AnzeigeN
AnzeigeN

Aufprall naht: Roland Emmerichs "Moonfall" kostet 150 Mio. $

Moviejones | 16.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Aufprall naht: Roland Emmerichs "Moonfall" kostet 150 Mio. $. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.05.2019 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich schlage folgende Mischung vor:

- Legend of Zelda: Majoras Mask
- Armageddon
- Annihilation

Allerdings alles in schlecht. Außer Armageddon. Der war selbstverständlich nie wirklich gut, sondern eher Guilty Pleasure, so wie alle Filme des Genres.

Apropos Genre: Sehe einen Flop, weil das Genre heute einfach nicht mehr zieht.

AfD-Verbot (:

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.05.2019 18:18 Uhr | Editiert am 08.05.2019 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Dabei sein oder nicht... Hast du gerade „2001“ und Tarkowski in einen Satz mit „Armageddon“ gesetzt, und dann alles in einen Kommentar unter Emmerich gepackt!?

Häresie! anger

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
theMagician : : Antichrist
08.05.2019 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 57

Ja es ist schwer etwas völlig neues und ungesehenes ins Kino zu bringen. Alles war schon mal da. Ob in Hochglanz Optik oder Trash oder eben mit dem Charme der alten schwarz/weiß Filme. Warum sich die Leute immer beschweren wenn ein Emmerich einen Weltuntergangsfilm ins Kino bringen will verstehe ich nicht.

Lieber einen Weltuntergang von Emmerich als einen Transformers Film von Michael Bay. Der eine kann mit den bekannten immer sehr gut unterhalten der andere langweilt einem mit jedem weiteren Film.

Aber Geschmäcker sind verschieden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.05.2019 18:57 Uhr | Editiert am 08.05.2019 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich bin da 100% bei Sully.

Einerseits seit 10 Jahren jeden Superhelden Streifen feiern, egal wie generisch der auch sein mag, aber Emmerich ideenlosigkeit vorwerfen weil er alle paar Jahre einen Katastrophenfilm abliefert. Man könnte meinen das die Leute wirklich nichts anderes als Superhelden im Kino sehen wollen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.05.2019 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also Day After Tomorrow war ein Klasse Film. Selbst mit 2012 fand ich am Anfang gut... und heute immer noch ok...

Richtig langweilig fand ich seinen White House Down Film...

Und ID4 war auch ok, genau das was ich erwartet habe...

Aber richtig Schade fand ich das er Stargate nicht wieder aufleben läst. Das hätte für s Kino so viel Potential...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.05.2019 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sully, Jack-Burton:

Da schmeißt ihr jetzt aber auch alle pauschal in eine Tonne... Also ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich nicht einfach alle Comic Verfilmungen über den Klee lobe ("Suicide Squad", anybody?).

Und wie ihr selbst sagt, er hat halt eine Masche... Ein CGI Katastrophen-Fest nach dem anderen. Davon abgesehen ist nur diese Fokussierung auf einen Blockbustertyp nicht mal mein größter Kritikpunkt am Emmerich.

Aber ein direkter Vergleich zu Comic Verfilmungen wäre eigentlich ganz interessant, immerhin bevölkert er seine Filme immer mit Cartoon Charakteren tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MB80

Nein, das mache ich nicht. Es ist eine allgemein gehaltene Aussage, die natürlich nicht auf jeden zutrifft. Aber das Netz ist voll von solchen Aussagen, eben auch von vielen Superhelden "Verehrern" getätigt.

Was Emmerichs Filme angeht, nutzt er klar die Computer Technik aus. Für mich sind die Effekte bei ihm aber trotzdem immer nur ein weiterer Darsteller, neben den Figuren. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er bei diesen nicht in komplexe Tiefen vordringt und sie klischeehaft gezeichnet sind, aber mich sprechen sie meist an und sind trotz ihrer teilweisen Überzeichnung viel greifbarer und interessanter für mich, als jeder Superheld.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.05.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sully

Wenn die ganzen Comicverfilmungen mies gewesen wären, wären sie nicht so erfolgreich und würden nicht gefeiert werden. Klar, es gibt einige gute, die gefloppt sind (z.B. Watchmen) und einige miese, die erfolgreich waren (SSQ), aber der Großteil der Comicverfilmungen seit Batman Begins sag ich jetzt mal sind (von den meisten) als gut angesehen und erfolgreich.

Wenn ich mir mal ein paar von Emmerichs Filmen der letzten 20 Jahre anschaue, da gibt es nicht einen Film, der gute Kritiken hat und mit The Day after Tomorrow und 2012 nur 2 Filme, die wirklich erfolgreich (beim Box Office) waren.

Was meine Meinung angeht, ich habe von Emmerichs Filmen nur ID, 10.000 BC, 2012 und ID2 geschaut. Von diesen 4 fand ich nur ID wirklich gut, 2012 und 10.000 BC mittelmäßig und ID2 enttäuschend.

Dennoch denke ich, dass er hier einen schönen Desaster-Film abliefern könnte, wenn ich nicht MJs Beschreibung der Handlung gelesen hätte, welche mein Interesse fasst wieder auf Null sinken lässt.

Wieso nicht einfach einen Film machen, der zeigt, wie der Mond die Erde zerstört? Einfach mal solche geilen Bilder sehen mit professionellen Effekten, mehr brauch ich nicht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.05.2019 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nach dem jüngsten Misserfolg Independence Day 2, wo ich den Kinosaal (vielleicht auch aufgrund zu hoher Erwartungen) enttäuscht verließ, bin ich da eher noch etwas skeptisch. Nichtsdestotrotz kann ein Emmerich sicherlich auch immer noch tolle Filme machen, die vor allem eins sind: Leicht verdaulich. :-)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2019 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@FlyingKerbecs

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass die Comic-Verfilmungen mies seien! Da bringst Du was durcheinander. Es gibt sogar einige Wenige die auch mir gefallen.

Unabhängig davon ist Erfolg bei Filmen wohl nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzen.

ID 2 und 10.000 B.C. fand ich übrigens nicht gut. Dem gegenüber stehen jedoch 7 seiner Werke die ich mag. Aber das spielt für die Tatsache, dass bezüglich "immer das Gleiche" eben von vielen Comic Fans mit zweierlei Maß gemessen wird

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.05.2019 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sully

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass die Comic-Verfilmungen mies seien

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du das gesagt hättest. Aber aus folgender Aussage deinerseits

Wo die immergleiche Superhelden Suppe mehrfach pro Jahr gefeiert wird

habe ich mein Szenario erstellt. Diese Filme würden halt sicher nicht gefeiert werden, wenn sie nicht größtenteils gut (bzw. gut aufgenommen) wären.

Wenn es über die Jahre immer wieder Daredevils oder Catwomans gegeben hätte, würden die Comicverfilmungen seit vielen Jahren nicht so gefeiert werden.

Und da Emmerich nicht wirklich gute Filme abgeliefert hat in letzter Zeit (wobei ich White House Down, den ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen, ganz ok fand) und dann halt immer im selben Genre, kann ich schon verstehen, dass manche Leute da keine Lust drauf haben, sei es auch aus diesen

Ideenlosigkeit und Schema F

Gründen.

Ich persönlich habe aber nichts dagegen, wenn er solche Filme gerne macht, soll er es doch machen. Gute Unterhaltung bekommt man so gut wie sicher. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2019 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Meinst du nicht eher die letzten fünf Minuten?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.05.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also Ideenlosigkeit kann man im Moment ganz Hollywood attestieren. Da ist aber Emmerich einer, der zumindest versucht, verschiedenste Katastrophen teils authentisch, teils Blockbuster technisch, gut und unterhaltsam umzusetzen. Die letzten Filme waren wirklich nicht mehr so gut von ihm. Doch sully hat vollkommen recht damit, dass die Comicverfilmungen mit ihrem Einheitsbrei abgefeiert werden, als wären sie das Beste, was Hollywood je gesehen hat. Und das sind sie zu 100% nicht. The Avengers, IM 1, BvS UC, Cap 2, Aquaman, IW und wahrscheinlich Endgame (übermorgen ist es endlich soweit) sind die einzigen Comicverfilmungen in meinen Augen, welche das Prädikat "wertvoll" verdient haben. Der Rest ist generischer Einheitsbrei mMn.

Ich hoffe, dass Emmerich zu alter Stärke zurück findet und mal wieder ein Blockbuster abliefert, fernab von SW, MCU, DCEU oder Avatar.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.05.2019 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das klingt nach Armagedon mit Magie oder so? Oder Marsmännchen die mit dem Mond experimentieren? Brauche ich nicht unbedingt

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.05.2019 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sully:

Dein Punkt ist mir klar, aber wenn du sagst:

„Auch hier kann man wieder das gleiche Phänomen beobachten:...“

...dann meinst du halt schon konkret die Kommentare, und Kommentatoren, in diesem Thread. Aber passt scho.

Diese immer so breit und platt wie möglich gezeichneten Charaktere wären übrigens so einer meiner Punkte.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY