Hier dreht sich alles um die News "Monopoly"-Film geht über Los: Kevin Hart & Tim Story am Zug. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
„Zuletzt, genauer vor auch bereits fast vier Jahren, war Andrew Niccol (Gattaca) für das Drehbuch im Gespräch, aber auch daraus wurde offenbar nichts.
[...]
Wie sinnig oder unsinnig findet ihr diese Adaptionsidee?„
Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, diese Monopoly Verfilmung wäre so ein Internetwitz über die Ideenlosigkeit von Hollywood... das ist eine dieser Nachrichten wo man sich einfach nur still am Kopf kratzt. Immerhin ist Scott der Kugel ausgewichen...
Also entweder macht man daraus ne ganz subversive Kapitalismuskritik, oder man nimmt „the Rock“ und macht nen Godzilla Crossover. Full Frontal Trash. Ansonsten macht es so viel Sinn wie ein Ben Hur Remake.
Oh...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Was soll man denn da verfilmen? Wie Monopoly Freundschaften zerstört? Dann könnts ein Actionfilm werden. Vin Diesel, The Rock, Tony Jaa und Tom Cruise spielen, Deadpool is die Bank. The Rock wird nur zweiter im Schönheitswettbewerb und alle beginnen zu streiten und kloppen sich ab Mitte des Films nur noch. Natürlich R-Rated
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
das Monopoly-Projekt könnte durchaus noch ein weiteres Mal wieder in der Versenkung verschwinden
Ich bitte doch darum!
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ja klar, und Rich Uncle Pennybags (Mr Monopoly) als Bösewicht oder wie? Ne Mixtur aus Jumanji, Hunger Games und Oliver Stones Wall Street? Bitte nicht!
Und dann noch Kevin Hart, NEIN!
@Kayin
Gehe direkt in das Gefängnis. Gehe nicht über Los und ziehe nicht DM 2.000,00 ein
@DrGonzo
Es sind DM 4000,-
![]()
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MisfitsFilms:
Vorsicht, nichts gegen die New Kids! ![]()
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Was haben alle gegen diese Verfilmng?! Monopoly gehört definitiv auf die Blacklist mit den besten nicht verfilmten Drehbüchern! Das könnte ein großartiger Crime-Thriller a la Scarface werden, in dem ein in der Gosse herumwandernder Obdachloser (De Niro oder Pacino mit CGI-Verjüngung) sich durch Eintreiben von Miete und Schutzgeld für das Betreten "seiner" Straße in der Immobilienbranche bis ganz nach oben arbeitet, zum Hotelmagnaten aufsteigt, seine Kontrahenten (Michael Douglas und Martin Sheen) ausnimmt, nur um dann wegen Steuerhinterziehung und nicht bezahlter Strafzettel wegen Falschparkens (ausgehändigt von den Parkwächtern Channing Tatum und Jonah Hill) im Gefängnis zu landen.
Teil 2 könnte man dann als Gefängnisausbruchsdrama inszenieren, in dem er und sein Mithäftling (Sylvester Stallone) vom Gefängnisdirektor (Donald Sutherland) grausam behandelt werden, er immer wieder von der Außenwelt erfährt, wie seine Konkurrenten sich um seine Hotelketten streiten, seine Ausbruchsversuche mehrmals gestoppt werden, bis er schließlich einen geldgierigen Wärter (Di Caprio) mit einer horrenden Summe bestechen kann und freikommt. Teil 3 wird dann der endgültige Showdown im Hotel- und Imobiliengeschäft mit Konkurrenz sowie Mafia (Boss gespielt von Jack Nicholson), die ebenfalls ein Stück vom Kuchen will.
@MrBond
Oh stimmt. Danke für den Hinweis. Da er aber eh nichts bekommt, is es egal wie viel er bekommen hätte ![]()
@Jool
Guter Sarkasmus, hätte beinahe geglaubt, du meinst das ernst.
@jool
So muss eine Trilogie ausehen... Dafür ein Hut -)![]()
Erst wollte ich schon über die absurde Idee, ein Brettspiel zu verfilmen, meckern. Doch dann erkannte ich die Genialität dahinter. So oft sind Buchverfilmungen gescheitert, weil die Bücherfans sich darüber aufregten, dass die Geschichte falsch wiedergeben wurde, dass die Geschichte gekürzt wurde, dass wichtige Charaktere fehlen oder man Schlüsselszenen einfach rausgeschnitten hat.
Da ist es doch genial, wenn man etwas verfilmt, dass nichts davon hat. Da kann man die Fans von Monopoly quasi gar nicht mehr enttäuschen!
In naher Zukunft möchte ich dann auch noch folgendes sehen:
Mensch ärger dich nicht - Ein Gangkrieg zwischen den Reds, den Blues, den Greens und den Yellows. Alle versuchen, so schnell in ihre eigene Hood zu kommen wie nur möglich.
Schach - Man nehme einfach ein King Arthur Drehbuch, dass in Hollywood bestimmt noch ungenutzt rumfliegt und schreibe es um.
Kickertisch - Ein Fußball-Film nur mit Spielern, die ein Stahlrohr in der Hüfte haben.
Memory - In diesem Thriller müssen die Protagonisten in der echten Welt die auf Karten abgebildeten Gegenstände finden. Eine Schatzsuche ähnlich wie in Illuminati. Nur mit Pärchen statt Hinweisen.
Tabu - Jim Carrey erfährt vom Weltuntergang und muss die Menschheit warnen. Er darf aber nicht Weltuntergang, Apokalypse, Tod oder Massensterben sagen.
Diese Liste könnte man endlos fortsetzten. Ich glaube in den nächsten Jahren erwarten uns wirklich einige Filmperlen. Die Zukunft Hollywoods ist gesichert.
"Monopoly"-Film geht über Los: Kevin Hart & Tim Story am Zug
Moviejones | 24.01.2019