Anzeige
Anzeige
Anzeige

Digitales De-Aging? Junger Will Smith in "Gemini Man" 100 Prozent CGI

Moviejones | 09.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Digitales De-Aging? Junger Will Smith in "Gemini Man" 100 Prozent CGI. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.08.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auf mich wirkte der jüngere Will Smith in den Trailern jedenfalls von Anfang an stark CGI-lastig. Jetzt haben wir auch die Erklärung dafür. Der junge Will Smith wirkt einfach zu unecht. Die Bewegungen der Gesichtsmuskeln, die Bewegungen des Mundes beim Reden, das CGI fällt überall auf.

Die Verjüngungstechnik von Marvel / Disney ist da um einiges ansehnlicher und sicherlich auch günstiger als eine reine CGI-Version.

Naja, mal den fertigen Film abwarten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2019 09:36 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich bin so gespannt auf diesen Film, und das aus rein technischer Sicht, Ang Lee hat sich in den letzten Jahren als kompletter Visionär hervorgetan. Ich hoffe für ihn, dass der Film hier ein Erfolg wird und er dann wieder auch was inhaltlich anspruchsvolles abliefern kann (Sprich: Er soll das Geld für sein geplantes Thrilla in Manila bekommen!!!)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.08.2019 09:37 Uhr | Editiert am 09.08.2019 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Die Verjüngungstechnik von Marvel / Disney ist da um einiges ansehnlicher "

Erstaunlich, finde ich überhaupt nicht. Mmn sind sowohl Marvel als auch Gemini Man (trotz unterschiedlicher Herangehensweise) da auf gleichem Niveau der Künstlichkeit. Auch wenn ich von Gemini Man (weil Ang Lee) einfach irgendwie "noch mehr" als jetzt gezeigt erwartet hätte.

Bin nun weiter auf the Irishman gespannt, da sah der "junge" deNiro mMn dann doch noch ein Level drunter aus.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

WiNgZzz

Stimmt, Irishman hat mich im Trailer technisch auch noch gar nicht überzeugt, hier hoffe ich auf noch mehr!

Allerdings: Und das ist ein großes Allerdings, da nur Spekulation meinerseits: Sowohl Gemini Man als auch Irishman denke ich werden mindestens 4k bzw sogar 8k Effekte haben (Gemini Man, weil Ang Lee gerade die technischen Mittel austetstet und Irishman weil Netflix dieses Prestigeprojekt in bestmöglicher Qualität produziert und damit hausieren gehen wird), die ganzen bisherigen Blockbuster bisher (zb alle MCU Filme) haben ihre CGI in 2k vorliegen und dann wird das hochskaliert für 4k.

Da gehe ich daher davon aus, dass beide deutlich bessere Effekte im Verjüngen haben werden, was aber durch die enorme Schärfe der Bilder umso eklatanter bei den Schwächen auffallen wird, also ein zweischneidiges Schwert!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na ob sich der Aufwand lohnt wag ich ja stark zu bezweifeln. Ich weiß ja nicht, wie teuer das ist, aber das bläht das Budget sicherlich auf und ob der Film erfolgreich wird, wag ich auch zu bezweifeln...naja ich bin mal gespannt, wie er ankommt und wie er sich schlägt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2019 11:10 Uhr | Editiert am 09.08.2019 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Witzigerweise sind die Effekte, die mich bisher als einzige wirklich überzeugen konnten (ich erfuhr damals erst hinterher, wie es gemacht wurde) bereits 10 Jahre alt und kamen im Film Der seltsame Fall des Benjamin Button zum Einsatz. Danach konnte ich nie wieder so krass getäuscht werden, weil Gesichter zu "wachsig" erschienen und Bewegungen grundsätzlich zu unnatürlich... man versuchte da immer zu viel... ich denke da nur an Tron Legacy in dem man den jungen Flinn zu viel "herumfuchteln" ließ... es war ganz einfach unnatürlich. Kein echter Schauspieler würde so herum zappeln.

Auf der anderen Seite bin ich echt überrascht, warum Hollywood nicht viel mehr in diese "Deep Fake" Technologie investiert. Bereits die kostenlose Variante erzielt beachtliche Ergebnisse. Letztlich sind es meistens nur Gesichtsform und Frisur, die der Illusion schaden. Ein Schwarzenegger hat nun mal eine andere Gesichts-/Kopfform als Stallone... das ändert sich auch nicht, in dem man Stallones Gesicht draufbügelt. Aber Will Smith könnte sein jüngeres Ich ja selbst spielen. Deep-Fake-Jung-Will drauf und gut ist... Form und Frisur stimmen - das würde niemandem auffallen, zumal Hollywood die Mittel zur Verfügung stehen, da noch deeper zu faken.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
09.08.2019 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich finde ,das der junge Smith mehr überzeugt als der junge de Niro,oder auch manche MCU Beispiele ,wie z.B. der junge Hank Pym ,oder sogar Tony Stark.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.08.2019 17:04 Uhr | Editiert am 09.08.2019 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für den Körperbau hätte man sich an Smiths Auftritten in Projekten wie Der Prinz von Bel-Air, Bad Boys und Independence Day orientiert.

Ich las es eher wie Körperhaltung und musste sofort an ID4 denken, wie Will Smith mit dem Fallschirm in der Wüste landet, gestikuliert und mit dem Alien schimpft.
Wie dem auch sei, der Film kann ein richtiges Filetstück werden, nicht nur von der Technik.

@MobyDick

Da bin ich bei dir . ich mag auch gerne Ang Lees Thrilla in Manila sehen. (Hut)


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.08.2019 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Merci :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY