Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stoff für drei "Mad Max"-Sequels: George Miller ist guter Dinge

Moviejones | 26.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Stoff für drei "Mad Max"-Sequels: George Miller ist guter Dinge. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.07.2019 12:03 Uhr
0

Ein Furiosa-SpinOff brauche ich persönlich gar nicht. Die Nebenfiguren in Mad Max sind immer Nebenfiguren geblieben, denn wir durchstreiften mit Max die Wüste und wussten fast genauso viel über die Menschen die er traf, wie er selbst.

Mehr MAD MAX mit Tom Hardy? Sehr gerne!

Auch einen allerletzten Teil mit einem alten Mad Max, auch sehr gerne dann mit Mel Gibson wieder, welcher seiner Rolle damit ein Ende setzen könnte.

Aber SpinOffs zu Nebenfiguren, nö

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
25.07.2019 12:13 Uhr | Editiert am 25.07.2019 - 12:14 Uhr
0

Der Film hat zwar fast 380 Mio Dollar eingespielt, hat aber dennoch einen Verlust gemacht. Dieser wurde durch die Home Media Einnahmen sicher wieder ausgeglichen, aber dennoch wäre es sehr riskant, eine oder mehrere Fortsetzungen zu machen.

Und bei dieser Art Film ist es auch unwahrscheinlich, dass die Fortsetzung(en) (viel) erfolgreicher wird/werden, trotz der überwiegend sehr guten Rezeption...

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Sully : : Elvis Balboa
25.07.2019 12:19 Uhr
0

Joar... war insgesamt ein gut gemachter Action Reisser...Aber hier vom eventuell "größten Action Film aller Zeiten" zu sprechen ist doch weiter hergeholt als jeder Schluck Wasser in der Wüste des Films.

Fortsetzungen interessieren mich hier auch nicht so wirklich. Ein Mad Max Film in dem die Hauptfigur eher eine Nebenrolle spielt fand ich nicht so gelungen. Reizvoller wäre es für mich ohnehin nochmal Gibson als Max zu sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

DrStrange : : Moviejones-Fan
25.07.2019 12:27 Uhr
0

Also das "Meisterwerk" muss ich einem Film ohne nennswerte Handlung auch absprechen. Da waren die Vorgänger mit Gibson regelrecht tiefschürfend. Überhaupt bleibt der erste Teil unerreicht als Klassiker.

Einen weiteren Film mit einem alten, genervten Gibson als Max könnte ich mir schon vorstellen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

25.07.2019 12:48 Uhr
0

@DrStrange

Endlich mal jemand der ebenfalls den ersten Mad Max großartig findet. Für mich war alles was in der Reihe danach noch kam nicht annähernd von dieser Qualität.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2019 12:56 Uhr | Editiert am 25.07.2019 - 12:58 Uhr
0

Tsujihara sei nicht der Antagonist gewesen, denn viele Leute hätten nicht gewusst, was vor sich ging, und seien nicht bereit gewesen, eindeutig Stellung zu beziehen.

Das ist eben das Problem, was diese Studio eben zu kämpfen hat und überwältigen müssen. Ständig will sich irgend jmd von Chefetage sein eignen Gewürze, in den Suppe rein schütteln und deswegen leidet einer ihrer tochterkonerz da unten. Einfach alle Affen in der obere Chefetage ne kleine schubser Richtung Fenstern und man habt endlich Ruhe

ein Meisterwerk ist der Film auf gar keines Fall. Aber einer der besten Actionfilme, was ich überhaupt je gesehen habe.

endlich darf ich an meine Buttermilch nuckeln

Bild
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.07.2019 13:04 Uhr
0

Ich würde auch - und da schließ ich mich Sully an - zu gern nochmal Gibson in der Rolle sehen. Quasi ein echtes "40 Jahre später immer noch im Wasteland" - Sequel das weg von den immer größeren Stuntorgien und hin zum intimen Drama des Erstlings geht. Ich liebe auch den zweiten sehr und Fury Road war zweifellos ein atemberaubendes Spektakel im Actionbereich. Aber Mad Max hat mal als Figurengetriebenes Drama angefangen und in meinen Augen wäre das weit spannender als jede noch größere Zerstörungsorgie das jemals sein könnte. Fury Road war halt die neuer, größer, besser Variante eines Road Warrior. Wie wäre es nun mit ner, von Gibson gespielten, Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.07.2019 13:18 Uhr
0

@Sully:

Der erste hat von seiner Machart für mich ein Alleinstellungsmerkmal. Die von Rache getriebene Figur hätte ich mir auch gut in einem Western vorstellen können. Ab dem zweiten Teil fiel das ja alles über Bord zugunsten eines mehr an der Popkultur der 80er orientierten Settings und einem Max der mehr oder weniger nur durch die Handlung stolpert. In Fury Road stört mich die bereits erwähnte nicht vorhandene Handlung und das Max als Hauptprotagonist die Hälfte des Films "out of order" ist. Aber das hast du ja auch bereits beanstandet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

25.07.2019 14:18 Uhr
0

@ZSSnake und DrStrange

Na da sind wir ja auf einer Wellenlänge. Ich fand den düsteren Grundton des Film gleichermaßen bedrückend wie fesselnd. In meiner Jugend habe ich "Mad Max" unzählige Male geschaut. Der 2.Teil war für mich hingegen immer irgendwie absurd. Warm geworden bin ich damit nie. Mit Teil 3 und Tina Turner war Max dann im Mainstream angekommen. Und Fury Road...dazu hab ich eigentlich alles gesagt.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.07.2019 17:20 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.788 | Reviews: 188 | Hüte: 690

@DrStrange

Als ob die vorherigen "Mad Max"-Filme über eine nennenswertere Handlung verfügen als "Fury Road" ^^ Zumal eine "nennenswerte Handlung" auch kein Qualitätsgarant ist, was "Fury Road" allein im Subtext vermittelt, macht den Film für mich zum tiefschürfenderen und besseren Actiondrama als alle Gibson-Filme zusammen.

Ich bin großer Fan von "Road Warrior", aber selbst "Waterworld" als Quasi-Remake ist meiner Meinung nach der (noch) bessere Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Machete-Kills : : Moviejones-Fan
25.07.2019 17:26 Uhr
0

Nicht quatschen, son dern den Film endlich machen.

MB80 : : Black Lodge Su
25.07.2019 17:27 Uhr
0

"...was "Fury Road" allein im Subtext vermittelt, macht den Film für mich zum tiefschürfenderen und besseren Actiondrama als alle Gibson-Filme zusammen."

Und Zack hat er sich nen Hut verdient... Ja, dass bei "Fury Road" noch deutlich mehr unter der Motorhaube abging als "Vromm-vromm..." müsste man eigentlich nicht mehr diskutieren. Der wurde ja nicht umsonst als tief humanistischer Film besprochen.

Ob er dadurch besser ist als die originalen Filme zusammen... Puuuh... Man kann auf jeden Fall argumentieren, dass er "Road Warrior" als Actionfilm überflüssig macht, aber den habe ich ehrlich gesagt gerade auch nicht mehr genug auf dem Radar.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.07.2019 17:45 Uhr | Editiert am 25.07.2019 - 17:47 Uhr
0

@luhp:

"Zumal eine "nennenswerte Handlung" auch kein Qualitätsgarant ist, was "Fury Road" allein im Subtext vermittelt, macht den Film für mich zum tiefschürfenderen und besseren Actiondrama als alle Gibson-Filme zusammen"

Aha ^^ Also dass der mehr liefert als Autos und Zerstörung is klar...aber die Aussage ist trotzdem arg gewagt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
25.07.2019 17:48 Uhr
0

@MB80

Danke smile

Das "besser" bezog sich jetzt auf den Aussagegehalt.

Ich bewerte die Filme wie folgt:
"Mad Max": 6,5/10
"Road Warrior": 8,5/10
"Beyond Thunderdome": 7,5/10
"Fury Road": 9,5/10

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
25.07.2019 18:10 Uhr
0

@ZSSnake

Das Thema hatten wir ja schon wink tongue-out

1 2 3
Neues Thema