Hier dreht sich alles um die News Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Der Film ist bestimmt ein typischer MCU- Film, was nicht negativ gemeint ist. Mir haben viele MCU Filme sehr gut gefallen. Werde mir den Film im Heimkino angucken. Für Avengers gehe ich ins Kino. ![]()
@ Hicks
"Nö. Mit dem Alter entwickelt sich halt der Filmgeschmack. Da bevorzugt man eher Filme die anspruchsvoller sind. Aber das lernst du noch wenn du älter wirst."
Und da ist sie schon wieder: Diese herablassende Art, die aussagt, dass du einen besseren Filmgeschmack hast als andere, weil du ganz einfach meinst, recht zu haben.
Liest du meine Kommentare eigentlich nicht richtig? Ich mag sowohl anspruchsvolle als auch anspruchslose Filme und in meinen Augen können, nein, SOLLTEN beide weiterhin koexistieren. Vielleicht wirst auch du eines Tages mal die Erkenntnis der Akzeptanz erlangen und lernen, dass es wichtig ist, andere Menschen, egal ob jünger oder älter, zu respektieren und andere auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Eine Frage habe ich noch an dich: Was machst du hier in dieser Newsmeldung, wenn du mit Captain marvel nichts anfangen kannst und ihm den Erfolg missgönnst, weil es in deinen Augen ein schlechter Film ist? Also ich klicke nie auf Newsmeldungen, die mich nicht interessieren. Kommentare hinterlasse ich dort schon mal gar, erst recht keine beleidigenden und herablassenden Kommentare.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Hicks
Na toll, dann will ich ja erst recht nicht noch älter werden, wenn ich dann nur noch solche Filme mag und keine anderen mehr genießen kann.![]()
Wird man im Alter echt so lahm?? Wobei, wenn ich mir somanche Älteren meiner Bekanntschaft ansehe, kommt das schon hin...
Naja, ich werde 100%ig nicht so.![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@Ormau danke für den Hut
@ChrisGenieNolan
Echt? Iron Man klar, Captain America joah, aber Thor?
Hat einer von euch Thor 1 in letzter Zeit mal gesehen? Klar sind Loki und Thor als Figuren toll ... aber hier vergessen mir viele, dass man mitterweile mit Civil War, den Avengers-Filmen und GotG auch die Latte ganz gut hoch gelegt hat. Selbst Homecoming funktioniert am Besten durch die Verbindung zu Stark. Leider entsteht da bei manchen Kommentaren der Eindruck, dass es dann doch darum geht, dass man einer Frau den Superhelden nicht abkaufen möchte. Erst recht, wenn sie dann auch noch als "stärkster" Charakter angekündigt wird.
Bei den meisten Superheldenfilmen steht und fällt die Zustimmung für die meisten Zuschauer mit der Sympathie für die Hauptdarsteller. Die ist aber nunmal subjektiv. Ein Grund warum mir die DC-Filme der letzten Jahre bis auf WW so gar nicht gefallen wollen.
Leute, nehmt das doch alles nicht immer gleich so ernst. Meine Güte, es ist nur ein Film.
Ich habe Captain Marvel immernoch nicht gesehen, kann also garnicht sagen, ob er gut ist oder nicht. Ich denke aber, dass ich da sehr bei Kayins Einschätzung sein werde, da ich glaube seinen Filmgeschmack mittlerweile einschätzen zu können (haben uns ja lange genug drüber unterhalten^^).
Mit Sicherheit wird mir der Film sogar gefallen, aber ich denke eben nicht, dass er besser sein wird, als all die MCU Filme zuvor. Insofern muss die Frage nach dem Grund für seinen Erfolg schon berechtigt sein dürfen.
Ich bin übrigens auch nicht mehr der Jüngste und kann auf über vier Jahrzehnte Filmeschauen zurückgreifen. Dennoch hat sich mein Filmgeschmack nicht wirklich geändert. Ich schaue immernoch gerne einfache Unterhaltungsfilme (wie eben MCU Filme), wie ich auch mal was Anspruchvolles sehe (wobei mit Sicherheit das was ich für anspruchsvoll halte, für einige auch das eher Unterhaltung sein wird^^).
Was Captain Marvel angeht denke ich einfach, dass die Gründe für dessen Erfolg hier schon zu Haufe aufgezählt wurden und ich neige dazu so ziemlich allen zuzustimmen, auch denen die sich auf die Qualität beziehen, denn Qualität ist eben für jeden was anderes. Ich selbst habe zum Beispiel Aquaman fünf Hüte gegeben und bin dafür von einigen fast "gesteinigt" worden. Ich sage: Na und? Mir gefällt der Film eben. Wenn euch eben Captain Marvel genauso gut gefällt wie mir der Froschmann, dann pfeift doch einfach auf alle die ihn nicht gut oder eben nicht so gut wie ihr finden. Es ist doch auch im Prinzip egal, der Film hat einen mega Erfolg. Insofern, was soll´s.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Das ist doch das schöne bei uns, du hast das Recht dazu einen Film so zu feiern wie du möchtest unabhängig was andere denken!
@Ronzo @Kool-Batman
Ja du hast deine Entscheidung abgewogen und dich entschieden aus freiem Willen, genauso wie es eben Kool-Batman (erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns!) getan hat, nur mit einem anderen Ergebnis.
Disney und Konsorten haben keine Macht über uns, nur soviel Macht wie wir es zulassen, auch wenn diese Wahrheit vielen nicht passt denn dann muss man sein eigenes Handeln selbst hinterfragen und kann nicht einfach schön bequem mit dem Finger auf einen Schuldigen zeigen.
Mess with the best die like the rest !
@ sublim77
Ein schöner Kommentar mit vielen Weisheiten, wie ich sie von dir auch nicht anders erwartet hätte. ![]()
Ich hoffe, du nimmst meinen Kommentar bezgl. "älterer" Menschen nicht persönlich oder ernst. Deine Meinung und dein Umgang mit allen anderen hier ist stets vorbildlich und du akzeptierst wenigstens die Meinung und Geschmäcker anderer. Dich habe ich noch nie beleidigend oder herablassend erlebt. Du bist ein gutes Beispiel an gutem Charakter. Bei Diskussionen hast du immer auch sehr gute und überzeugende oder nachvollziehbare Argumente, die deine eigenen Aussagen oder Meinungen stützen.
Ich weiß, ich bin selbst manchmal etwas schwierig. Ich bin oft dickköpfig und nehme schnell Beleidigungen oder herablassende Kommentare persönlich. Und ich diskutiere auch immer sehr gerne, versuche dabei aber immer, meine Aussagen mit Argumenten zu stützen und möglichst freundlich oder sachlich zu bleiben. Wenn ich aber das Gefühl habe, mein Gegenüber nimmt mich nicht ersnt oder beleidigt mich oder andere, die so denken wie ich, dann nehme ich das schnell persönlich und wehre mich entsprechend dagegen. Und die Art, wie Hicks hier mit anderen Leuten, die nicht seine Meinung teilen, umgeht, geht mir im Moment richtig gegen den Strich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ob es der Film jetzt verdient hat, oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Marvel hat es mit ihrem zusammen hängenden Universum geschafft, in den Leuten das Bedürfnis zu wecken das sie jeden Streifen sehen MÜSSEN!
Disney hat das TV Serien Konzept erfolgreich ins Kino transportiert, und wie in jeder guten Serie, gibt es eben auch "Filler-Folgen" die nicht so toll sind oder zur übergeordneten Story nichts wichtiges beizutragen haben. Trotzdem schaut sich der Serien Fan ALLE Folgen an, und so ist es nicht verwunderlich das inzwischen auch die durchschnittlichen Filme ne Menge Geld einfahren.
Das mag für die Fans ganz toll sein, aber für die Filmlandschaft eher schädlich, weil die qualität keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Ich persönlich finde es schade das viele andere gute Streifen nicht so eine Beachtung erfahren wie die Marvel Filme.
@Bonsai
Leider entsteht da bei manchen Kommentaren der Eindruck, dass es dann doch darum geht, dass man einer Frau den Superhelden nicht abkaufen möchte. Erst recht, wenn sie dann auch noch als "stärkster" Charakter angekündigt wird.
Den Eindruck vermittle ich sicherlich weil ich mich vor allem über weibliche Charaktere auslasse wie Harley Quinn, Black Widow oder auch eben Captain Marvel. Wobei ich hier nicht unbedingt den Grund darin sehe das die Figuren weiblich sind. Eine Scarlett Witch zB finde ich toll und Wonder Woman als Charakter mag ich auch sehr gern. Bei Harley Quinn ist es eher der Grund das diese Figur total overhyped wird, dabei so eindimensional und schlecht gespielt wird wie nur was. Bei Black Widow muss ich jedes Mal lachen weil sie von ihren "Fähigkeiten" her einfach der nutzloseste Avenger Charakter ist. Comicverfilmungen schön und gut, aber bei Massenschlachtszenen dürfte diese Figur einfach keine 2 Minuten durchhalten ohne sich sämtliche Knochen zu brechen. Egal ob nun Mann oder Frau, selbiges gilt natürlich auch für Hawkeye der aber zumindest hauptsächlich versucht aus der Ferne zu kämpfen. Bei Captain Marvel stört mich, ähnlich wie bei Quinn, schlicht der Hype der um diese Figur gemacht wird, aber eigentlich nichts bietet was sie zu etwas besonderem macht. Abgesehen von ihrer Stärke ist sie kein wirklich prägsamer Charakter und wirkt durch Brie Larsons Schauspiel für mich noch unbedeutender.
@Raven13
Kann ich total nachvollziehen was du da sagst und ich bin mir sicher das es hart ist sich in solchen Fällen zurückzuhalten, also mir geht es zumindest oft so.
Ja Sublim ist in der Tat einer der angenehmsten Member hier, einfach weil er andere respektiert und eine toleranz anderen gegenüber hat und deren Meinung an den Tag legt die einfach sehr angenehm sind. Und das ohne seine eigene Meinung zu übergehen.
Mess with the best die like the rest !
@ Hanky
Vielen Dank. ![]()
Lese mir schon länger Zeit die Kommentare unter den News durch. Dachte heute spontan: Meld dich doch mal an. ![]()
@Kool-Batman
Ja so war das bei mir auch, erstmal als stiller Leser hier angefangen. Denke war bei den meisten so. Und bald sind es schon 3 Jahre, wo ist nur die Zeit geblieben.
Mess with the best die like the rest !
Ob es der Film jetzt verdient hat, oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Marvel hat es mit ihren zusammen hängenden Universum geschafft, in den Leuten das Bedürfnis zu wecken das sie jeden Streifen sehen MÜSSEN! Disney hat das TV Serien Konzept erfolgreich ins Kino transportiert, und wie in jeder guten Serie, gibt es eben auch "Filler-Folgen" die nicht so toll sind oder zur übergeordneten Story nichts wichtiges beizutragen haben. Trotzdem schaut sich der Serien Fan ALLE Folgen an, und so ist es nicht verwunderlich das inzwischen auch die durchschnittlichen Filme ne Menge Geld einfahren. Das mag für die Fans ganz toll sein, aber für die Filmlandschaft eher schädlich, weil die qualität keine Rolle mehr zu spielen scheint. Ich persönlich finde es schade das viele andere gute Streifen nicht so eine Beachtung erfahren wie die Marvel Filme.
@moviejones
Warum kann man jmd nicht mehrere Hüte für einen Kommentar geben?
@jack-burton
Jedes Wort kann ich unterschreiben. Dafür (leider nur) einen Hut.
Man muss Marvel einfach beglückwünschen, dass sie das geschafft haben, mMn war dieses Unterfangen alles andere als einfach. Was nicht darüber hinweg täuschen soll, dass die Qualität der gesamten Filmlandschaft darunter leidet.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub
Moviejones | 04.04.2019