Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fette Klinge: Neues Bild & neue Details zu "Monster Hunter"

Moviejones | 21.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Fette Klinge: Neues Bild & neue Details zu "Monster Hunter". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.11.2018 22:28 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Bei solchen Absoannsongs, gerade zur Hochzeit der Compilation-zum-Film-Phase, bin ich immer vorsichtig, die dem Regisseur anzukreiden. Wer da letztendlich den Finger am Abzug hatte, weiß ich nicht - sollte der Anderson auf irgendeinem Audiokommentar mal sagt haben, dass das seine Idee war, sieht es natürlich wieder ein bisschen anders aus. Als Rausschmeißer find ich den Song aber ganz putzig, gerade weil der Film ja an keiner Stelle den Anspruch erhebt, auf irgendeine Art classy zu sein.

Ich mein, das SM-Studio kannst du blöd finden, passt aber zur „Hellraiser“-Referenz. Und weist auch noch darauf hin, dass es unter Umständen nicht erst das Schiff war, das Neil korrumpiert hat. (Und „Alien“ hat teilweise genau so behämmertes Setdesign, wenn man mal drüber nachdenkt - die random Ketten in der Nostromo, die vaginalen Schiffstüren im Space Jockey-Schiff? Passt aber eben thematisch...)

Edit: ohne andeuten zu wollen, dass „Event Horizon“ so gut oder thematisch dicht wäre, wie „Alien“ - aber es gibt eben klare Gründe für die Designs.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.11.2018 22:59 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Als Rausschmeißer hat er für mich auch gut funktioniert wink

Ja Design in SF Filmen ist so ne Sache, aber das ging mir irgendwie zu weit. Ketten in nem Frachtschiff, kann ich akzeptieren, und dass ein fremdes Raumschiff für mich nicht sinnvoll gebaut ist auch. Etwas von Menschen in nicht allzu ferner Zukunft gebautes muss irgendwie halbwegs funktional aussehen. Aber wie gesagt, funktioniert für mich nicht, funktioniert für andere.

Vielleicht mag ich auch einfach Sam Neill nicht... Der sieht immer aus wie ein boshafter Donald Duck finde ich.

Edit: Ist auf Netflix, falls ich mal 1,5 h übrig hab irgendwann.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2018 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

Nur ein kurzer Einwand: "In "Interstellar" hat der Nolan nicht umsonst Sam Neils Wurmlocherklärung geklaut", liest man ja des Öfteren und klingt finde ich immer etwas arrogant. So als hätte "Even Horizon" diese Erklärung erfunden und ein Patent darauf.

Insbesondere in der Literatur ("A Wrinkle in Time", "Das Restaurant am Ende des Universums", "The Wheel of Time") findet sich diese Erklärung aber schon vor dem Anderson-Film.

https://tvtropes.org/pmwiki/discussion.php?id=9qwg6y1i2jvwkcusjp2gplyc

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.11.2018 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Warum arrogant?

Es geht ja nicht mal darum, dass der Raum gefallen wird, sondern dass das Blatt Papier mit einem Kulli durchstochen wird. Das ist in den TVTropes Beispielen nur bei zweien der Fall. „Event Horizon“ und „Interstellar“. Und TVTropes benutzt sogar „Event Horizon“ als Titelbild für diese Seite...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2018 08:22 Uhr | Editiert am 22.11.2018 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

Die Idee bleibt ja die gleiche, egal ob man jetzt z.B. Stoff als Space oder z.B. einen Löffel als Tunnel nimmt. Klar übernimmt "Interstellar" das Beispiel mit dem Papier und dem Kulli, es ist ja für Wissenschaftler die praktischste Variante. Muss man da dann unbedingt von Klauen sprechen?

Das Titelbild dürfte wohl "Event Hirozon" sein, weil es die bekannteste Version ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.11.2018 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Meine Güte, dann setz halt "entliehen" ein. Die praktischste Variante für Wissenschaftler ist die, die sich die Nolans entschieden haben, ins Drehbuch zu packen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
JannisZane : : Moviejones-Fan
22.11.2018 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich kanns echt nicht mehr sehen. Mila Jovovich ist ne relativ gute Schauspielerin, aber nach den ganzen Resident Evil Filmen von Anderson hab ich sie regelrecht zu verabscheuen gelernt.

Ich kenn die komplette Spielereihe und mich hats einfach nur noch gestört das die Spielcharaktere als Nebenfiguren da standen und Alice als die unzerstörbare, Overpowered und Badass Hauptfigur.

Resident Evil 1 und 2 waren ja noch gut, aber ab 3 ging meine begeisterung pro Film immer weiter runter.
Jetzt bei Monster Hunter das selbe spiel, die is auch nur dabei weil Anderson ihr Mann ist und sie pushen will.

Hab mich echt auf den Film gefreut, aber ich rechne damit das dies ein Alice 2.0 Film wird.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY