Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Spider-Man"-Streit: Jetzt Tauziehen um Regisseur Jon Watts?

Moviejones | 28.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "Spider-Man"-Streit: Jetzt Tauziehen um Regisseur Jon Watts?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.08.2019 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.020 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vielleicht liegt es an mir da ich den Spider Man aus der 90er Serie New Spider Man geliebt habe, ich fand Homecoming langweilig und FFH okay. Und deswegen würde vielleicht ein neuer Regisseur frischen Wind rein bringen aber naja Geld regiert die Welt und beide Filme waren erfolgreich.

So nebenbei die 2 amazing Spider Man Filme kann ich garnicht leiden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.08.2019 17:22 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Niemand weiß wirklich was hinter den Kulissen passiert, was die teils widersprüchlichen und aktualisierten Gerüchte der letzten Woche gezeigt haben.
Sollten Großteile des Casts und Talent hinter der Kamera tatsächlich weitere "Spider-Man"-Filme außerhalb des MCUs machen dürfen wäre dies ein unfassbares Chaos und ein Schlag ins Gesicht der MCU-Kontinuität den vermutlich viele Gelegenheitskinogänger gar nicht bemerken würden.

Sollte Marvel Studios allerdings wirklich Watts für sich gewinnen können wäre er mein Wunschkandidat für einen dritten "Ant-Man", falls Peyton Reed tatsächlich die "Fantastic Four" neu auflegen darf. Sein nächstes Projekt dürfte allerdings Warners "Methusalem" sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.543 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Spider-Mans Zukunft werde anders, aber genauso großartig sein, und sie werden neue Wege finden, um es noch cooler zu machen, versprach Holland.
Wieso ist mir diese News so egal und weshalb klingt es nach dem üblichen Hollywood-Blabla? Vielleicht weil gerade das Ende von FFH eine andere Zukunft verspach?

und sie haben die Geschichte erzählt, die sie erzählen wollten.
Und deshalb ein offenes Ende an FFH gepackt? Wers glaubt...

Einige Quellen behaupten zwar, Feige sei zu beschäftigt, um weitere Spider-Man-Filme zu produzieren, und der Deal deshalb geplatzt, doch laut Deadline ist das schlichtweg falsch.
Nice try Sony, hat keiner geahnt...

@Poisonsery
Vielleicht liegt es an mir da ich den Spider Man aus der 90er Serie New Spider Man
Wenn wir die gleiche Serie meinen, dann war doch gerade der Spaß daran, dass Spidey mitten in New York mit allen anderen Helden lebte. Iron Man, Professor X, Punisher, Blade, Fantastischen Vier - sie alle interagierten mehrfach mit Spidey. Diese Situation hatten wir nun und nun nimmt man sie uns ungelöst weg.

@AldrichKillian
Ich seh in Watts selbst auch einen Kandidaten für Fantastic Four.

in Schlag ins Gesicht der MCU-Kontinuität den vermutlich viele Gelegenheitskinogänger gar nicht bemerken würden.
Ich denke mittlerweile ist dem Gelegenheitskinogänger sogar das MCU ein Begriff. Er wird sich eher fragen weshalb plötzlich die anderen Helden nicht mehr helfen kommen. Genau wie die Leute bei Venom verwundert waren, dass Spidey nicht vorkam. Sony unterschätzt meiner Meinung sehr diesen Bezug.
Ich hoffe ja mittlerweile, dass die sich noch eins werden und Spidey dann vielleicht in einem letzten Ensemble-Film vorkommt um das offene Ende zu lösen. An einen Solofilm glaub ich nicht mehr und wann, dann kommt entweder:

  • ne Fortsetzung zu FFH ohne bis auf das Ende des Films auch nur irgendwie Bezug auf die Entwicklung der Figur zu nehmen
  • ein Reboot mit Tom Holland, was die Leute aber ebenfalls irritieren wird
  • Auftritte in Venom 2 und Morbius vor einem Solofilm um die Fans zu besänftigen. Würd mich nicht wundern wenn die Venom 2 nun komplett umschreiben - würde auch zu Sony passen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.08.2019 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.020 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun

Da hast du recht aber es geht mir eher darum das Holland einen komplett anderen Spidy verkörpert als in new Spiderman. Die Crossover der Serie waren toll. Ich weiß viele sind traurig über den Abschied von Spidy aus dem MCU, aber Spider Man und seine Comics und Charaktere bieten noch genug Stoff für tolle weitere Abenteuer. Klar Spidy war gefühlt jetzt ein Avenger aber vielleicht in paar Jahren dreht sich wieder das Blatt

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.08.2019 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.009 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na immerhin bleibt Holland erstmal Spider-Man. Dann werd ich den kommenden Filmen zumindest ne Chance geben...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 20:47 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Dieses Rumgeschachere um Spidey geht mir zumindest gehörig auf den Sack. Ob nun Disney oder Sony schuld ist, mich interessiert es nicht. Wir reden hier immerhin von einem Charakter, der von 2007 bis heute bereits von drei Schauspielern verkörpert wurde. In drei unterschiedlichen Interpretationen des gleichen Ausgangsmaterials.

Was Spider-man meiner Meinung nach jetzt gut täte, wäre eine Pause. Nicht weitere Filme, in denen man nichts Neues erzählen kann ausser den Geschichten, die die Vorgänger bereits in irgendeiner Form bedient haben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.08.2019 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Batman76

Batman hat wie immer recht smile Ich denke auch, dass es nicht besser wird und eine Pause das Beste wäre.
Aber der Deal wird nicht geplatzt worden sein weil man pausieren möchte, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es bleibt zu hoffen, dass man das Ding nicht gegen die Wand fährt


Avatar
Lehtis : : Bowser
26.08.2019 22:40 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@Batman76

Sony kann gar keine Pause machen.

Deren Marvel Deal sieht vor, dass sie so lange die Filmrechte an Spider-Man besitzen so lang sie min. 1 Film alle X Jahre veröffentlichen. (Glaub sind 5)

Würden sie pausieren, dann gingen die Rechte also automatisch zu Disney.

Das gleiche galt ja auch für F4 und X-Men. Deswegen hab es ja das halbherzige F4 Remake. Hauptpunkt war die Rechte zu halten. (Im Endeffekt wars dann doch egal. )

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.08.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Was Spider-man meiner Meinung nach jetzt gut täte, wäre eine Pause. Nicht weitere Filme, in denen man nichts Neues erzählen kann ausser den Geschichten, die die Vorgänger bereits in irgendeiner Form bedient haben.

Also das was von seitens WB mal ganz gut für Batman wäre !?!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2019 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.543 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DrStrange
Hab ich auch gerade gedacht. Jedem seine Meinung, aber wenn eine solche Aussage von einem Batman-Fan kommt, ist dies doch mehr als nicht ernst zu nehmen. Nächstes Jahr bekommen wir ebenfalls den dritten Batman seit 2012, dazu unzählige Spin-Offs und Versionen die im TV rumlaufen.
und wer die MCU-Spidey-Filme gesehen hat, der weiß dass man Neues erzählt hat (was ja sicherlich nun als Argument kommt, dass Bale, Affleck und Pattinson komplett andere Batman-Typen waren).

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.08.2019 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

ist wohl das Problem das Batman (aber auch Spidey) sozusagen die "eierlegende Wollmichsau" sind. Das wird knüppelhart durchgezogen ob es taugt oder nicht. Bei Spidey hat man aber, wie du schon erwähnst bewiesen, das man hier was Neues erzählen kann.

Bei Batman dreht sich inzwischen das Karussell zu oft. Was natürlich vor allem WB zuzuschreiben ist. Aber solange die Superman mit Cavill nicht weiter voranbringen und Flash, Green Lantern, etc., ist es ein Hohn wenn wieder Batman aus dem Hut gezogen wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.08.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Spidey v Batsy, teile beide die selbe vor und Nachteile. Den die zwei sind nun mal neben Superman, überhaupt die berühmten Held der Welt. Batsy/Spidey wird DC/Marvel so lange ausschlachten, bis zu Unendlichkeit. Deren Umgebung bietet einfach viel mehr als nur das guten und das böse ... Superman im Grunde auch. Nur DC/WB verbrenn sie sich selbst die Finger davon. Wenn man bedenken, Superman Geschichte könnte auch außerhalb von der Erde stattfinden, scheint die Idioten da oben in der Chefetage, ungemein nichts zu stören.

ich kann mit homecoming nichts anfangen. Umso besser hat mir FFH gefallen. Der chliffhenger hat mir sehr angetan. Dummerweise ist Spidey jetzt: homeless ...

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
27.08.2019 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Als ich VENOM im Kino sah, dachte ich, dass er hervorragend ins MCU passen würde. Insgeheim wünschte ich mir, dass er irgendwann ins MCU integriert werden würde. Erinnert Ihr Euch nicht auch, dass sich das damals viele wünschten?

Wenn Spider-Man jetzt wieder zu Sony gehört, dann wird er - da bin ich mir zu 100% sicher - im nächsten Venom-Streifen auftauchen. Oder Venom im nächsten Spider-Man-Film.

Sollte Tom Holland wieder den Spider-Man spielen, dann werden die Drehbuchschreiber versuchen, den Bruch zum MCU möglichst unauffällig zu gestalten. Dann werden die Juristen entscheiden, wie Spider-Man doch noch Bezug nehmen kann zum alten MCU, z.B. in dem er nicht von Tony Stark, sondern von "einem alten Freund" spricht.

Ideal finde ich das alles indes nicht. Beim Schreiben dieser Zeilen überlege ich tatsächlich, ob es nicht doch besser wäre, Spider-Man mit einem neuen Darsteller zu besetzen.

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
27.08.2019 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich denke Sony wird es noch bereuen, einen weiteren Deal einzugehen.

Beim MCU wird in den nächsten Filmen "einfach verkauft" das Spiderman nicht mehr dabei ist. Weil die Identität bekannt ist, und so unmöglich riskiert werden kann, das der "Jugendliche" weitermacht. Da jeder Bösewicht ab sofort sein Umfeld killen kann.

Da so extrem viele neue Charaktere die die F4, Eternals, X-men, Shing Li?, Deadpool und möglicherweise irgendwann weitere Marvel Helden dazukommen, kann Marvel dass locker kompensieren.

Aufgrund der riesigen "Strahlkraft des MCU" stecken die Verluste wie Ironman, Spidey und Black Widow nach Solofilm locker weg.

Feige hat auch gezeigt, mit GotG, Ant-man, Dr. Strange und Black Panther Filme zu genererieren, die mindestens 350 Mio. erwirtschaften, einige auch die Milliarde.

Die Fans sind einfach begeistert davon, wie Marvel und Feige deren Geschichten in Filme packt.

Ich hätte sehr gerne weitere MCU Filme mit Spidey gesehen, ich glaube einfach nicht, dass die Sony Spidey Filme das Niveau halten werden.

Einfach auch, weil jetzt jeder gerne sehen will, wie Spidey seinen weiteren Weg im MCU als Avenger geht.

Für mich gibt es auch nicht mehr den "nichtwissenden Kinogänger" der in einen Marvel Film geht. Dafür gibt es einfach eine viel zu grosse Fanbase, die durch über 20 MCU und Avengers Filme genau weiss was abgeht. Und wenn dann tatsächlich Freunde dabei sind, die mitgehen und nicht soviel wissen, werden die aufgeklärt.

Venom hat gezeigt, dass Marvel Figuren außerhalb des MCU funktionieren können. Aber auch wenn Spidey dann demnächst mit Venom und Co. gezeigt wird, es wird etwas fehlen. Der Bezug zum MCU, zu den Avengers.

Das wird wie der "4te" Spidey nach Toby, Andrew, Tom, zwar wieder mit Tom, aber plötzlich komplett ohne Avengers und den bekannten Helden.

Alles wegen der Kohle, echt traurig, und an die Fans denkt Sony dabei leider null.

Finde das Angebot von Disney/Marvel ist mehr als fair. Sony sackt garantiert viel Kohle ein. Aufgrund der Qualität der Feige/Marvel Filme eine goldene Kuh. Aber gut, bin gespannt ob für Sony die Taktik so aufgeht.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.08.2019 18:05 Uhr | Editiert am 27.08.2019 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@DrStrange

Also das was von seitens WB mal ganz gut für Batman wäre !?!

Ja, das wäre es tatsächlich. Nolan hat für mein Empfinden drei sehr gute Batman-Filme gedreht, die ihre Marke hinterlassen haben. Ich persönlich möchte keine aufgewärmte Fledermaus-Suppe, wenn es zu vermeiden ist. Aber ich danke dir, dass du lediglich eine ironische Frage an mich gestellt hast.

Der Entenpharao dagegen geht noch einen Schritt weiter, ohne Rücksicht auf Etikette unter Fans.

Damit komme ich nun zu dir:

@Duck-Anch-Amun

Hab ich auch gerade gedacht. Jedem seine Meinung, aber wenn eine solche Aussage von einem Batman-Fan kommt, ist dies doch mehr als nicht ernst zu nehmen.

Ich könnte darauf verweisen, dass ich trotz meines Usernamens auch ein Spidey-Fan bin, wie ich es mit dem Spruch von Onkel Ben als eine meiner Signaturen andeute. Ich könnte mich rechtfertigen, dass ich Superheldenfan im Allgemeinenen bin und seit meiner Kindheit sowohl Marvel als auch DC lese und Spidey zu meinen Lieblingshelden gehört.

Aber das hieße, du wärst an einer echten Diskussion interessiert. Und nicht an sinnloser Provokation.

Hupps! Ich habe mich ja doch gerechtfertigt. Wahrscheinlich weil ich es seltsam finde, trotz über 800 Posts meinerseits auf dieser Plattform und stets höflichem Auftreten von dir solch einen hohlen Beitrag verpasst zu bekommen, der mir Worte in den Mund legt, die ich so nie geschrieben habe und auch nicht schreiben werde, weil sie meiner Meinung nach einfach blödsinnig sind.

Wenn du mal Lust hast, den Angry Fanboy aussen vorzulassen, dann können wir ja mal reden. Aber so?

Nuff said!

PS: Übrigens habe nicht ich hier Batman ins Spiel gebracht, sondern der strange Doktor. Ich bin es also nicht, der off topic geht und Vergleiche anstellt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN