Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bis zum Ende: "Avengers - Endgame"-Video blickt episch zurück

Moviejones | 19.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Bis zum Ende: "Avengers - Endgame"-Video blickt episch zurück. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.04.2019 10:57 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zum Update 18.04.

Marketing von 200 Millionen? Wieso? Nach den Prognosen und den tatsächlichen Ticketvorverkäufen hätte ich alles eingestellt! Da rennt doch jeder rein, jeder bestellt sich im Vorfeld schon seine Tickets! Für mich, reine Geldverschwendung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.04.2019 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

sehe ich genauso, ich hätte ein "In Memoriam" Trailer mit allen Gefallenen gemacht, und dann noch einen ganz kurzen Bereich mit ganz wenig neuem Material -"Payback Time" -> Endgame!

Danach einfach gar nichts mehr Marketingtechnisch rausgebracht: Kosten weniger als 5 Mio!

Ach ja: Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
18.04.2019 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bei einem 2 Mrd. Blockbuster kommt es nicht auf 100 Mio Marketingkosten an. Alleine der Superbowl Spot war teurer als 5 Mio. Viele dachten schon bei Ihren Produkten, dass sie am Marketing sparen können und haben dafür dann bitter bezahlt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2019 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Versteh auch nicht weshalb man soviel für Marketing raushaut. Aber es gibt genügend Studien, welche den unbewussten Effekt von solchen Kampagnen untersucht haben. Coca Cola kennt ebenfalls jeder Mensch, trotzdem bringen die saisonal immer wieder neue Werbung raus. Das gleiche mit Global-Player wie McDonalds.
Alleine schon da die Ticketverkäufe nochmals krasser sind als bei Infinity War zeigt ja, dass man auch durch das Marketing nochmals Fans gewonnen hat, welche sofort ins Kino rennen wollen und es sicher nicht mit einem Besuch sein lassen. Aber ich seh es wie MobyDick: ein echter Trailer und ein Nostalgie-Trailer würden locker reichen. So hat man 2 echte Trailer, ein Nostalgie meets New-Trailer, ein Superbowl-Spot, ein Nostalgie-Trailer und dann wieder neue TV-Spots, welche doch immer das Gleiche zeigen.
Aber wo Geld ist, muss man scheinbar auch nicht sparen.,..

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.04.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mobydick

Danke für den Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2019 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Marketing von 200 Millionen? Wieso? Nach den Prognosen und den tatsächlichen Ticketvorverkäufen hätte ich alles eingestellt! Da rennt doch jeder rein, jeder bestellt sich im Vorfeld schon seine Tickets! Für mich, reine Geldverschwendung.

@ Kayin:

Ach was? Wenn man schon ein Studios wie Walt Disney, der ein Ente hat, der im geldspeichern schwimmt und rum plantschen. Dann sind die 200 mio nichts mehr als 200 € ( dann darf man sich auch so was erlauben/gönnen ) . hahahahahaha ... sonst bin ich voll deiner Meinung. Echt unnötig.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.04.2019 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Du musst das allerdings auch in Relation setzen. Der Film kostet ca 300 Millionen (+/-50 Millionen) und dann haut man nochmal 2/3 des Budgets für Marketing raus. Unverständlich bei solch einem Selbstläufer. Aber ist nicht mein Geld und CGN hat zwar recht damit, dass Disney im Geld schwimmt aber 100 Millionen hätten es auch getan.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Wie gesagt ich versteh es genauso wenig wie du, aber irgendwie muss es ja einen Sinn ergeben.
Ansonsten bin ich zu 100 % der gleichen Meinung wie du.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
19.04.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Es geht nicht darum, dass der Film ein Selbstläufer ist. Es geht darum, den Film bei möglichst vielen Leuten möglichst lange und möglichst umfangreich im Gedächtnis zu behalten. Es geht ja letztendlich nicht nur um Kinokarten. Du sollst den Film so oft vorm geistigen Auge haben, dass du jeden Kram kaufst, auf den man ein Avengers-Logo drucken kann. Und das geht am Besten, wenn die Werbung so überwältigend ist, dass sie einem eigentlich gar nicht mehr auffällt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.04.2019 10:06 Uhr | Editiert am 19.04.2019 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Zahlen hatte ich vor Wochen auch schonmal gelesen und wurde hier deswegen ausgelacht.

Mittlerweile sehe ich das so, dass Disney durch ein paar Buchungstricks und intelligentem Marketing, wie Cap. MARVEL, die wahren Werbekosten auf ein Minimum runterdrückt. Die Community bewirbt den Film ja quasi seit Jahren selber, besonders nach IW und CM, vor allem auf YT und dem Rest vom Netz. Da muss Feige nur einen Satz twittern oder jemand ein vorab handverlesenes Bildchen vom Dreh, oder irgendein Darsteller, nennen wir ihn Tom Holland, spoilert wieder was, dann ist das Netz wieder eine Woche beschäftigt.

Die Community macht kostenlose Werbung und generiert dafür Klicks von Suchtis wie uns. WIN WIN

Wenn Disney sich das schönrechnet, kommen wir sicher auf 200 Mio. Werbekosten.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY