Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zahlen, die Angst machen: "Endgame"-Rekord & Disneys Übermacht

Moviejones | 28.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Zahlen, die Angst machen: "Endgame"-Rekord & Disneys Übermacht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
29.07.2019 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vielleicht sollten die anderen Studios Marvel /Disney ihre Rechte freiwillig zurück geben oder verkaufen bevor die noch Universal und Sony. Aufkaufen  tongue-outtongue-outtongue-outDann geben die vielleicht erstmal Ruhe -)

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.07.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
@Kayin:

Okay, muss dir da recht geben, das es so schlecht um die 4K Discs von denen steht war mir nicht bewusst. Ich schaue überwiegend die 3D Blurays, da habe ich recht wenig zu meckern. Und finds gut das noch ne 2D Disc dabei ist falls man mal nen Film zu nem Filmeabend bei Freunden mitbringen will wo kein 3D geschaut wird.

Aber scheinbar war hier mein Eindruck zu selektiv smile
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.07.2019 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mindsplitting

Ja, leider ist das so. Nachdem ich mein Heimkino umgerüstet habe, habe ich mich damit umfassend beschäftigt. Vor allem die neuen Features, wie Dolby Atmos, Dolby Vision oder HDR 10+ werden von Disney meistens eingespart. Wenn ich allerdings eine Blu Ray für mehr als 20 Euro kaufe, dann möchte ich gerne auch alle Features haben. Und zusätzlich wird nicht mal natives 4k geboten, sondern nur eine hochgerechnete 2k Master Version, obwohl meist in 4k oder sogar höher aufgenommen wurde. Die Tonabmischung der Dolby Atmos Spur ist ebenfalls meist stümperhaft abgemischt.

Ich frage mich manchmal wirklich, was sich Disney dabei denkt. Vor allem, da gerade die Marvel Filme genügend Geld abwerfen, dass man diese technischen Neuerungen professionell dem Endkunden bereit stellen könnte. Das macht Paramount (Transformers - The last knight ist ein Parade Beispiel dafür) oder Universal (Mortal engines gilt als benchmark bei der Bildqualität, First man ist beim Ton absolut spitze) einfach besser und damit auch fairer, wenn man den Preis einer 4k Blu Ray anschaut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY