Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht ohne Taschentücher zu ertragen: Die größten Heulfilme!

Moviejones | 15.06.2019

Hier dreht sich alles um die News Nicht ohne Taschentücher zu ertragen: Die größten Heulfilme!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
15.06.2019 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Was gut dazu gepasst hätte: My Girl - Meine erste große Liebe ; immer und immer wieder Niagarafälle! 100%

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
15.06.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Million Dollar Baby und Murder in the first machen es mir immer wieder schwer. Bei den beiden Filmen fliegt mir immer was ins Auge. Muss ne Allergie sein.

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
15.06.2019 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Allein die Beschreibung von Hachiko bringt mich schon fast zum heulen. Der Film landet sofort im Warenkorb. (Und das, obwohl ich Richard Gere nicht mag)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.06.2019 14:12 Uhr | Editiert am 15.06.2019 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Heulgarantie ist bei mir jedes Mal angesagt wenn Cap und Capper läuft. Wie die alte Tweed den Fuchs im Wald aussetzt und nebenbei das herzzerreisende Lied der wundervollen Brigitte Mira...da kann ich mich kaum zurückhalten.

Edit: Ebenso kullern mir jedes Mal die Tränen wenn John Candy in "Ein Ticket für 2" seinen Monolog hält. Diese Szene zeigt deutlich wie viel mehr in diesem Mann steckte als nur der "lustige Dicke"

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
16.06.2019 03:29 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Leider hat der Film bis heute keinen deutschen Verleih gefunden, und so dürfte ihn hierzulande kaum jemand kennen, aber ich habe selten einen traurigeren Film gesehen als "Camino" (2008). Der preisgekrönte spanische Film erzählt vom Sterben eines 12-jährigen Mädchens und ihrer unerfüllten Liebe, während er gleichzeitig zeigt, wie ihr verbliebenes Leben und ihr Tod durch Opus Dei instrumentalisiert werden. Wer sich darauf einlässt, dass die Inszenierung gezielt an die Gefühle appelliert, wird vor Mitleid zerfließen.

Auch jedes Mal wieder schmerzlich-schön: Die Schlussszene von "Die Farbe Lila".

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.06.2019 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also wo ich (zugegebenermaßen als riesengroßer Fanboy ^^) jedes Mal heulen muss, ist die Todesszene von Boromir am Ende von The Fellowhip of the Ring. Und natürlich auch die diversen Abschiedsszenen am Ende von The Return of the King.

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass dies keine "Heulfilme" per se sind. :-)

Von eurer Liste habe ich tatsächlich bisher nur Titanic gesehen - da aber natürlich auch Rotz und Wasser geheult am Ende, wenn die gealterte Rose ihre Geschichte zu Ende erzählt hat. laughing

Neues Thema
AnzeigeY