Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht feige: Brie Larson heizt "Star Wars"-Spekulationen an

Moviejones | 30.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Nicht feige: Brie Larson heizt "Star Wars"-Spekulationen an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.09.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Um es mit den Worten von Michael Richard Kyle zu sagen:

"Ähhhhh . Nein!"

laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.09.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bin da ganz bei MisfitsFilms. Eine Rey reicht mir völlig^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2019 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh Gott stehe uns bei, wenn sie eine Rolle in SWU ergattern... mit diese Ray Darstellerin, habe ich immer noch meine Problem. Jetzt will sie ein Jedi werden ?

Avatar
Elwood : : Toyboy
30.09.2019 16:46 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Die Superheldin habe ich ihr schon nicht abgenommen und jetzt diese furchtbaren Jedibilder... Könnte natürlich auch ein perfider Geheimplan von Frau Larson sein, die großen Filmfranchises von innen heraus zu zerstören.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Von der Präsenz finde ich Brie Larson durchaus sehr gut. Im MCU wurde sie meiner Meinung nach nur nicht optimal platziert.

Die Jedi-Bilder oben finde ich aber auch nicht sonderlich doll.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.09.2019 21:23 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jetzt mal ehrlich..

Die Frauen hatten eine faire Chance verdient, die sie auch bekommen haben. Aber leider muss man sagen.....

Daisy Ridley..... Versagt

Brie Larson.... Versagt

Margot Robbie.... Versagt

Gal Gadot...... Naja, war OK

Die Tomb Raider Darstellerin.. Tendenz versagt

Die bisher einzige "Bad ass" Performance, die auch glaubwürdig war, war Sigourney Weaver in Alien. (Selbst Linda Hamilton in T2 kommt da nicht annähernd dran).

Das soll jetzt bestimmt kein Macho Gehabe sein, aber die wahren (Action) Helden sollten wieder von richtigen Männern gespielt werden. Rein vom natürlichen Auftreten, sind Männer in Action Filmen einfach die bessere Besetzung. Frauen können gerne alle anderen Hauptrollen spielen aber Actionfilme sollten einen männlichen Hauptdarsteller haben. Ist jetzt provokativ aber

a) meine Meinung und

b) wenn Frauen ehrlich zu sich selbst sind, dann wissen sie selbst, dass ein männlicher Action Held einfach die bessere Wahl ist.

Shitstorm auf mich in 3,.,. 2,..1wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
30.09.2019 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Kayin

Brie Larson war für mich als Captain Marvel auch eher enttäuschend, was aber auch an den Film allgemein lag... Aber ich finde Gal Gadot und Margot Robbie haben ihre Sachen sehr gut gemacht. Gadot ist für mich die perfekte Besetzung für Wonder Woman (für mich mit die interessansteste DCEU-Figur) und Margot Robbie war als Harley Quinn das beste von Suicide Squad. Ich sehe auch kein Grund, warum Daisy Ridley versagt haben soll. Sie hatte einen starken Auftritt in Episode 7 und auch in Episode 8 sind ihre Szenen mit die Besten. Felicity Jones war zum Beispiel in Rogue One auch sehr gut.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gal Gadot... Naja, war OK

@ Kayin:

sie ist eine göttin. Und das ist ketzerei greedy

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
01.10.2019 05:15 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Brie Larson weiß um die Macht der Bilder. Anders als bei Fans die posieren sind Superstars bei Fans sofort im Gespräch für ne Besetzung. Ich selbst bin kein Star Wars Fan. Habe zwei Filme vor ewigkeiten gesehen und lag zweimal im Tiefschlaf. Ne Brie Larson in der Hauptrolle könnte mich wach halten. Captain Marvel geht immer. Klasse Film. Einer der besten des MCU.

Einige Frauenfeindliche Kommentare unter mir zeigen einmal mehr wie ne Minderheit in diesem Land tickt. Schämt Euch!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2019 07:50 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 07:53 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Brie Larson ist eine preisträchtige Schauspielerin, die ihr Können mehrfach unter Beweis stellte und spielte nun in diesem Jahr in 2 Filmen mit, die man ihr nicht zugetraut hätte. Auch wenn sie für viele ne schlechte Wahl war, so hat Captain Marvel sich trotzdem in die Top 25 der erfolgreichsten Filme schleichen können. Klar, der Infinity War und Endgame-Bonus ist unbestritten, trotzdem kann sie nicht so schlecht gewesen sein.

Dadurch dass das Star Wars-Franchise ja sowieso zerstört ist (nach Aussage der oftmals gleichen User die nun auch hier kommentierten), dürfte es diese User ja auch nicht stören wenn sie mitspielt. Sie ist schon lange ein Star Wars-Fan (was man leicht nachschlagen kann) und hat Talent. Alles andere sieht eher so aus wie die typische Bewerbungspose von Schauspielern für gewisse Filme - wie oft dies klappte muss man ja hier nicht erwähnen ;)

Ansonsten bin ich doch ziemlich erstaunt über manche Aussage hier, vielleicht seh ich auch diesmal die Ironie und den Sarkasmus nicht. Aber es komt doch viel Macho-Gehabe oder gar Neid rüber. Es wirkt so als würde man sich auch im Jahr 2019 immer noch vor zu vielen starken Frauen fürchten. Einen Trend seh ich da nicht, ich seh nur, dass eben auch bisher Männer-lastige Franchises die Vielfalt bekommen, welche gleichzeitig ja auch jeder fordert.
Wer mich kennt weiß ja, dass ich diese erzwungenen Genderswitch-Reboots ebenfalls verabscheue. Aber dass nun Frauen Jedis, Superhelden oder Schurkinnen spielen find ich ne gute Entwicklung.

Um dann ebenfalls nach einem Shitstorm zu betteln möchte ich dann für zukünftige Star Wars noch Melissa McCartney als beste Jedi-Freundin von Larsons Charakter vorschlagen, gedreht von Ridley Scott mit der Musik von Hans Zimmer.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
01.10.2019 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Einige Frauenfeindliche Kommentare unter mir zeigen einmal mehr wie ne Minderheit in diesem Land tickt. Schämt Euch!

Männer sind ne Minderheit? Gott bewahre! Wenn einige davon ihren Geschmack wiedergeben, hat das noch lange nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Grundsätzlich funktionieren Frauen auch in Actionrollen, aber oft kann man auch drauf verzichten statt in jedem Franchise ne Quoten-Actionheldin etablieren zu müssen ähnlich wie den Quotenschwarzen und Quotenasiaten und außerdem:

Mir geht es mit Frau Larson ähnlich wie mit Frau Lawrence - ich kann beiden überhaupt nix abgewinnen. Da kannst nen Toaster hinstellen, kommt aufs Gleiche raus. Ich mag die 2 Weiber halt nicht und wird sich auch nicht so schnell ändern. Dann lieber "Wonder Woman" Gal Gadot, "Atomic Blonde" Charlize Theron und "Harley Quinn" Margot Robbie. Selbst "Rey" Daisy Ridley ist auch noch halbwegs in Ordnung, mit leicht nerviger Tendenz...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 09:59 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Das ist weder frauenfeindlich noch Macho Gehabe (habe ich aber geschrieben)

Es geht doch nicht darum, dass keine Frau mehr in einem Film ne Hauptrolle übernehmen soll, sondern einfach um die Glaubwürdigkeit. Nur weil eine Schauspielerin ein Superhelden kostüm an hat und böse drein schaut, macht das noch keine "wirkliche" und authentische Gefahr aus. Die Diskussion hatten wir ja schon. Und ständig wird man als frauenfeindlich beschimpft. Dass du, Duck jetzt den Retter aller Frauen spielst, war ja klar (hättest du nicht gemacht, wenn jmd anders es geschrieben hätte).

Es geht darum, dass für einen bestimmten Job, der oder die beste ausgewählt werden sollte, ob im Arbeitsleben oder in Hollywood. Und FÜR MICH, ist eine Frau in einem Action Film einfach nicht die beste Wahl. Ein Mann wäre in "Erin Brockowich" oder "Thelma und Louise" ebenfalls fehlbesetzt gewesen.

Danke an die Hutgeber

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.10.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oh toll, eine Diskussion über Frauen in Actionrollen in einem Star Wars thread...

Überlebe ich das, wenn ich mir die Kommentare durchlese, oder rollen sich dann meine Fußnägel so weit hoch das sie mich strangulieren? tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich frage mich, ob man heute noch seine Meinung äußern kann, ohne gleich als rechtsextrem, frauenfeindlich, homophob oder sonst was tituliert wird, obwohl man ganz klar dargestellt hat, dass man eben nicht so denkt. Ich habe sogar Sigourney Weaver in ihrer Rolle verteidigt aber das wird dann eben gekonnt überlesen (eine Anleitung zum Überlesen kann @duck-anch-amun vorzüglich zum Besten geben) oder ignoriert, nur um den Zeigefinger zu schwingen und einen zu maßregeln. Armes Deutschland

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.10.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Kayin:

Ein Mann wäre in "Erin Brockowich" oder "Thelma und Louise" ebenfalls fehlbesetzt gewesen.“

Ja, ein Mann wäre eine schlechte Besetzung für eine real existierende Frau oder für einen der Hauptcharaktere in einem Film über die Rolle der Frau gewesen. Hat jetzt genau was mit „Star Wars“ oder sonstigen „Actionfilmen“ zu tun?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY