AnzeigeN
AnzeigeN

"1917"-Trailer da! Mit Sam Mendes mitten im Ersten Weltkrieg

Moviejones | 02.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "1917"-Trailer da! Mit Sam Mendes mitten im Ersten Weltkrieg. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.08.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.08.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Thematisch auf jeden Fall etwas für mich. Könnte mein erstes Highlight 2020 werden.

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2019 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Sieht nett aus, leider aber nicht mehr. Da Sam Mendes am Werk ist, wird er zwar ohnehin geguckt, aber ich hatte durchaus mehr erwartet.

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.08.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

CINEAST:

Ja, ich hatte einen ganz ähnlichen Eindruck... Vor allem aber den, dass der Mendes „Dunkirk“ zu oft gesehen hat ;) Von der Thematik (Rettung gegen die Zeit) über die ausgeblichenen Farben und einige Bilder (treibende Leichen) bis zu dem Film durch die Schablone der Schriftzüge, da hätte eigentlich nur noch eine tickende Uhr gefehlt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@MB80:

Genau mein Eindruck vom Trailer - da hat jemand Dunkirk zu oft gesehen und gedacht "das kann ich auch" visuell wirkte der Trailer zwar minimal weniger blutleer als Nolans Film, aber das kann täuschen. Der Rest: Ticken als Untermalung, die Bilder, das Sprinten am Strand am Ende.ich mein klar, beides sind Kriegsfilme und manche Bilder gehören da dazu, aber die visuellen Parallelen sind schon bezeichnend.

Gut finde ich hier allerdings, dass man offenbar ne stringente einsträngige Geschichte erzählen will und nicht ganz so experimentell wie Nolan herangeht. Dunkirk fand ich allerdings grade deshalb so interessant, weil er das Konzept "Zeitwahrnehmung" von so vielen Seiten beleuchtet hat. Aber ich halte es wie der CINEAST und sage mal weils Mendes ist, wird auf jeden Fall reingeschaut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.08.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZSSnake:

Stimmt, da tickt ja sogar was... ich habe mich so an „Dunkirk“ erinnert gefühlt, da habe ich das glatt überhört laughing musste gerade nochmal reinschauen.

Ich fürchte halte ohne diesen Nolan Schnitt könnte das ganze etwas „gewöhnlich“ werden, aber ich bin mal gespannt was der Mendes dem ganzen für nen Spin gibt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2019 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@MB80:

Bin auch gespannt wohin er mit dem Film geht, klar. Aber ob er da viel mehr draus macht als "n Kriegsfilm" muss sich dann zeigen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN