Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub

Moviejones | 04.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Hicks

"Oh wow. Ein Marvel Film der die Milliarde erreicht. Wie aufregend. Gähhn. Und natürlich wird es mal wieder gefeiert, obwohl das Einspielergbnis mit der Qualität nichts zu tun hat."

Stell dir vor, die Milliarde ist auch heute noch ein echter Erfolg für einen Film, auch für einen Marvel-Film. Es gibt vielleicht im Schnitt 3 bis 5 Filme im Jahr, die das schaffen.

Und doch, das Einspielergebnis hat sicher auch etwas mit der Qualität des Films zu tun, nämlich mit der Qualität des Unterhaltungswertes, welcher sehr hoch ist. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen kann man überall nachlesen, auf Metacritic, auf Amzon, in diversen Foren oder eben auch hier. Wäre der Film von allen Seiten verrissen worden, wäre der Erfolg bestimmt nicht so gigantisch gut. Das ist zwar schwer zu beweisen, aber gute Mund-zu-Mund-Propaganda bringt auch die ein oder andere Million rein. Ich habe auch ein paar Leute dazu bewegt, ins Kino zu gehen, obwohl sie erst nicht wollten. Und sie waren begeistert und haben das sicher auch wieder weitergegeben. Wenn das jeder zufriedene Zuschauer tut, dann bringt das schon einiges.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.04.2019 11:46 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Meiner Meinung nach nicht verdient, da der Film durchschnittlicher Einheitsbrei ist, noch dazu mit einer blassen Hauptdarstellerin die nicht wirklich Sympathie bei mir geweckt hat. Nur wegen Sam Jackson eigentlich sehenswert. Auch ich gehöre zu denen die den Film nur mitgenommen haben weil man keinen Bruch bis Endgame haben wollte. Denke es wird vielen so gegangen sein und erklärt den wahnsinnigen Erfolg. An der Qualität kann es sicherlich nicht liegen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.04.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mein Problem war das man fast schon gezwungen wird diesen Film zu gucken. Nach der Pager Szene in Infinity War, wollte ich natürlich die Überleitung gucken. Aber da zwischen Captn Marvel und Avengers Endgame nur ein Monat ist, gab es keine Möglichkeit eine Bluray von Captn Marvel anzuschauen. Oder generell es legal zu schauen. Somit blieb mir keine Wahl. Aber ich bereue es kein Stück den Film im Kino gesehen zu haben Mister Jackson und Miss Larson waren sehr unterhaltsam.

aber Moralisch stört mich die Konstellation die Disney und Marvel geschaffen hat schon.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

"Und doch, das Einspielergebnis hat sicher auch etwas mit der Qualität des Films zu tun, nämlich mit der Qualität des Unterhaltungswertes, welcher sehr hoch ist."

Soso. Unterhaltungswert ist also wichtiger als Drehbuch, Story, Dialoge, Charakterere. Vielen Dank für den Einblick in die Welt anspruchsloser Kinogänger.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich widerspreche dir ja nicht @Kayin, natürlich hat Endgame auch eine Auswirkung. Mittlerweile ist ein 3/4 Jahr ohne MCU Film halt schon eine lange Zeit. Wird wohl alles eine Rolle spielen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.04.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Poisonsery

Ich hab es auch als Zwang empfunden! Dadurch das die Starts so eng beieinander liegen kam eine Sichtung vom Captain Marvel Zuhause nicht in Frage.
Genauso wie letztes Jahr mit Black Panther & Infinity War. Gott sei Dank war CM im Gegensatz zu Black Panther ein halbwegs gelungener Beitrag. Von daher okay -haben Sie halt mein Geld bekommen.

Antman 2 war der erste MCU-Film den ich nicht im Kino gesehen habe da ich kaum Interesse an den Streifen hatte. CM hätte ich liebend gerne auch ausgelassen und Zuhause geguckt. So "musste" ich aber ins Kino.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Hicks: Zitat: "Soso. Unterhaltungswert ist also wichtiger als Drehbuch, Story, Dialoge, Charakterere. Vielen Dank für den Einblick in die Welt anspruchsloser Kinogänger."

Ist es nicht so, dass Drehbuch, Story, Dialoge, Charaktere = Unterhaltung sind? (neben ein paar weiteren Aspekten). Das sind keine getrennten paar Schuhe.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:25 Uhr
2
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wie arrogant und eingebildet hier teilweise wieder dahergeschwafelt wird ist echt unglaublich. Als ob man nicht Fan von Anspruchsvollem Kino sein kann und trotzdem Filme aus dem MCU zur Unterhaltung schauen darf!? Manchmal frage ich mich... nee lieber nicht.

Der Erfolg des Films spricht für sich. Mich freut es, dass der Hate vor dem Film dann eben doch nur von einer lauten Minderheit kam. Die Zahlen sprechen dafür, dass weiterhin großes Interesse am MCU besteht und irgendwo erntet man auch nur die Früchte der hervorragenden Arbeit seit Iron Man.

Mal sehen wie die Einspielergebnisse nach Endgame aussehen. Ich gehe schon fast davon aus, dass auch Spider Man Far: from Home wieder die Mrd knackt. Aber danach? Übersättigung und so.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2019 12:25 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich gratuliere auf erster Linie Marvel selbst. Aber der Film Cpt Mrvl? Sry, ich sehe das wie Shred ... ich fand der Film wirklich mehr als Gääähn. Die Hauptdarstellerin, alleine konnte keine Brücke zu den Zuschauern einschlagen, wie eins Cpt, Thor v Stark es gemacht hat. Die bliebt Wort wörtlich blass. Ich möchte den Film bzw durch fury konnte ich mich nur begeistert. Es freut mich, das viele den Film möchte und ihn als auch verdient ansehen. Aber wie manchen unten schon geschrieben habe. Jeden Marvel Filme, der an EG geknüpft hätten ? Hätte das auch geschafft.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 12:33 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 12:35 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Hicks

"Soso. Unterhaltungswert ist also wichtiger als Drehbuch, Story, Dialoge, Charakterere. Vielen Dank für den Einblick in die Welt anspruchsloser Kinogänger."

Anspruchsloser Kinogänger? Das klingt bei deiner Formulierung sehr abwertend und beleidigend. Woher willst du denn wissen, wo mein Anspruch liegt? Ich kenne dich zwar nicht, wage aber mal zu behaupten, mindestens so viele Filme im Leben gesehen zu haben wie du. Die Bandbreite deckt alle Genres ab, von anspruchsvollen Dramen über spannende Thriller, humorvolle Komodien bis hin zu Fantasy, Sci-Fi und sogar B-Movies. Ich kann gut einschätzen, was ich bei welchen Filmen zu erwarten habe und was nicht. Damit fahre ich wunderbar und bin in 95 % der Fälle niemals von einem Film enttäuscht. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Und Captain Marvel liefert genau das, was ich erwartet habe: Beste Unterhaltung, die auch ohne ein perfektes Drehbuch oder perfekte Story funktioniert.

Tut mir leid für dich, wenn du von Filmen regelmäßig enttäuscht wirst, denn eierlegende Wollmilchsäue gibt es selten. Finde dich damit ab, dass Comicverfilmungen nur in den seltensten Fällen nahezu perfekt sind. Dann wirst auch du vielleicht mal erkennen, dass man auch mit Filmen wie eben Captain Marvel viel Spaß haben und glücklich aus dem Kino kommen kann.

Der Anspruch hängt bei mir immer davon ab, was für eine Art Film ich erwarte. Bei einem Superheldenfilm im MCU sollte man nach 20 Filmen mittlerweile wissen, was man in etwa bekommt. Beim MCU ist das in erster Linie eine sehr gute Unterhaltung mit tollen Schauspielern und sympathischen Charakteren. Dialoge, Story Drehbuch waren noch nie die große Stärke des MCU. Wer das immer noch erwartet und dann meckert, weil er es nicht bekommt, geht eindeutig mit falschen Erwartungen an den Film heran."

@ Asgrimm86

"Wie arrogant und eingebildet hier teilweise wieder dahergeschwafelt wird ist echt unglaublich. Als ob man nicht Fan von Anspruchsvollem Kino sein kann und trotzdem Filme aus dem MCU zur Unterhaltung schauen darf!? Manchmal frage ich mich... nee lieber nicht."

Genau das! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

"Ich kenne dich zwar nicht, wage aber mal zu behaupten, mindestens so viele Filme im Leben gesehen zu haben wie du."

Bezweifle ich schon mal ziemlich stark da ich um einiges älter bin, und dementsprechend auch mehr Filme gesehen habe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Hicks

"Bezweifle ich schon mal ziemlich stark da ich um einiges älter bin, und dementsprechend auch mehr Filme gesehen habe."

Älter? Nun wundere ich mich umso mehr über deine herablassende Art im Hinblick auf den Geschmack und Anspruch anderer Filmliebhaber. Kommt mit dem Alter nicht normalerweise Weisheit? Oder bist du bereits sooo alt, dass du schon griesgrämig geworden bist?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es war wieder ein Fest die ganzen Kommentare zu lesen und wieder viel zu lernen.

1. Respekt und Toleranz gegenüber anderen kann man nicht kaufen.

2. Dann O-Ton, "ich wurde gezwungen den Film zu gucken"-Fraktion, ergo Disney ist Scheiße. Frage mich immernoch wie das funktioniert das man euch gezwungen hat ^^ Mal im ernst wir sind doch alle erwachsen und niemand braucht etwas zu tun was er nicht will, man wägt ab und entscheidet sich aber diese Entscheidung dann noch einem dritten anzukreiden ist in meinen Augen schon fast eine persönliche Bankrotterklärung..

3. Es gibt immer noch Leute die einem erklären (diktieren) wollen was man gut zu finden hat und was nicht...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
04.04.2019 13:01 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Raven

Nö. Mit dem Alter entwickelt sich halt der Filmgeschmack. Da bevorzugt man eher Filme die anspruchsvoller sind. Aber das lernst du noch wenn du älter wirst.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY