Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vormerken: Trailer zu Chinas Sci-Fi-Epos "The Wandering Earth"

Moviejones | 05.03.2019

Hier dreht sich alles um die News Vormerken: Trailer zu Chinas Sci-Fi-Epos "The Wandering Earth". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.02.2019 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@MobyDick

Sieht sehr schäbig, propagandistisch und altbacken aus, könnte inhaltlich sich an den japanischen Sci-Fi-Katastrophenreissern alter Zeiten orientiert sein, ohne deren Trash-Charme zu generieren

Da ich ja den Film schon gesehen habe, kann ich diese Aussage zu 100% unterschreiben, wobei ich dabei noch besondere Betonung auf das Wort "propagandistisch" legen würde. Ich könnt jetzt hier wirklich 15-20 Minuten schreiben wie unnötig und übertrieben patriotisch der Film ist, mit ständigen verdeckten Seitenhieben gegen andere Länder, vor allem Japan, ich konnte teilweise gar net aufhören mit dem Kopf zu schütteln, gerade als Nicht-Chinese kann man da wenig bis überhaupt nix mit anfangen (die Chinesen dafür leider umso mehr).

Da der Film ja auf dem Buch von Liu Cixin basiert und dieser auch die Trisolaris-Trilogie geschrieben hat, würd mich mal interessieren, wie da der Stand ist, Amazon ist da ja angeblich an einer Serie dran. Mir haben die ersten zwei Bücher nämlich relativ gut gefallen, hoffe bei einer Verfilmung von Amazon weniger Propaganda zu sehen^^

da du manchmal ja schon komische Ansichten an den Tag legst

Ditto tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.02.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ist ja mal wieder typisch, die Chinesen retten die Welt ^^

Spaß tongue-out

Ja Patriotismus ist so eine Sache im Filmbusiness, mit dem ich leben kann. Klar werden hier die Fahnen geschwenkt wie in US oder GB Filmen. Aber mal Butter bei die Fische, kein Land das nicht ansatzweise etwas Stolz in sich trägt, würde das nicht NICHT tun. Und wer wäre denn schon so dumm, einen 100 Mio Dollar Film zu machen, und alle anderen als besser darstellen und sich nicht ^^

Von daher, Augen auf, Kopf zu, Triebwerke zünden

Avatar
RonZo : : Last Jedi
21.02.2019 14:34 Uhr | Editiert am 21.02.2019 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Zum Thema:

Ich glaub das könnte ein richtig unterhaltsamer Film fürn Film-Abend mit ganz viel Bier werden.



@Musashi:

Hast Du zufällig Operation Red Sea schon gesehen? Soll ja auch ein Propaganda-Streifen der übelsten Sorte sein. Dabei aber technisch viele westlichen Kriegsfilme der letzten Jahre ganz alt aussehen lassen...

Der läuft seit vorgestern bei Prime, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu gucken. (Sorry fürs Offtopic!)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.02.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Ronzo

Ne, ich kenn den Film zwar, aber gesehen hab ich ihn nicht (denke auch nicht, dass ich es werde), kannst ja mal reinkucken und mich wissen lassen, wie dir der Film gefallen hat.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.02.2019 10:26 Uhr | Editiert am 22.02.2019 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Der Hollywood Reporter meldet das Netflix die weltweiten Vertriebsrechte an The Wandering Earth erworben hat.

Ein Release-Termin steht aber noch aus.

Edit: Steht ja schon in der News! Nicht gesehen...

@Musashi

Ich hab vor Monaten auf einer anderen Filmseite eine Review über Operation Red Sea vom Filmfestival in Venedig (glaube ich zumindest das es Venedig war) gelesen. Der Autor hat da seine Bewunderung und Abscheu vor dem Film extrem gut rüber gebracht. Seitdem hab ich den Film auf dem Schirm.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ronzo

Ich bin ein riesiger Fan asiatischer Filme, bin ja auch der Meinung, dass das Hong Kong Kino um die Übergabe an China herum und Korea-Kino inhaltlich und qualitativ weltweit die besten Filme damals heraus gebracht haben. Wenn du also einen asiatischen wirklich guten Kriegs-Actioner sehen willst, dann schlage ich dir Brotherhood (taeguki oder so ähnlich) und Prisoners of War - beides aus Korea - vor. Beide Filme haben auch deutsche Releases erfahren.

Warum ich dir das erzähle? Ohne dich jetzt wirklich zu kennen, nehme ich mal an, dass dir der chinesische Propaganda-Aspekt von Operation Red Sea ein bißchen zu viel sein könnte. Ich habe vor einigen Jahren aufgehört, mir chinesische Großproduktionen anzusehen, egal wie professionell sie gemacht sind, da sie immer stärker und ausgeprägteree einem mit dem Vorschlaghammer ihre Werte aufzuzwingen versuchen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.02.2019 12:01 Uhr | Editiert am 22.02.2019 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@MobyDick

Ich habe Prisoners of War und auch Taegukgi - The Brotherhood of War gesehen. Ist aber schon mindestens 5 bzw sogar 10 Jahre her. Hab beide auch als sehr gut in Erinnerung und gerade mal nachgeguckt: Beide Filme hab ich mit 8/10 bei ImdB gerated.

Zu Operation Red Sea:
Mir ist schon klar das mich da wohl ziemlich üble Regime-Militär-Propaganda erwartet. Aber nachdem was ich bisher gesehen und gelesen hab bin ich doch recht "heiß" auf den Streifen. Hab gerade nochmal den Text rausgesucht. War übrigens nicht Das Film Festival von Venedig sondern das Sitges Festival.

Hast Du ihn denn gesehen?

Ich muss halt nur die Zeit finden den jetzt mal zu gucken: Nur wenn ich meiner Frau vorschlage "Lass ma nen 140 Minuten Kriegsfilm aus China gucken" kenn ich die Antwort...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2019 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

RonZo

Wie gesagt, um bestimmte Sachen mache ich mittlerweile einen großen Bogen. Man hat ja auch nicht mehr die Zeit wie früher und teilweise andere "Verpflichtungen" wink

Aber wenn du den dann mal gesehen hast, kannst du ja mal durchrufen, Rückmeldung würde mich freuen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.02.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Alter Schwede. Besser geschrieben: alter china ... das haben die Asiaten produziert ? Welche Server benutzen den, das die bessere cgi lieferten als die meisten amis bullshit laughing

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.03.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Was das chinesische Kino angeht, so wird es in Zukunft nicht unbedingt besser!shock

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Neues Thema
AnzeigeN