Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fette Klinge: Neues Bild & neue Details zu "Monster Hunter"

Moviejones | 21.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Fette Klinge: Neues Bild & neue Details zu "Monster Hunter". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
JetLi : : Moviejones-Fan
21.11.2018 11:47 Uhr
0

Schon ziemlich traurig mit anzusehen, wie Tony Jaa sich für so einen Hollywood-Müll hergibt.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2018 12:14 Uhr
0

Allein wegen der unrealistischen Waffen schaue ich mir den Film garantiert nicht an. Diese überdimensionierten Waffen hasse ich seit jeher an den östlichen Videospielen. Wo ist der Realismus, wenn ein Mensch ein 4-Meter-langes Schwert mit einer Klingenbreite von 30 cm führt? Das ekelt mich förmlich an, weil der Anblick einfach nur lächerlich aussieht. In einem Realfilm wird es umso behinderter aussehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Manisch : : Moviejones-Fan
21.11.2018 12:25 Uhr
0

Naja, der Film wird sich schon eher an die Fans der Spiele richtet, für die so ein Schwert einfach ein MUSS ist.

Die Spiele selbst sind mir recht egal, aber an sich finde ich es mal ganz lustig, dass sie so eine alberne Waffe umsetzen.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
21.11.2018 12:43 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 12:44 Uhr
0

Ich mag ja die "Resident Evil"-Filme ganz gern, also abgesehen vom letzten, der war nur noch schlecht. Nicht mal mehr "guilty pleasure mäßig anschaubar" sondern wirklich bloß schlecht. Den "Drei Musketiere"-Film von Anderson fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Generell hab ich nichts gegen seine Filme, meist sind sie eben wirklich unterhaltsam, teilweise sogar echt gut (Event Horizon anyone?), aber diese Monster Hunter Verfilmung ist irgendwie dermaßen out there, dass sie mich völlig kalt lässt bisher. Nichts von dem Artwork spricht mich an, der Look auf den Bildern soweit ist irgendwie Military-meets-Cosplay und Jovovich als Alice 2.0 reinzupressen tut dem Feeling irgendwie auch nicht gut.

Vielleicht stimmt mich der Trailer um und ich finde Freude daran. Aber aktuell progostiziere ich nen 90-Minüter mit halb-solidem CGI, jeder Menge Slow-Motion und 80% Actionszenen, der maximal als die oben genannte Guilty Pleasure Unterhaltung funktionieren wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
21.11.2018 12:56 Uhr
0

Die einzig brauchbaren Filme die Paul W.S. Anderson gemacht hat waren, Death Race 1-3, Event Horizon, und Star Force Soldier. Den Rest kann man getrost vergessen. Und der hier wird auch nicht anders sein.

MJ-Pat
21.11.2018 13:18 Uhr
0

@ Machete-Kills:

Anderson hat nur beim ersten Death Race, dem mit Statham, Regie geführt. Die anderen 3 hat er nur produziert und ansonsten nicht wirklich was damit zu tun. Und Mortal Kombat sollte man finde ich nicht unter den Teppich kehren, wenn man Andersons sehenswerte Filme aufzählt und der erste Alien vs Predator war auch absolut solide wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
21.11.2018 13:23 Uhr
0

Also MK und AvP fand ich äußerst schlecht.

MJ-Pat
21.11.2018 13:25 Uhr
0

Und Death Race 2 und 3 nicht? Naja, jeder wie er mag wink

MB80 : : Black Lodge Su
21.11.2018 13:42 Uhr
0

ZSSnake, Machete-Kills:

Ich denke mal es ist nicht ein besonders kontroverses Statement wenn ich behaupte, Paul W.S. Anderson ist ein kompletter Hack laughing

Ich habe bei ihm immer das Gefühl, jeder hat bei ihm irgendwo ein Guilty Pleasure gefunden, aber mehr auch nicht. Ich z.B. kämpfe intern immer wieder damit, was so viele an Event Horizon so toll finden. Der Film ist auch für mich Andersons bester Film, aber auch nur weil er visuell und von der Atmosphäre passt... Der Rest ist ziemlich "Meh".

Mein "Lieblingsfilm" (bitte mehr " " um das Wort...) ist auch Mortal Kombat. Ich war ein Teenager, ich spielte das Spiel, ich gewinne ihm irgendwie immer noch etwas ab. Und das diesem Streifen der grandios schlechte MK2 Annihilation folgte zementiert seinen essentiellen "So bad its good" Status für mich noch wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

21.11.2018 13:53 Uhr
0

"Und Death Race 2 und 3 nicht? Naja, jeder wie er mag"

Die machen ja auch Bock. Bei MK und AvP leider nicht der Fall. Und dabei bin ich großer Fan beider Franchises.

MJ-Pat
21.11.2018 13:56 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 13:58 Uhr
0

@ MB80:

Da geb ich dir recht. Er ist ein bisschen wie ein Michael Bay ohne den extremen Minderheiten-Humor und Amerikanismus, dafür aber mit weniger gutem Auge für große Bilder: Beide waren früher besser als sie es heute sind und haben sich irgendwie in den Möglichkeiten der CGI-Effekte verloren. Mit dem Unterschied natürlich, dass Bay damals mit Bad Boys, The Rock, Armageddon oder (eventuell minimal diskutabel) The Island ein paar richtig effektive Streifen gedreht hat, die im jeweiligen Genre mit zu den Besten im Mainstream ihrer Zeit gehörten, während Anderson...naja Event Horizon mag ich halt, weil er ne starke Alien-Kopie mit toller Art-Direction aber ohne Alien ist und Mortal Kombat ist auf ne bewusst trashige Weise eine der besten Repräsentation seiner Vorlage trotz PG-13.

Deathstroke : : Moviejones-Fan
21.11.2018 14:21 Uhr
0

@JetLi

Sehe ich auch so. Tony Jaa gehört einfach nicht in so einen Film. Einfach nur Verschwendung.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2018 21:35 Uhr
0

Schon ziemlich traurig mit anzusehen, wie Tony Jaa sich für so einen Hollywood-Müll hergibt. @ JetLi: er ist sooolaaaangsaaaam :ani-cowboy:

Silencio : : Moviejones-Fan
21.11.2018 21:59 Uhr
0

ZSSnake, MB80:

"Event Horizon" ist einfach ein grundsolider Film mit ein paar richtig guten Ansätzen (in "Interstellar" hat der Nolan nicht umsonst Sam Neils Wurmlocherklärung geklaut) und relativ eigener Gothic Horror-trifft-Splatterpunk-trifft-SciFi-Atmosphäre. Damit ist er vielleicht nicht zu 100% originell (und statt "Alien ohne das Alien" würde ich das eher als "Alien trifft Hellraiser" bezeichnen), aber eben schrecklichst kompetent gemacht und ganz toll besetzt. Dazu noch ein bisschen Mythenbildung wegen dem Unrated Cut und schon ist Kultstellung da.

Seinen "Drei Musketiere" habe ich übrigens nie gesehen, mich aber im Kino beim Trailer damals zur Begleitung umgedreht und angemerkt, dass das wahrscheinlich die einzige Verfilmung sei, bei der niemand am Set das Buch gelesen habe...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MB80 : : Black Lodge Su
21.11.2018 22:17 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 22:19 Uhr
0

Silencio:

Mmmh, ich habe dem damals auf Zelluloid mal eine ziemlich unfreundliche Kritik geschrieben, komme aber leider nicht mehr dran... Mit den Ansätzen bin ich ganz bei dir, und die erste halbe Stunde des Filmes ist auch echt gut. Aber dann wird diese Ausrede "Das Schiff war im Hellverse" einfach dazu benutzt, dass alles mögliche einfach passieren kann. Hinterließ einen bestimmten B-Movie Geschmack, aber von der muffigen Sorte.

Und die "Gothic Horror-trifft-Splatterpunk-trifft-SciFi-Atmosphäre", ja, bin ich prinzipiell auch bei dir, hat aber nicht für mich funktioniert. Als der Reaktorraum aussah wie ein SM Studio (nicht das ich jemals eins von innen gesehen hätte *hust*) musste ich schon lachen... Subtil ist nicht in Andersons Wortschatz.

Oh woran ich mich aber noch genau erinnere war wie am Ende die Türe zugeht und Prodigy bei den Credits spielt... Das war so richtig "hack", aber ja, Film hat nicht für mich funktioniert, aber ich kann verstehen warum er es für andere tut.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Neues Thema