Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thanos & Aquaman! "Dune" auch mit Josh Brolin & Jason Momoa

Moviejones | 15.02.2019

Hier dreht sich alles um die News Thanos & Aquaman! "Dune" auch mit Josh Brolin & Jason Momoa. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.02.2019 09:26 Uhr
2
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Jetzt rühre ich doch nochmal die Werbetrommel, weil ich die Dokumentation doch faszinierender fand als zunächst wahrgenommen.

Die Doku "Jodorowskys Dune" läuft morgen, um 21.45, bei ARTE. Alternativ bis 16.03. in der ARTE Mediathek. Nicht nur ein liebevoller Blick auf kreativen Wahnsinn sondern auch ein wirklich interessantes "Was wäre gewesen wenn" Szenario, denn im Erfolgsfall hätte der Film das Genre Science Fiction im Film in eine völlig neue Richtung treiben können. Und mit "neue Richtung" meine ich dass die letzten 20 Minuten von "2001" der Standart hätte werden können.

Aber das ist auch ein wenig meine persönliche Spinnerei... Für Filmnerds auf jeden Fall empfehlenswert.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Habe ich mir gestern für die nächsten Wochen schon vorgemerkt smile
Danke für den Tipp!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.02.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MB80

Ich denke auch wenn der Film damals in der Form nicht erschien, hat Jodorowskys Vision massiven Einfluss auf die Art wie man Filme macht und auf andere Werke Einfluss gehabt.

Was deine Aussage mit 2001 betrifft, ich weiß nicht, ob dieser "Standard" wünschenswert gewesen wäre. Für mich klingt diese Vorstellung extrem gruselig.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.02.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

"Gern geschehen..." ;)

Tim:

"Ich denke auch wenn der Film damals in der Form nicht erschien, hat Jodorowskys Vision massiven Einfluss auf die Art wie man Filme macht und auf andere Werke Einfluss gehabt."

Ja... In der Doku ist ein etwa dreiminütiger Zusammenschnitt aus den verschiedenen Ideen zu Szenen und Artdesign, und wie sich diese in anderen Filmen wiederfinden. Am offensichtlichsten ist das natürlich an der späteren Zusammenarbeit von OBannon und Giger an Alien. Aber ganz viele Schnipsel findet man in diversen Filmen wieder, ohne es überhaupt zu merken.

Ja die Aussage zu "2001" ist so ne Spinnerei von mir, aber mitte der 70er war da ein Markt für surreale Filme der heute fast verwundert. Ich kenne die Frühwerke von Jodorowsky nicht, aber nach allem was ich gesehen habe sind diese komplett schräg und da muss man sich, oder kann, schon fragen was der Film ausgelöst hätte, wenn er vor Star Wars ein Erfolg gewesen wäre. Auch aufgrund der Popularität des Romans "Dune" ist das gar nicht so abwegig...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
15.02.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Danke @MB80 für den Programmtipp. Ich werde mir die Doku mal in der Mediathek reinziehen. Als großer Alien-Fan waren mir Gigers und OBannons Äußerungen zum gescheiterten Dune-Projekt durchaus bekannt, aber dass die Tragweite so enorm ist, habe ich nie realisiert.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.02.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Momoa als Duncan Idaho? Kann ich mir vorstellen. Und dann wäre der endlich mal in einem guten Film. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.02.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Poncho:

Gerne, ich denke als Fan von Alien und Derivaten kann man viel von der Doku gewinnen ;)

Silencio:

Hey now... Der war immerhin in dem „Conan“ Remake, das war schon mal „schrecklich“ unterhaltsam.

Aber für den eher ungewissen Fall, dass der Film so groß wird dass die weitere Bücher verfilmen, hoffe ich dass sich Mamoa über die Konsequenzen für seinen Charakter bewusst ist. Vor allem was so mit den Duncan Gholas in „Gottkaiser des Wüstenplaneten“ passiert könnte ihm nicht ganz passen laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.02.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also was die für den Film Carsten ist echt der Wahnsinn. Jetzt kommt es nur noch auf den Artstyle an. Muss zugeben, dass mich die neueren Interpretationen immer kalt gelassen haben, da ich so sehr von Lynchs Dune als Kind geprägt wurde.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
26.02.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MB80

Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf die Dokumentation! Ich habe sie mittlerweile gesehen und fand sie sehr gelungen! Dafür einen Hut!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.02.2019 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Poncho:


Danke, freut mich ;) Einen Hut reiche ich mal weiter an den guten Marozeph der mich ursprünglich drauf aufmerksam gemacht hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.02.2019 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Freut mich für Momoa und Brolin. Der Cast wächst angenehm weiter

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema
AnzeigeN