Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Ride Along"-Duo übernimmt

"Monopoly"-Film geht über Los: Kevin Hart & Tim Story am Zug (Update)

"Monopoly"-Film geht über Los: Kevin Hart & Tim Story am Zug (Update)
19 Kommentare - Do, 24.01.2019 von S. Spichala
Könnte der "Monopoly"-Film doch noch real werden? Es sieht fast so aus, zumindest steht Kevin Hart als Hauptdarsteller und Produzent parat. Und Tim Story mal wieder als sein Regisseur und Co-Produzent.

Update vom 24.01.2019: Die neuen Kevin Hart-Projekte nehmen kein Ende. Weil es mit Mein Bester & Ich so gut läuft, hat STX Entertainment noch zwei weitere Komödien angekündigt, die Hart beide mit Hartbeat Productions produziert und auch als Hauptdarsteller anführen könnte. Die erste heißt Black Friday und wird als eine Bodyswitch-Comedy basierend auf einer Story von Doan La beschrieben. Die zweite, eine internationale Rom-Com, hat noch keinen Titel und sucht zurzeit einen Drehbuchautor.

++++

Update vom 21.01.2019: Monopoly ist erst was für später. Als nächstes dreht Kevin Hart für Sony Pictures Jumanji 3 und danach Fatherhood, womit er dem in den USA stark gestarteten Ziemlich beste Freunde-Remake Mein Bester & Ich direkt das nächste Drama folgen lässt. Und in diesem Fall ist wirklich Taschentuch-Alarm angesagt. Paul Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) führt Regie und hat das Drehbuch von Dana Stevens (Stadt der Engel) umgeschrieben, eine Adaption von Matt Logelins Memoiren "Two Kisses for Maddy: A Memoir of Loss & Love" über einen plötzlichen Witwer und alleinerziehenden Vater eines kleinen Mädchens.

++++

Seit über zehn Jahren wandert die Idee eines Monopoly-Films zum berühmten Brettspiel durch Hollywoods Entwicklungshölle: Ridley Scott wollte mal, aber aus dieser Version wurde nichts. Dann war Andrew Niccol (Gattaca) fürs Drehbuch im Gespräch - doch es wurde wieder nichts, wie es scheint. Denn nun gehen Hasbro und Lionsgate zurück auf Los.

Mit Kevin Hart und Tim Story, seinem Regisseur bei Ride Along und Ride Along 2 - Next Level Miami, hat man zwei neue Leute gefunden, die es richten sollen. Beide stehen in finalen Verhandlungen für das Projekt, Monopoly soll denn auch eine Koproduktion ihrer Firmen HartBeat Productions und The Story Company werden und Hart unter Storys Regie die Hauptrolle spielen.

Nicht sein einziges Produktionsvorhaben: Ebenso produziert Hart die Dramedy Bye Bye Bye, ein Universal-Remake des koreanischen Films Sunny, der in seiner Heimat zu den erfolgreichsten aller Zeiten zählt. Drehbuchautorin Amy Aniobi (Insecure) bringt die Geschichte über eine Gruppe erwachsener Freundinnen, die sich zwanzig Jahre nach der Highschool wiedertreffen, zu Papier.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
24.01.2019 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@AndyStark: Vielen Dank laughing

Ich glaube damit sollte endgültig feststehen, dass Brettspielverfilmungen die Franchises von Morgen sind.

Avatar
AndyStark : : First Man
24.01.2019 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Dream: Super, musste echt lachen, vor allem ebenfalls bei Tabu laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
24.01.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Lethis und Luhp92

Vielen Dank für die Hüte.

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.01.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Dream Haha sehr gut, dafür gibts einen Hut laughing Besonders bei Tabu musste ich lachen.

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
21.01.2019 15:49 Uhr
3
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Erst wollte ich schon über die absurde Idee, ein Brettspiel zu verfilmen, meckern. Doch dann erkannte ich die Genialität dahinter. So oft sind Buchverfilmungen gescheitert, weil die Bücherfans sich darüber aufregten, dass die Geschichte falsch wiedergeben wurde, dass die Geschichte gekürzt wurde, dass wichtige Charaktere fehlen oder man Schlüsselszenen einfach rausgeschnitten hat.

Da ist es doch genial, wenn man etwas verfilmt, dass nichts davon hat. Da kann man die Fans von Monopoly quasi gar nicht mehr enttäuschen!

In naher Zukunft möchte ich dann auch noch folgendes sehen:

Mensch ärger dich nicht - Ein Gangkrieg zwischen den Reds, den Blues, den Greens und den Yellows. Alle versuchen, so schnell in ihre eigene Hood zu kommen wie nur möglich.

Schach - Man nehme einfach ein King Arthur Drehbuch, dass in Hollywood bestimmt noch ungenutzt rumfliegt und schreibe es um.

Kickertisch - Ein Fußball-Film nur mit Spielern, die ein Stahlrohr in der Hüfte haben.

Memory - In diesem Thriller müssen die Protagonisten in der echten Welt die auf Karten abgebildeten Gegenstände finden. Eine Schatzsuche ähnlich wie in Illuminati. Nur mit Pärchen statt Hinweisen.

Tabu - Jim Carrey erfährt vom Weltuntergang und muss die Menschheit warnen. Er darf aber nicht Weltuntergang, Apokalypse, Tod oder Massensterben sagen.

Diese Liste könnte man endlos fortsetzten. Ich glaube in den nächsten Jahren erwarten uns wirklich einige Filmperlen. Die Zukunft Hollywoods ist gesichert.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
18.01.2019 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@jool

So muss eine Trilogie ausehen... Dafür ein Hut -)smile

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
18.01.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Jool

Guter Sarkasmus, hätte beinahe geglaubt, du meinst das ernst.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.01.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MrBond

Oh stimmt. Danke für den Hinweis. Da er aber eh nichts bekommt, is es egal wie viel er bekommen hätte laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.01.2019 10:25 Uhr | Editiert am 18.01.2019 - 10:27 Uhr
2
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Was haben alle gegen diese Verfilmng?! Monopoly gehört definitiv auf die Blacklist mit den besten nicht verfilmten Drehbüchern! Das könnte ein großartiger Crime-Thriller a la Scarface werden, in dem ein in der Gosse herumwandernder Obdachloser (De Niro oder Pacino mit CGI-Verjüngung) sich durch Eintreiben von Miete und Schutzgeld für das Betreten "seiner" Straße in der Immobilienbranche bis ganz nach oben arbeitet, zum Hotelmagnaten aufsteigt, seine Kontrahenten (Michael Douglas und Martin Sheen) ausnimmt, nur um dann wegen Steuerhinterziehung und nicht bezahlter Strafzettel wegen Falschparkens (ausgehändigt von den Parkwächtern Channing Tatum und Jonah Hill) im Gefängnis zu landen.

Teil 2 könnte man dann als Gefängnisausbruchsdrama inszenieren, in dem er und sein Mithäftling (Sylvester Stallone) vom Gefängnisdirektor (Donald Sutherland) grausam behandelt werden, er immer wieder von der Außenwelt erfährt, wie seine Konkurrenten sich um seine Hotelketten streiten, seine Ausbruchsversuche mehrmals gestoppt werden, bis er schließlich einen geldgierigen Wärter (Di Caprio) mit einer horrenden Summe bestechen kann und freikommt. Teil 3 wird dann der endgültige Showdown im Hotel- und Imobiliengeschäft mit Konkurrenz sowie Mafia (Boss gespielt von Jack Nicholson), die ebenfalls ein Stück vom Kuchen will.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.01.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MisfitsFilms:

Vorsicht, nichts gegen die New Kids! laughing

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.01.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@DrGonzo

Es sind DM 4000,-

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Kayin

Gehe direkt in das Gefängnis. Gehe nicht über Los und ziehe nicht DM 2.000,00 ein

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.01.2019 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wann kommt endlich TETRIS - NEW KIDS UNDER THE BLOCK ?! laughing

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
18.01.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja klar, und Rich Uncle Pennybags (Mr Monopoly) als Bösewicht oder wie? Ne Mixtur aus Jumanji, Hunger Games und Oliver Stones Wall Street? Bitte nicht!

Und dann noch Kevin Hart, NEIN!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY