Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub

Moviejones | 04.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.04.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13 @Hanky:

Ey Leute, Ihr rührt mich ja richtig. Vielen Dank für die netten Worte. Ich weiss garnicht was ich darauf antworten soll. Aber wenn ich so wahrgenommen werde, dann bedeutet das für mich, dass ich da was richtig machesmile

Und natürlich ein fettes Dankeschön an euch und Kayin für die neue Hutsammlung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2019 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leider entsteht da bei manchen Kommentaren der Eindruck, dass es dann doch darum geht, dass man einer Frau den Superhelden nicht abkaufen möchte. Erst recht, wenn sie dann auch noch als "stärkster" Charakter angekündigt wird.

@ Bonsai:

Falsch. Mir war egal ob sie als stärkster Charaktere angekündigt wurde ... ein Charakteren ist nur so interessant, wie sie/er ihrer Rolle spielt, und welche Botschaft sie an den Zuschauer übermittelt und die Zuschauern muss mit diesen Charakteren mitfiebern und seinen emotional eben auch verinnerlichen. Das mMn Dawney jr. mit IM geschafft, Evans als Rogers, Gail Wonder als Diana, Cavill als Ka El. Usw ... bei Brie wollte sich den Feuer einfach nicht entfachen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.04.2019 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Kayin und die anderen:

Danke für die Dunstkiepen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.04.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Es gibt mMn. Zu wenig Frauenpower im MCU. Jetzt hat sich das mit CM etwas gebessert. Schade das Pepper nach Iron Man 3 Ihre Extremities-Fähigkeiten wieder verloren hat. Wir haben genug Testosteron-Stereotypen die sich nur von den Farben ihrer Anzüge unterscheiden und ein paar Gimicks. Ist CM overhyped? Nein. Ist sie zu stark? Werden wir sehen. Kommt aufs Drehbuch an. Hoffentlich ist Endgame etwas klüger geschrieben als der Kampf auf Titan, wo Starlord alles vermasselt. Und Btw. finde ich die schwächeren Charaktere wie Black Widow und Hawkeye ebenfalls wichtig.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.04.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@tarkin

Kommt aufs Drehbuch an. Hoffentlich ist Endgame etwas klüger geschrieben als der Kampf auf Titan, wo Starlord alles vermasselt.

Klüger geschrieben? Warum war denn das nicht klug geschrieben? Wenn Starlord das nicht gemacht hätte, hätte Spidey ihm den Gauntlet entrissen, Thanos wäre besiegt und wir hätten hier keine Diskussion über Endgame, weil es Endgame nicht gäbe. Disney würde nicht nochmal 2 Mrd + einnehmen und Cpt Marvel wäre ein Flop geworden wink.

Also bitte erkläre mir mal, was du da als nicht "klug geschrieben" empfunden hast.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.04.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kayin

Ja, marketingstrategisch sollte IW so ausgehen. Warum auch nicht. Aber die Szene mit Starlord hätte man auch weniger doof umsetzen können. Nur noch getoppt von Cyborg in JL als er Sups angegriffen hat.

Zumal Dr. Strange es ja vorher gesehen haben müsste und hätte hätte Fahrradkette. Ich fand die Szene jedenfalls nicht sonderlich gut gelungen, obwohl der Film an sich schon ziemlich gut ist.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.04.2019 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Kayin

Danke für den Hut

Bzgl. Starlords Aktion in Infinity War:

Ohne jetzt hier irgendwie wieder die Marvel vs. DC Diskussion starten zu wollen: Das ist für mich persönlich der "Martha-Moment" des MCU.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Tarkin:

Es gibt mMn. Zu wenig Frauenpower im MCU.

Da kann ich dich beruhigen, das wird bald anders sein. Kevin Feige hat schon mehrfach gesagt, dass er in Zukunft sogar mehr weibliche Helden, als männliche Helden im MCU haben will.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:59 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Sublim

Oh, schön. Habe Gerüchte gehört, dass sich Captain Marvel und Valkyrie näher kommen sollen, aber das nur nebenbei :o

CINEMACON 2019

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Gestern wurde eine Szene vorgeführt, die wohl ziemlich am Anfang von Endgame stattfindet, nämlich mit Captain Marvel in der Avengers Facility.

Carol erwägt alleine loszuziehen und Thanos zu töten. Die anwesenden Avengers überreden sie und kommen mit, Ziel: Thanos "Garten". Dort vermutet ihn Nebula nämlich.

Theorie:

Wohl der erste semi-erfolgreiche Versuch Thanos zu töten., woraufhin Thanos wahrscheinlich die Avengers Facility auf der Erde angreifen lässt. (zerstörte Umgebung im Trailer)

Clipzusammenfassung:

https://youtu.be/_zj23dDgBzo

DEIN SPOILER

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.04.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@tarkin

Ja bei "nerdfactory" und "der comic Laden" auf YT wird diese Theorie auch diskutiert. Vor allem, dass Feige immer wieder betont, dass die Trailer Szenen definitiv nur die ersten 20 Minuten des Films behandeln.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.04.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kayin

Klingt ziemlich plausibel. Den Clip von der Cinemacon können Sie ja ruhig mal veröffentlichen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.04.2019 14:12 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Bezüglich des Knackens der Milliarde sprechen einige User hier von "verdient" oder "unverdient". Ich denke hier stimmt irgendwie Beides. Verdient hat Captain Marvel sich das ja tatsächlich. Der Film hat so viele Leute ins Kino gezogen, dass die Summe zusammen kam. Das kann dem Film keiner absprechen. Was Qualität, Status, Alleinstellungsmerkmal und andere Aspekte betrifft, sehe ich es kritischer.

Hier würde ich sagen hätten z.B. "Zurück in die Zukunft" (den ich liebe), "Terminator 1 und 2" (Die ich großartig finde), "Pulp Fiction" (den ich nicht sonderlich mag), "Blues Brothers" (mit dem ich gar nichts anfangen kann), "Schindlers Liste" (den in meinen Augen jeder mal gesehen haben sollte), "Rocky" (was er mir bedeutet weiß man) und noch viele andere, es mehr verdient. Wie man hier erkennt, geht es mir dabei nicht darum was ich persönlich gut finde oder nicht. Hier handelt es sich einfach um Filme die eine filmhistorische Relevanz haben, da sie etwas gänzlich Neues boten, ganze Generationen begeistern, Einzug in die Popkultur hielten oder geschichtlich einfach wichtig sind. Diese und andere Filme haben eine gewisse Nachhaltigkeit und bedeuten, ja stehen für etwas. Ein Film wie Captain Marvel (hier möchte ich weder den Fans auf den Schlips treten, noch eine Wertung abgeben), ist einfach einer von vielen...Ein Film von dem ich genau weiß wie er verläuft und was er darstellt, ohne ihn gesehen zu haben.

Schade, und das hat @Jack-Burton bereits angemerkt, sind die Auswirkungen auf die Kino Kultur. Abseits davon gönne ich jedem der sich davon unterhalten fühlt seinen Spaß. Auch wenn die Filme für mich fast alle gleichgeschaltet sind, muss ich doch deshalb niemanden der sie mag, als anspruchslos oder dämlich hinstellen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.04.2019 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sully

So ist der Mainstream nunmal. So sieht eben der aktuelle Geschmack aus. Deshalb holt Captain Marvel die Milliarde. Es geht nicht darum den Zuschauer zum Denken anzuregen oder ihm neue Sichtweisen zu vermitteln, sondern ihm mit seichter, bunter Unterhaltung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das liegt nicht an Disney, die wissen nur wie es geht. Das liegt am Zuschauer, der genau das haben will. Darum ist Blade Runner 2049 gefloppt.

Ich sehe mir die Comicverfilmungen ja selbst gerne an, auch wenn ich 50% anders gedreht hätte.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2019 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kayin @Tarkin
Nach dem letzten Trailer glaube ich diese 20-Minuten-Sache nicht mehr wirklich. Man achte mal auf die Kostüme von Captain America und die Haare von Black Widow. Da ist ein ständiger Wechsel vorhanden, dazu die Umgebung. Wenn der Film nicht gerade wie Aquaman gefühlt alle 5 Minuten die Location wechselt, hat man entweder mehr gezeigt oder wieder mal mit Fake-Szenen uns verwirrt. Aber gerade Nataschas Haare sind schon auffallend schwer in ne chronologische Reihenfolge zu bringen.

@RonZo
Jap, kann man schon gut mit vergleichen. Mir fällt es aber deutlich leichter dies zu verzeihen, da es den Charakter ausmacht, während Batman 2 Stunden vorher noch etwas anderes ausplappert. GIn GotG 2 sah man ihn ja ebenfalls die Beherrschung verlieren als es um das Schicksal einer geliebten Person ging. Zudem scheint Doctor Strange gesehen zu haben, dass selbst ohne Peters Ausraster man verloren hätte.
Es bleibt schlecht geschrieben, es passt aber zu der Figurenzeichnung wie wir sie kennen lernen durften.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.04.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Duck-Anch-Amun

Klar passt es zu Starlord. Nur trotzdem saß ich im Kino und dachte (wie bei der Martha-Szene in BvS) nur: Dafug? Echt jetzt?

Beide Szenen sind für mich die eigentlich einzigen Kritikpunkte in den jeweiligen Filmen.

Wobei die Martha-Szene in BvS schon ein Tick krasser war. Snyder hat es ja jetzt auch letzte Woche zugegeben: Terrio und Goyer ist anscheinend nix besseres eingefallen um den Beef zu beenden. Konnte man so machen -musste man aber nicht.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY