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY