Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht feige: Brie Larson heizt "Star Wars"-Spekulationen an

Moviejones | 30.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Nicht feige: Brie Larson heizt "Star Wars"-Spekulationen an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio

Genau.

Wer hat Kriege entschieden? Wer hat die spannendsten Autorennen gewonnen? Wer ist national und international in den Sondereinsatz Kommandos?

Alles Männer! Und der Stoff aus dem Action Filme sind. Deshalb der Vergleich mit typischen Frauenrollen. Bei Erin Brokowich ist das Thema klar und bei Thelma und Louise auch, nur bei typischen Männerrollen muss man heutzutage umdenken, sonst ist man gleich das Macho Arschloch. Kranke Welt und hat mit Gleichberechtigung nichts mehr zu tun.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2019 11:50 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wer hat Kriege entschieden? Wer hat die spannendsten Autorennen gewonnen? Wer ist national und international in den Sondereinsatz Kommandos?

@Kayin:

Aber ohne frauen, würde auch kein Mann ein Krieg gewinnen oder in der Lagen sein Autorennen zu gestalten. Geschweige zu existieren embarassed

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@chrisgenienolan

Es geht doch um Hauptakteure bzw hauptcharaktere. Klar ist das so. Erin Brokowich hätte ohne ihren Chef auch nichts erreicht

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
01.10.2019 12:02 Uhr
3
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Kayin

Deine Aussage "wenn Frauen ehrlich zu sich selbst sind, wissen Sie das ein männlicher Actionheld einfach die bessere Wahl ist", ist frauenfeindlich. Das relativierst Du auch nicht wenn Du sagst Sigourney Weaver sei in Alien Bad Ass.

Zum Vergleich:

Wenn ich sagen würde: Frauen können keinen Posten als CEO eines Top-Wirtschaftsunternehmens ausfüllen da Ihnen die Härte und Durchsetzungskraft fehlt. Da ist ein Mann immer die bessere Wahl. Das wissen die Frauen auch selber.

Oder: Frauen können ja auch Profisport machen. Aber ein Mann macht den Sport immer besser weil Männer körperlich im Vorteil sind. Das wissen die Frauen auch selber.

Würdest Du diese Aussage nicht als frauenfeindlich bezeichnen?

Das Du persönlich nichts mit weiblichen Actionhelden anfangen kannst ist vollkommen okay da es deine Meinung ist. Aber so wie Du es formulierst musst Du damit leben das andere Deine Meinung als frauenfeindlich empfinden im Jahr 2019 in dem Fauen Autorennen fahren und in Sondereinsatzkommandos an Kriegen teilnehmen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also kayin mal ganz ehrlich. Du findest es nicht glaubwürdig wenn ne Frau ein Superheldenkostüm anzieht. In einem Film über fliegende Personen und machtbegabte Personen?
Wenn man die Kommentare hier so liest, dann klingt es hier als würde Larson demnächst Rambo-Like mit Baazooka durch den Regenwald prechen und Panzer in die Luft sprengen.

Aber hier geht es um Personen welche fliegen können, Autos stemmen oder Steine fliegen lassen. Und weshalb da Ridley, Larson oder Gadot ne schlechtere Figur machen sollen als Hamill, Cavill oder Hemsworth will mir nicht in den Kopf gehen. Sonst kommt aber immer das Argument: mimimi in einem Film mit Aliens braucht es keine innere Logik, da es dies in Wirklichkeit nicht gibt. Schwingt ein Mädel ein Laserschwert oder zerstört ein Raumschiff ist dies scheinbar nicht glaubwürdig.
Hat auch gar nichts mit dir zu tun, dafür bist du mir garantiert nicht wichtig genug, ist einfach nur ne veraltete Sichtweise. Besonders wenn es dann auch noch Vorlagen gibt.
Ich schreib George Lucas dann noch schnell mal einen Brief, dass es komplet unglaubwürdig ist, dass Yoda ein Jedi-Ritter ist. Körperlich und so ist dies kompletter Unsinn und sowieso, diese Ohren,.

Btw: da du ja selber nen Shitstorm erwartet hast, war deine Schreibweise explizit so gewählt, da du unbedingt anecken wolltest.

Und bevor nun wieder jemand ganz schlau sein will: Ja Gadots Casting habe ich kritisiert. Aber nicht weil ich es ihr nicht abgenommen habe, sondern, da ich als Nicht-Comic-Kenner mir sie nicht als Amazone vorstellen konnte, wie es in der griechischen Mythologie dargestellt wird.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
01.10.2019 13:03 Uhr
3
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich versuche jetzt mal für mich rauszufinden was an diesen Aussagen dran ist:

Die Frauen hatten eine faire Chance verdient, die sie auch bekommen haben. Aber leider muss man sagen..

Erste Frage: Wer ist "man" und warum soll er so oft "Versagt" sagen?

Daisy Ridley.. Versagt

SW7 laut IMDb 8,0 bei fast 800000 Bewertungen und über 2 Mrd Einspiel

SW8 laut IMDb 7,1 bei 476000 Bewertungen und über 1,3 Mrd Einspiel

SW9 kommt und der Trend zur Abschluss der Triogie fühlt sich durchweg positiv an

Brie Larson. Versagt

Oscarpreisträgerin, Actionheldin in einer COMICVERFILMUNG in der ein weiblicher Comicheld dargestellt wurde. Ich gehe davon aus Du meinst als Actionheldin Captain Marvel. Und hier sehe ich folgendes: 7,0 bei 361000 Bewertungen und über 1,1 Mrd Einspiel, desweiteren ist ein 2. Teil so gut wie sicher.

Margot Robbie. Versagt

Hier lässt sich wohl eher nicht Suicide Squad argumentieren außer jedoch damit, dass es sich hier ebenfalls um eine Comicverfilmung handelt und, dass das Studio ihrer Performance vertraut und man sie deshalb für BOP und GCS gecastet hat. Also bekommt sie trotz ihres "Versagens" 2 weitere Filme. (Naja, mindestens einen)

Gal Gadot... Naja, war OK

Sehe ich auch so.

Die Tomb Raider Darstellerin.. Tendenz versagt

Auch hier ist (noch nicht fest) ein 2. Teil in der Mache und man wird sehen wo die Reise hingeht. Jedoch kann ich hier nur mit meiner eigenen Meinung argumentieren und da war AV schon ganz gut als LC und nicht ihre Schuld, dass der Film nicht so ganz funktioniert.

Vielleicht ist es doch eher eine laute Minderheit die meint im Internet über Fehlbesetzungen von Frauen in Comic/Actionfilmen oder generell über die Qualität der aktuellen Kinolandschaft herziehen zu müssen und sich dann durch das Vergeben von imaginären Kopfbedeckungen auch noch bestätigt fühlen und ihre Meinung als die einzig richtige empfinden. Anscheinden findet die Mehrheit diese Filme aber doch ganz gut. Wir werden es ja bei SW9 und/oder Captain Marvel 2 sehen.

Das soll jetzt bestimmt kein Macho Gehabe sein, aber...

Der berühmte Satz, den man eigentlich einfach so für sich stehen lassen kann und jeder weiß, dass alles vor dem ABER kein bisschen Wert hat. Das kann man bestimmt besser argumentieren.

Ein paar wenige Beispiele noch die zu 100% besser waren als so macnher männliche Actionheld der letzten Jahre.

Charlize Theron - Furiosa

Charlize Theron - Atomic Blonde

Uma Thurman - Kill Bill

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.10.2019 13:12 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich habe meine ganz eigenen Gründe warum ich Kayin zumindest bei den erwähnten Schauspielerinnen voll und ganz zustimme und nicht weil sie Frauen sind sondern die Art wie sie dargestellt oder aus Marketing Gründen aufdringlich angepriesen wurden, WEIL sie eben Frauen sind. So etwas war damals einfach nicht nötig, aber heute wird jede Frauenrolle in Action- oder allgemein Blockbusterfilmen aufgebauscht als hätte man gerade den Farbfernseher neu erfunden. Ich hätte viel weniger Probleme mit diesen Rollen wenn man mir auf Teufel komm raus nicht vor den Latz knallen würde wie wichtig und revolutionär die jeweilige Rolle gerade ist, nur um dann einen Charakter präsentiert zu bekommen der eben weder sonderlich überzeugend gespielt (Brie Larson als Marvel) oder wirklich bahnbrechend geschrieben (Daisy Ridley als Rey, Gal Gadot als Wonder Woman) oder sogar beides (Margot Robbie als Quinn) wurde. Das gleiche kann ich zwar über viele Männerrollen auch schreiben, aber die werden mir auch nicht jedes Mal so penetrant als Filmwunder angekündigt. Starke Frauen in Filmen, wie jüngst Rosa Salazar in Alita:Battle Angel, immer wieder gern. Aber ich brauche keine Holzhammer Erinnerung wie wichtig es ist in diesem oder jenem Film unbedingt eine weibliche Hauptfigur zu besetzen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Wenn man dies so schreibt und erklärt wie du, dann ist dies auch ok und nahvollziehbar und auch richtig. Da stimme ich dir zu 100 % zu, diese Holzhammer-Taktik geht mir ebenfalls auf den Senkel (z.B. "Im just a Girl" in Cpt. Marvel) oder WWs Oscar-Kampagne. Wobei ich bei gewissen genannten Besetzungen auch weiterhin kein Problem habe und das Marketing drumherum auch gut ausblenden kann.
Vielleicht hat Kayin dies auch so gemeint, kam aber eindeutig anders rüber...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Kayin:

war auch nicht böse gemeint von mir,. Ich verstehe dein Standpunkt aus sehr. Nur es wurde falsch vermitteln smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK, Shred hat es sehr gut erklärt und die bessere Formulierung gefunden. Dafür einen Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hier sieht man mal wieder das große Problem heutzutage.

musst Du damit leben das andere Deine Meinung als frauenfeindlich empfinden im Jahr 2019

Warum denn nur heute? Wäre es deiner Meinung nach vor 20 Jahren OK gewesen? Wir bekommen die gleiche Doppelmoral, wie in den USA. Nach außen hin immer politisch korrekt und in den eigenen 4 Wänden wird der Populismus gefeiert. Sagt man aber seine eigene Meinung öffentlich, wird mit dem Finger auf einen gezeigt. Dabei ist es egal, wie man argumentiert, es wird immer einem schlecht ausgelegt. Einzelne Statements werden aus dem Kontext gerissen und gesagt :". Wenn du das eine so formulierst, bist du aber frauenfeindlich (o. Ä.)". Aber der Kontext ist dann auch egal, weil er hat ja in dem einen Nebensatz etwas Frauenfeindliches gesagt, also ist er frauenfeindlich!

Ich gebe zu, eins, zwei Aussagen waren schlecht formuliert aber der Kontext gibt ganz klar zu verstehen, wie ich es gemeint habe. Wie gesagt, Shred hat es gut formuliert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
01.10.2019 14:02 Uhr
2
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Na da versuchst du dich jetzt aber billig aus der Affäre zu ziehen.
Shred hat deinen Punkt nicht besser formuliert, sondern kritisiert etwas ganz anderes als du.

Du sagst "Frauen taugen nichts als Actionhelden", während Shred die Instrumentalisierung weiblicher Actionhelden für die Feministen-Bewegung kritisiert.

Deine angeführten Beispiele sind kein Beleg für deine These. Diese Filme/Rollen funktionierten einfach aus anderen Gründen nicht (wie ja auch Shred bemerkt).
Asgrimm86 hat ja auch Beispiele genannt, die gegen deine Behauptung sprechen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@uatu

Klar, dass du dich meldest, wenn es gg mich geht. Sonst nix produktives, aber wenn du in der Gruppe auf einen einhauen kannst, stehst du parat. Applaus.

Aber nein, ich habe nie gesagt, dass Frauen nicht als Action Held taugen. (Sigourney Weaver! Klingelt was!). Aber in meinem letzten Post habe ich es ja erläutert. Nur die Hälfte lesen, das raussuchen, worauf man drauf kloppen kann und der Rest wird ignoriert. Nochmals Applaus

Ich kann ja jetzt eh sagen, was ich will,wird eh wieder so gedreht, dass ich gg alle Frauen bin. Von daher lasse ich es jetzt sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
01.10.2019 15:05 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Kayin

"...der Kontext ist dann egal, denn er hat ja in einem Nebensatz etwas frauenfeindliches gesagt, also ist er frauenfeindlich."

Ich habe Dich nich als Frauenfeind bezeichnet sondern Deine Aussage als frauenfeindlich.

Nicht mehr, nicht weniger. Und was das ganze jetzt mit Doppelmoral, Political Correctness und Zuständen wie in den USA zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ich habe Dich persönlich nicht angegriffen oder Dich kritisiert. Aber stell Dich hier jetzt bitte nicht hin und tu so als hätte man Dich falsch verstanden. Du hast Deine Meinung klipp und klar gesagt und den "Shitstorm" auf Deinen Post selber eingezählt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
01.10.2019 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Die Opferrolle?! undecided Deine Rechtfertigungsversuche sind nicht gerad sehr überzeugend.

"Ich meinte eigentlich etwas ganz anderes."

"Der böse Uatu sagt sowieso immer was gegen mich."

"Das böse System unterdrückt unangenehme Meinungen."
Natürlich hast du die Freiheit etwas sexistisches zu äußern, aber andere haben dann auch die Freiheit zu sagen, daß das eben nicht so geil ist.

"Weaver hat überzeugt, aber Frauen haben´s allgemein nicht drauf" bzw. "Ich bin nicht sexistisch, aber...*sexistische Äußerung*."
Ist nun auch keine legitime Art nur auf den ersten Halbsatz zu verweisen und dabei den anderen zu ignorieren.

Wie wärs, wenn du mal auf die Kritikpunkte eingehst?

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY