Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster "Midway"-Trailer: Roland Emmerich zieht in die Schlacht

Moviejones | 24.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Erster "Midway"-Trailer: Roland Emmerich zieht in die Schlacht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.07.2019 06:59 Uhr | Editiert am 02.07.2019 - 07:10 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Mindsplitting

Faktisch falsch, die Effekt sind guter Durchschnitt. Für nen Trailer durchaus üblich.

Für mich sind sie faktisch katastrophal, weil ich weiß was möglich wäre - wer hat jetzt Recht. Hier mit Fakten zu argumentieren, wo es um Meinungen geht ist schon eher dünneres Eis.

Und ich finds gut, das er "kleineren" Darstellern eine Plattform gibt. Ich finds erfrischend wenn Filmemacher nicht auf aufgeblasene Superstars setzen, sondern eher bodenständigeren Underdogs eine Chance geben.

Für mich ist dieser Cast alles andere als "erfrischend" und eher mit Gesichtern gefüllt, die in anderen Filmen als "Füllmaterial" herhalten bzw. meiner Ansicht nach überhaupt keine Begabung (Skrein..) haben, Ausnahmen nannte ich schon. Bei dieser Art Film für mich schon ein großer Negativpunkt.

Abgesehen davon basieren deine Beispiele bzgl. der "Superstars" auf Berichten der Klaschpresse, die größtenteils bereits wiederlegt wurden (Bond, Star Streik..)

Für mich gibt es 2 Arten von Filmen:

Man hört diese Argumentation ja hier durchaus öfter Mal und ich verstehe sie bis heute nicht. Für mich hört sich das immer wie eine Rechtfertigung für schlechte Filme an, die man selber gut findet. Deine Beispiele für Unterhaltungsfilme sind ja sogar eher positive, mit Ausnahme von Pearl Habor vielleicht. Ich verstehe natürlich deine Intention hinter Aussage, aber mein Anspruch ist dann doch ein anderer. Auch ein "Unterhaltungsfilm" kann/sollte gemessen an seinen verfügbaren Mitteln immer das bestmögliche Ergebnis anstreben. Verstehe die Unterscheidung zwischen "guter" und "unterhaltsamer" nicht, ein Film sollte immer beides sein und wenn er das nicht ist, darf man ihn dafür auch kritisieren. Ich gebe mich ungerne mit einem "der war doch okay" zufrieden, wenn da noch deutlich mehr drin gewesen wäre

PS: Natürlich lasse ich dir deine Meinung, ich teile sie nur nicht wink

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.07.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

CINEAST:

Für den Kommentar schon mal nen Hut.

Ich persönlich finde es ganz amüsant wenn man ausgerechnet dem Emmerich zugute halten will, er würde auch mal "im Kleinen" arbeiten. Nee, wenn der unbekannte Schauspieler hat, dann weil er wieder was komplett überblähtes abliefert, oder halt Budgetprobleme.

"Man hört diese Argumentation ja hier durchaus öfter Mal und ich verstehe sie bis heute nicht. Für mich hört sich das immer wie eine Rechtfertigung für schlechte Filme an, die man selber gut findet."

Ja da schließe ich mich an. Mich nervt dieses "das ist ein XY Genrefilm" etc. auch an, da wird gerne mal rumgeeiert warum man hier das Auge zudrücken und daher diesen Punkt mehr geben kann. Ich meine auch ich erwarte keine neue Perspektive fürs Leben, wenn Godzilla auf seinen Echsenfreunden rumtrampelt, aber seine Augen aktiv vor sowas wie Handlung und Charakterentwicklung zu verschließen hilft der Diskussion halt nicht weiter.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.07.2019 09:17 Uhr | Editiert am 02.07.2019 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich find ja eher, das nichtmal die Tricks ansich richtig mies aussehen, sondern die realen Schauspieler einfach schlecht einfügt sind, den selben "Effekt" hatte auch ID2 schon recht extrem mMn. Keine Ahnung ob es an den teils unnatürlichen Farben liegt? Nach schlechtem Green-/Bluescreen sieht es auch wieder nicht aus. Emmerich war da auf jeden Fall schon besser drin.

Da jetzt u.A. groß mit "zu kleinen und "schlechten" Displays" zu argumentieren ist natürlich fragwürdig. Auch wenn größere Displays idR vielleicht "besser" sein mögen, allein aufgrund der Größe machen diese "nur durchschnittliche" oder gar "schlechte" Effekte selten besser, eher im Gegenteil!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
02.07.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mein Interesse ist auch auf Null gefallen. Generell bin ich bei Emmerich-Filmen immer sehr vorsichtig mit meiner Erwarungshaltung. Das wäre Stand jetzt so n klassischer Film, den ich im Hintergrund laufen lasse, wenn ich daheim arbeite und mich nicht mega konzentrieren muss. So hab ich übrigens auch schon Aquaman und Black Panther gesehen^^

@Mindsplitting

Aber so sind Meinungen und Geschmäcker halt verschieden

Mit so Aussagen würd ich hier mittlerweile aufpassen, da begibt man sich auf gaaaanz dünnes Eis tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
25.07.2019 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also dann sag ich mal als einfacher Filmfan der schon öfters eure CGI Kritik nicht verstanden hat da mir das einfach nicht auffällt das es nicht perfekt ist...

Guter Trailer

Ansonst erinnert mich das total an Pearl Habor den ich sogar erst vor kurzem angesehen habe. Mir gefällt was ich gesehen habe. Schauspieler nach Trailer zu beurteilen lass ich mal...

Auch weil ich wenig Fliegerfilme / Seekrieg Filme Neuerer Prägung kenne. Die letzten „Kriegsfilme“, also der Nolan Film und der mit Garfield hatte da andere Schwerpunkte...

Kurzum mein Intresse ist geweckt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2019 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Da wir mehr als oft genug realistische und ernste Kriegsfilme bekommen, was ich dermaßen ausgelutscht finde, ist es erfrischend, mal wieder einen Kriegsfilm zu sehen, der das Thema mit mehr Spaß, Lockerheit und Action angeht. Sowas darf auch mal sein.

Ich freu mich drauf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.07.2019 09:27 Uhr | Editiert am 25.07.2019 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Diese Unterscheidung in verschiedene "Kategorien" hab ich auch nie verstanden bzw. nehme ich auch nicht vor. Deshalb nutze ich auch nicht die Bezeichnung "Hirn aus und Spaß haben"-Film. Entweder gefällt mir eine Produktion oder eben nicht. Das muss ich vor niemandem irgendwie einleitend rechtfertigen. Aber da ist nun mal jeder anders und soll es auch sein. Ich mag die meisten (nicht alle) der Emmerich Filme und werde mir "Midway" auf jeden Fall anschauen. Was die Optik angeht, muss ich jedoch leider den Kritikern zustimmen...hier sieht zumindest im bisher gezeigten Material noch alles ziemlich künstlich und glattgebügelt aus. In meiner Erinnerung machte man dies selbst im mittlerweile relativ "alten" Pearl Harbor (@TiiN, Du und Bay seid übrigens nicht die Einzigen die ihn mögen) besser. Insgesamt kommt es mir aber mehr auf die Dramaturgie, die Chataktere und die Story an. All dies kann man nach Ansicht des Teasers allerdings nicht einschätzen, da hier nur die Action im Fokus stand. Ich hoffe es wird noch ein entsprechender Trailer folgen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2019 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully
Du und Bay seid übrigens nicht die Einzigen die ihn mögen

Das freut mich zu lesen smile Den Eindruck gewinne ich nur manchmal, wenn ausnahmslos darüber gejammert wird.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY