Anzeige
Anzeige
Anzeige

PlayStation-Offensive: Sony Interactive gründet Produktionsfirma

Moviejones | 21.05.2019

Hier dreht sich alles um die News PlayStation-Offensive: Sony Interactive gründet Produktionsfirma. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.05.2019 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oh schön, SONY macht endlich ein Produktionsstudio auf! Das kann ja nur gelingen, freu mich auf hochwertige Qualität und hoffentlich wenig Einfluss von Produzenten!

.

.

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPP

.

.

Wake Up, Neo! Wake Up!

Ernsthaft?! Die gründen jetzt ein PlayStation Produktions Bereich für Videospielverfilmungen?

Soooooo viele Games mit Potenzial gibt es nicht. Gut, wer Pac Man, Tetris und Co anschaut, die hatten auch kein Potenzial ^^

Aber SONY muss ein ganz schön großes Ego haben, beziehungsweise dicke Klöthen wenn man meint, damit etwas besser zu machen.

Naja, bis 2035 ist das Studio wieder geschlossen ^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.05.2019 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ MisfitsFilms Also ich find schon, dass Sony mehr als nur ne Handvoll exclusives hat die eine sehr starke Story haben - die man sich auch als Filme vorstellen könnte. Sony muss nur klar sein, dass sie sich da ordentlich reinhängen dürfen um die Fangemeinde nicht zu verärgern und am Ende nicht Knietief in der Scheiße zu sitzen.

Ich weiß nur nicht ob ein Film der Videospielvorlage gerecht werden kann - bisher kenn ich da jedenfalls keinen Film, der das geschafft hat (zumindest keiner von denen, die ich gesehen habe).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.05.2019 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

MisfitsFilms

doooooch, da gäbs das ewig angekündigte "The Last of Us", oder ein neues Final Fantasy, oder Last Guardian, Shadow of the Colossus, Heavy Rain, Limbo und Inside, usw. da gäbs ne menge Stuff.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
21.05.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Um Gottes Willen, bitte nicht. Gerade Sony die sich einen Dreck um Vorlagen scheren, sollten keine Videogames verfilmen. Will da echt nicht wissen, wie bei denen die Verfilmungen zu Killzone, Kill Switch, Last of Us, God of War, Resistance, und Uncharted z.B. aussehen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.05.2019 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Videospiel-Verfilmungne sind leider immer eine schwierige Sache, bei denen ziemlich selten etwas ziemlich gutes bei rum gekommen ist.

Aber:
Die oben genannten Titel sind schon alle ziemlich sweet :O

Das Problem ist unter anderem, dass ein Spiel an sich eine deutlich längere Story erzählt, als sie in einen klassischen Film passen würde. The Last of Us bräuchten eigentlich 3h. Das würden sich aber nur Fans im Kino antun und kaum ein "Neuling".

Perfekt und ziemlich 2019ig wäre es hingegen, wenn sie eine Serie draus machen und es an einen Streamingdienst verkaufen. Nur bitte, bitte keinen eigenen laughing
So hätten sie aber einfach den nötigen Spielraum, um der Story der Spiele gerecht zu werden.

AfD-Verbot (:

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
21.05.2019 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bietet sich doch an... Eigener streamdienst mit Eigenproduktion auf die Playstation zu packen und mit (noch) einem abo ist man dabei

@Jason-Vorhees

Sony Pictures macht ja nur den Vertrieb, sind also an der Produktion nicht beteiligt. Dementsprechend bräuchte man sich keine Sorgen machen das Sony da weit weit weg von der Vorlage produziert... oder hab ich da was falsch verstanden!?

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
21.05.2019 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Laut Layden hat man sich angeschaut, wie Marvel es geschafft hat, seine Comicwelt zum "größten Ding in der Filmwelt" zu machen

Lustig, dass ein neugegründetes Filmstudio Gespräche führt um "ein Verständnis für die Industrie zu erlangen" und im selben Atemzug über das Marvel-Erfolgsrezept zu spricht. Es ist ja nicht so, als wären daran schon viele etablierte Filmstudios gescheitert.

Irgendwie erinnert mich das an die Denkweise eines Kindes. "Ich muss mich nur an den großen orientieren, dann werde ich genauso erfolgreich.

zum anderen, weil sie wissen, was die PlayStation-Community liebe.

damit sie, wenn sie ein 40 bis 50 Stunden langes Spiel geknackt haben und drei, vier Jahre auf eine Fortsetzung warten müssen, in dieser Zeit trotzdem mehr davon erleben und sehen können, wie sich ihre geliebten Charaktere auf verschiedene Art und Weise weiterentwickeln.

Das klingt alles ein wenig danach, dass man Filme nur für Gamer macht. Als Lückenfüller zwischen zwei Spielen? Die Filme stehen nicht für sich selbst sondern sind eine Erweiterung zu den Spielen?
Ich weiß nicht ob das so funktionieren kann. Zum einen weiß ich nicht ob die Gamer ausreichen um die nötigen Einspielergebnisse wieder reinzukriegen (Vielleicht kennt da ja jemand genauere Zahlen?).
Zum anderen müssten die Schauspieler ihrem animierten Gegenpart viel ähnlicher sehen. Zumindest wenn tatsächlich, so wie ich es (Miss?)Verstanden habe, ein transmediales Erzählen stattfinden soll.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.05.2019 09:04 Uhr | Editiert am 22.05.2019 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Dream

Najaaa, die Marvel Studios haben jetzt auch nicht soooo die lange Tradition vor Iron Man gehabt. Im Grunde waren alles vorher bestenfalls "Co-Produktionen" und es war auch ziemlich viel Schrott bei, wie Daredevil, Elektra oder Ghost Rider.

Dass Iron Man es dann geschafft hat, den Grundstein für das MCU zu legen, ist eher ein kleines Wunder.

Jedenfalls denke ich nicht, dass es unmöglich ist, sich auch als Start-Up am MCU zu orientieren.

AfD-Verbot (:

Neues Thema
AnzeigeY