Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eddie Murphy glänzt im ersten "Dolemite Is My Name"-Trailer

Moviejones | 09.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Eddie Murphy glänzt im ersten "Dolemite Is My Name"-Trailer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.08.2019 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Zu wünschen wäre es Eddie ja das er mal ein großes Comeback erlebt und sich dabei selbst neu erfindet. Hoffentlich hat er auch an persönlicher Reife gewonnen, denn seine damaligen Ego Trips und Allüren in diversen Filmprojekten sind legendär und haben sicher auch mit zu seinem Untergang beigetragen. Ein Kassenmagnet wie in den 80ern wird er sicher nicht mehr, aber wäre schön wenn er ein ähnliches Comeback erlebt wie etwa Michael Keaton den man ja auch Gott sei Dank wieder regelmässiger sieht

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2019 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da kann ich shred nur zustimmen... ich wünsche mir auch, das er wieder zu seinen alten stärken zurückkehren... Ansicht sieht der Film nach Spaß aus smile

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.08.2019 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Was mich nur ein bisschen stört ist die Synchronisation. Es kommt mir so vor, als ob die völlig lustlos an die Sache gegangen wäre.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.08.2019 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Seit dem Tod des Original-Synchronsprechers schaue ich mir keine Filme mehr mit Eddie Murphy an. Diese Stimme war einfach nur grandios. Die englische Stimme von Eddie Murphy selbst kann ich dagegen nicht ausstehen. Autsch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.08.2019 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

D-O-L-E-M-I-T-E !

Jeder der sich ein bißchen mit Blaxxploitation und Afro-american Humor mal auseinander gesetzt hat (siehe zB in Living Colour), dürfte über Dolemit frohlocken.

Und wenn dann der Trailer auch so geil wirkt, wie dieser hier, dann ist das schon die halbe Miete.

Ganz ehrlich, wäre das ein Kinofilm, dann hätte der Film locker die eine oder andere Oscar-Nominierung (Inkl Murphy) inne!

dolemite - Dolemite - DOLEMITE !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.08.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moby:

Blaxxploitation ist ne kleine Bildungslücke bei mir (die andere ist „Western“), aber der Trailer hat was... und mehr.

Ich habe leider ein Problem mit Murphy, den ich generell als irritierend empfinde, aber dessen Ego wurde in den letzten Jahren auch ordentlich beschnitten, ergo alles möglich.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.08.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

irritierend und Dolemite sind wie Faust und Auge, gehören zusammen, also passt das!

DOLEMITE!

(Am liebsten würde ich jetzt meine Sigantur ändern, aber nein, soweit kommt es noch - D-O-L-E-M-I-T-E !)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.09.2019 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Bei den Fans hat Murphy auf jeden Fall immer noch einen guten Stand. Wie mir vorgestern meine Tochter live vom roten Teppich berichtete, war die Hölle los als er beim Toronto Film Festival auflief. Die Leute flippten ziemlich aus.

Ich würde ihm auf jeden Fall ein Comeback gönnen, da einige seiner Filme für mich einfach tolle Klassiker sind. Der Trailer macht schon was her und Murphy präsentiert hier eine Mischung aus den bekannten Kaspereien und ruhigeren Tönen. Ich werde auf Netflix einen Blick wagen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn Eddie Murphy in den letzten Jahren kaum etwas abgeliefert hat, was mir gefallen hat, gehört er für mich immernoch zu den großen Namen in Hollywood. Im Moment hat er ja endlich mal wieder ein paar Eisen im Feuer, die ihm vielleicht mal wieder etwas Aufwind geben. Ich würde es ihm gönnen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2019 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt überraschend gut und interessant. Meiner Meinung nach tut es auch gut, dass Murphy eine andere deutsche Stimme hat. Die damalige hat u.a. zu Beverly Hilhs Cop gut gepasst, aber inzwischen wäre mir das auch zu anstrengend.

Neben Eddie Murphy habe ich mich im Trailer besonders über Wesley Snipes gefreut.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2019 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Eddie Murphy auch schon in "Zuhause ist der Zauber los" nicht mehr von Randolf Kronberg, sondern von Dennis Schmidt-Foß gesprochen, was seiner Performance meiner Meinung nach damals schon gut getan hatte. Auch wenn der Film ein Kinderfilm war, so war er, von der Komik her, Meilen weit von dem Klamauk von Filmen wie diesem "Verrrückter Professor" Käse, entfernt. Weswegen ich die neue Stimme sehr passend fand und das ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich für mich, weil ich mir mit neuen Synchronstimmen immer sehr schwer tue.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie mir vorgestern meine Tochter live vom roten Teppich berichtete, war die Hölle los als er beim Toronto Film Festival auflief. Die Leute flippten ziemlich aus.

...und das haut der Sully einfach mal so nebenbei raus.

Hallo? Toronto? Ist das mal geil oder ist das mal geil oder was?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.09.2019 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Sieht doch tatsächlch ganz witzig aus und vor allem - nicht nur...

Ich hätte an der einen oder anderen Stelle einen typischen Unter-der-Gürtellinie-Joke als Pointe oder einen harten Break einer an sich ernsthafteren Szene erwartet, die dann aber nicht kamen. Scheint so, als wenn der Film sich und seine Figuren schon sehr ernst nimmt und mit den gezeigten Klischees auf gekonnte Weise spielt bzw. tatsächlich eine Hommage und keine Blamage für das Blaxxploitation-Genre darstellt. Im Kino hätte ich den tatsächlich sausen lassen, auf Netflix ist der mal einen Blick wert. Und auch ich bin positiv überrascht von der neuen Synchro-Stimme...

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.09.2019 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Jepp, das ist es! Es gelang ihr ein Bändchen zu ergattern, mit dem sie ganz vorn an den Roten Teppich kam. Als Murphy vorbeikam war sie noch weiter hinten und konnte ihn leider nicht sehen, sondern nur den Tumult drumherum. Später lief ihr allerdings Tom Hanks vor die Linse und dann ganz vorn am Teppich die Darsteller-Riege des Films "Hustlers", allen voran Jennifer Lopez und Lili Reinhart, die sie auch als eine der Hauptdarstellerinnen der Serie "Riverdale" sehr mag. Auf jeden Fall war sie völlig begeistert und hielt mich mit Clips und Fotos live auf dem Laufenden. Inklusive der Nachtstunden (bedingt durch die Zeitverschiebung) fühlte es sich dadurch für mich wie die Berichterstattung zur Oscar Verleihung an, nur eben mit persönlichem Draht zum Teppich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2019 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully

Ist deine Tochter gerade gezielt auf dem Festival oder macht sie nur allgemein Urlaub oder einen schulischen/studentischen Aufenthalt in Toronto?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY