Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Ride Along"-Duo übernimmt

"Monopoly"-Film geht über Los: Kevin Hart & Tim Story am Zug (Update)

"Monopoly"-Film geht über Los: Kevin Hart & Tim Story am Zug (Update)
19 Kommentare - Do, 24.01.2019 von S. Spichala
Könnte der "Monopoly"-Film doch noch real werden? Es sieht fast so aus, zumindest steht Kevin Hart als Hauptdarsteller und Produzent parat. Und Tim Story mal wieder als sein Regisseur und Co-Produzent.

Update vom 24.01.2019: Die neuen Kevin Hart-Projekte nehmen kein Ende. Weil es mit Mein Bester & Ich so gut läuft, hat STX Entertainment noch zwei weitere Komödien angekündigt, die Hart beide mit Hartbeat Productions produziert und auch als Hauptdarsteller anführen könnte. Die erste heißt Black Friday und wird als eine Bodyswitch-Comedy basierend auf einer Story von Doan La beschrieben. Die zweite, eine internationale Rom-Com, hat noch keinen Titel und sucht zurzeit einen Drehbuchautor.

++++

Update vom 21.01.2019: Monopoly ist erst was für später. Als nächstes dreht Kevin Hart für Sony Pictures Jumanji 3 und danach Fatherhood, womit er dem in den USA stark gestarteten Ziemlich beste Freunde-Remake Mein Bester & Ich direkt das nächste Drama folgen lässt. Und in diesem Fall ist wirklich Taschentuch-Alarm angesagt. Paul Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) führt Regie und hat das Drehbuch von Dana Stevens (Stadt der Engel) umgeschrieben, eine Adaption von Matt Logelins Memoiren "Two Kisses for Maddy: A Memoir of Loss & Love" über einen plötzlichen Witwer und alleinerziehenden Vater eines kleinen Mädchens.

++++

Seit über zehn Jahren wandert die Idee eines Monopoly-Films zum berühmten Brettspiel durch Hollywoods Entwicklungshölle: Ridley Scott wollte mal, aber aus dieser Version wurde nichts. Dann war Andrew Niccol (Gattaca) fürs Drehbuch im Gespräch - doch es wurde wieder nichts, wie es scheint. Denn nun gehen Hasbro und Lionsgate zurück auf Los.

Mit Kevin Hart und Tim Story, seinem Regisseur bei Ride Along und Ride Along 2 - Next Level Miami, hat man zwei neue Leute gefunden, die es richten sollen. Beide stehen in finalen Verhandlungen für das Projekt, Monopoly soll denn auch eine Koproduktion ihrer Firmen HartBeat Productions und The Story Company werden und Hart unter Storys Regie die Hauptrolle spielen.

Nicht sein einziges Produktionsvorhaben: Ebenso produziert Hart die Dramedy Bye Bye Bye, ein Universal-Remake des koreanischen Films Sunny, der in seiner Heimat zu den erfolgreichsten aller Zeiten zählt. Drehbuchautorin Amy Aniobi (Insecure) bringt die Geschichte über eine Gruppe erwachsener Freundinnen, die sich zwanzig Jahre nach der Highschool wiedertreffen, zu Papier.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.01.2019 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

das Monopoly-Projekt könnte durchaus noch ein weiteres Mal wieder in der Versenkung verschwinden

Ich bitte doch darum!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
18.01.2019 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Auf jeden Fall ein Film mit Überlänge.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2019 08:29 Uhr | Editiert am 18.01.2019 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was soll man denn da verfilmen? Wie Monopoly Freundschaften zerstört? Dann könnts ein Actionfilm werden. Vin Diesel, The Rock, Tony Jaa und Tom Cruise spielen, Deadpool is die Bank. The Rock wird nur zweiter im Schönheitswettbewerb und alle beginnen zu streiten und kloppen sich ab Mitte des Films nur noch. Natürlich R-Rated

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.01.2019 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.918 | Reviews: 44 | Hüte: 261

„Zuletzt, genauer vor auch bereits fast vier Jahren, war Andrew Niccol (Gattaca) für das Drehbuch im Gespräch, aber auch daraus wurde offenbar nichts.

[...]

Wie sinnig oder unsinnig findet ihr diese Adaptionsidee?„

Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, diese Monopoly Verfilmung wäre so ein Internetwitz über die Ideenlosigkeit von Hollywood... das ist eine dieser Nachrichten wo man sich einfach nur still am Kopf kratzt. Immerhin ist Scott der Kugel ausgewichen...

Also entweder macht man daraus ne ganz subversive Kapitalismuskritik, oder man nimmt „the Rock“ und macht nen Godzilla Crossover. Full Frontal Trash. Ansonsten macht es so viel Sinn wie ein Ben Hur Remake.

Oh...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY