Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster "Midway"-Trailer: Roland Emmerich zieht in die Schlacht

Moviejones | 24.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Erster "Midway"-Trailer: Roland Emmerich zieht in die Schlacht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
05.06.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Das passt! Letztes Jahr war ich in den USA (Westküste). In San Diego steht die USS Midway, ein Flugzeugträger, der mittlerweile als Museum dient. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Stück Geschichte mal live anzuschauen, wenn ihr mal in der Nähe seid. Darauf befinden sich jede Menge echte Veteranen, die auf dem Schiff gedient haben und einem alles erklären.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.06.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Da freu ich mich drauf, der Trailer gefällt mir smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.06.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Beim Trailer gucken habe ich ehrlich gesagt mal wieder Bock auf Pearl Harbor bekommen. Wobei ich vermutlich auch einer von zwei Menschen auf der Welt bin, dem dieser Film sehr gut gefällt. (die andere Person dürfte Michael Bay sein).

Zum Midway-Trailer: Schaut ganz gut aus aber doch recht generisch.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.06.2019 22:50 Uhr | Editiert am 27.06.2019 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Wahnsinn, was einem heute so als Blockbuster serviert wird. Sieht aus wie eine Mischung aus Sky Captain and The World of Tomorrow, irgendeinem beliebigen China-Mega-Millionen-Blockbuster mit Möchtegern-Hollywoodeffekten und einer Reihe Nebendarsteller als vermeintlichem Hauptcast (Ed Skrein really?)

Jetzt Mal im Ernst, die Effekte sind unter aller Sau für einen Emmerich-Streifen. Ich habe zwar noch keine fundierten Informationen bezüglich des Budgets gefunden, aber das muss schon deutlich unter dem gängiger Blockbuster liegen, um das hier zu rechtfertigen. Da die Story hier wohl wieder eher zweitrangig sein dürfte, sollte doch wenigstens der Actionanteil mal etwas sehenswertes Neues an Bildmaterial bieten. Klar sind da auch ganz nette Schauspieler dabei (Wilson, Harrelson..), aber insgesamt wirkt der Cast doch arg zusammengschustert.

Wieder mal ein Film, bei dem ich durchaus gespannt auf den Trailer war und der auf ganzer Linie durchgefallen ist. Interesse auch hier gleich null.

Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich mich über so viel verschenktes Potenzial in zig Filmen jedes Jahr noch auf aufregen soll oder ob das gerade einfach die Zeit für halbherzig hingeschusterte Blockbuster-Streifen ist.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2019 01:23 Uhr | Editiert am 28.06.2019 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Geiler Trailer! Das nenne ich mal einen Videospiel-artigen Kriegsactionfilm, den es sich im Kino anzuschauen lohnt. Dürfte inhaltlich zwar genauso hochwertig werden wie "Pearl Harbor", aber immerhin wumms dann wie beim Bay-Film die Action ordentlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.06.2019 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich finde die Effekte jetzt nicht sooo schlecht. Vielleicht nicht ganz am Puls der Zeit. Mein Interesse an dem Film ist aber weiterhin sehr hoch.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
28.06.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Also grad extra nochmal geguckt.. Auf was für schlechten Displays gucken manche Leute die Trailer das man zum Schluss kommen könnte die Effekte sähen "grottig" aus? Ihr wisst schon das so ein Handy/Tablet/99€-Bildschirm keinerlei Farbspezifikationen einhält?

Ich finde an den Effekten jedenfalls nicht viel zu meckern. Schon echt seltsam was manche Leute heute als schlecht bezeichnen.
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Mindsplitting

Sehe ich auch so. Die Effekte und Explosionen sehen auch bei mir auf dem Monitor ziemlich eindrucksvoll aus. Der Film scheint sehr spaßig zu werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
28.06.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also mir geht es auch so, das ist das erste was mir ins Auge sticht. Unglaublich künstliche Effekte. Das sieht echt wie bei so einem China Film aus. Bei deren Blockbustern sieht es auch immer gezeichnet aus. Habe gerade auf meinem XS geschaut, bezweifle aber das es auf dem Tv viel besser wirkt.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
28.06.2019 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich weiß ja nicht! Irgendwie kann ich mir schon den gesamten Film vorstellen. Er wird entweder mit einer wehenden Amerika Flagge beginnen oder Enden oder Beides! Hatte dem Hr. Jämmerlich bei "2012" und bei "Independence Day 2" einiges zugetraut und wurde herbe enttäuscht. Hier möchte er mal wieder zeigen, dass er auch "Dramaturgie" beherrscht, wie schon bei "Anonymus". Doch er KANN KEINE Dramaturgie. Leider erwarte ich das auch hier.

PS: Einzige Ausnahme war für mich "Der Patriot".

Na dann wollen wir mal:

" Oh say can you see
by the dawn’s early light,
What so proudly we hailed
at the twilight’s...."

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.06.2019 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@luhp92

Geiler Trailer! Das nenne ich mal einen Videospiel-artigen Kriegsactionfilm, den es sich im Kino anzuschauen lohnt. (...)

Wenn das ein Trailer mit Render-Sequenzen des neuen PS5-Titels " Midway" wäre, würde ich dir da zustimmen, ist es aber leider nicht...

@DrStrange

Ich finde die Effekte jetzt nicht sooo schlecht. Vielleicht nicht ganz am Puls der Zeit. (...)

Ersteres ist für mich nicht gerade der Maßstab, an dem sich ein Film dieser Größenklasse messen lassen muss.

Letzteres ist für mich fast gleichzusetzen mit - nahezu keine Daseinsberechtigung (Anmerkung: Wenn dieser Aspekt im Film eindeutig im Vordergrund steht)

@Mindsplitting

Also grad extra nochmal geguckt.. Auf was für schlechten Displays gucken manche Leute die Trailer das man zum Schluss kommen könnte die Effekte sähen "grottig" aus? Ihr wisst schon das so ein Handy/Tablet/99€-Bildschirm keinerlei Farbspezifikationen einhält?

Ich finde an den Effekten jedenfalls nicht viel zu meckern. Schon echt seltsam was manche Leute heute als schlecht bezeichnen.

1. Auf nicht soo schlechten...

2. Ja.

3. Ich weiß nicht was "manche Leute" so sagen, aber ICH würde behaupten, dass sich heute die meisten Leute mit weniger zufrieden geben als sie müssten. Ob aus Unwissenheit/Unverständnis oder aufgrund geringerer Ansprüche...das ist mir bisher noch ein Rätsel.

- CINEAST -

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.06.2019 01:21 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
@Cineast: "Die Effekte sind unter aller Sau".

Faktisch falsch, die Effekt sind guter Durchschnitt. Für nen Trailer durchaus üblich.

Unter aller Sau, sind die Effekte von Sharknado ^^

Ich finds jedenfalls für so eine Art von Film völlig okay. Es bietet genau das, und all das, was man von einem Emmerich Film erwartet.

Und ich finds gut, das er "kleineren" Darstellern eine Plattform gibt. Ich finds erfrischend wenn Filmemacher nicht auf aufgeblasene Superstars setzen, sondern eher bodenständigeren Underdogs eine Chance geben.

Was man von Superstars hat sieht man ja. Pine und Hemsworth setzen für zig Millionen ihren Arsch nicht in die Enterprise, Craig schlitzt sich lieber die Pulsadern auf als nochmal Bond zu spielen, aber für 50Mio. gehts dann doch? Und so ne Arrogante Dieselcrew... nene.

Dann lieber Darsteller die mit Leidenschaft dabei sind aber dafür ihre rauhen Ecken und Kanten haben smile

Aber so sind Meinungen und Geschmäcker halt verschieden. Ich nehms keinem Übel smile

Für mich gibt es 2 Arten von Filmen:

1. Die Überwältigenden, die einfach ein annähernd perfektes "Kunstwerk" abgeben. Die Verurteilten, The green Mile, Der Pate, Es war einmal in Amerika, Heat, Der Soldat James Ryan und viele mehr.

2. Der Film als Unterhaltungsmedium: Terminator, Star Trek und Wars, Matrix, Pearl Harbour, Avatar und gerne auch mal ein bisschen "Trashigeres". Guter Soundtrack, ein paar Lacher und tolle Bilder.

Aber wie gesagt, jedem das seine, mir gefällt deRTrailer zu Midway sehr gut und ich werd ihn mir im Kino ansehen, nicht weil ich ihn für ein Meisterwerk halte, sondern weil ich ihn ihm das Potential sehe einen unterhaltsamen und spaigen Kinoabend zu machen. Die wahren Meisterwerke, sind im Kino dank Schmatzer und Labertaschen eh unerträglich. Sowas genieße ich im Heimkino zuhause. Oder im kleinen Saal 4 Wochen nach Release wenn die Popcornschmatzenden penner nicht mehr im kino sind ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2019 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Ich bin niemand der sich groß an Effekten hochzieht, ich brauchte das meist nicht. Aber auch mir viel auf, dass in diesem Trailer die Effekte doch sehr sehr künstlich wirkten und dass das vermutlich auf ein eher geringes Budget zurückzuführen ist.

Abseits dieser Effekte bot der Trailer nämlich kaum was und dadurch hat dieser Streifen nicht gerade mein Interesse geweckt. Generische Fliegeraction, welche eben zudem eher künstlich ausschaut.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2019 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Typisch Emmerich eben. Das was er am besten kann. Sieht vielversprechend aus smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2019 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@CINEAST
"Wenn das ein Trailer mit Render-Sequenzen des neuen PS5-Titels " Midway" wäre, würde ich dir da zustimmen, ist es aber leider nicht..."

Das ist irrelevant, solange das Visuelle dennoch gut aussieht, atmosphärisch und immersiv wirkt. Und das tut es hier meiner Meinung nach.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY