Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film

Moviejones | 04.11.2019

Hier dreht sich alles um die News "Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.10.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Absolut verdient und ganz sicher, gemessen am Budget, DC´s größter Gewinnbringer seit Jahren. Eine Milliarde ist sicherlich absurd, aber Batman V Superman könnte echt zu schlagen sein. Freu mich riesig für den Clown-Prinzen. Wenn jetzt noch BoP abstinkt, lache ich mir nen Ast. Vielleicht weiss Warner dann genauer worauf sie bauen sollten

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.10.2019 13:29 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wobei man auch sagen muss das wirklich alles gepasst hat (bzw. noch passt) was passen konnte. Der Film gewinnt den goldenen Löwen (ich konnte mir im Vorfeld beim besten Willen nicht vorstellen dass er überhaupt im Wettbewerb läuft) und kriegt dann perfekte kostenlose Promo durch die "Aurora-Geschichte", Kritiken die ihn als "gefährlich" bezeichnen, die Schwachsinns-Meldung das Reihenweise Menschen das Kino verlassen (und die Weltpresse zitiert dann einfach immer die gleichen 5 (!) Tweets) sowie der Berichterstattung der Massenmedien. Egal ob Online, Print oder TV. Wirklich jeder hat über den Film berichtet. Und dann ist der Film auch noch "gut" -also super Mundpropaganda... Und auf einmal ist dieser Film der nach dem ersten Trailer von vielen als potenzieller Flop abgestempelt wurde ein Mega Hit.

Der Erfolg freut mich für Phillips & Phoenix und die ganze Crew des Films. Ich befürchte nur das WB egal welche Schlüsse sie aus dem Erfolg ziehen werden (für mich) die falschen Schlüsse daraus ziehen wird.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
22.10.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Werner überzeugt erneut und ich hoffe das es nun der endgültige Beweis dafür ist,dass man mehr Talent hat im Bereich "Drama/Düster" als in die friedevolle , Kunterbunt Welt von Marvel.. Bitte auf diese obengenannte Schiene weitermachen.

Für mich ist DC/Warner das bessere Universum daher.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und jeden Penny ist der Film wert... wieso WB DC mit SSQ v JL so bestraft hat, hab ich nie verstanden .

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.10.2019 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.791 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Ich hoffe, dass WB endlich das DCU neu startet. Aber irgendwie geht das auch schwer.

Wir haben Wonder Woman 2 und Auqaman 2 die beide noch im alten Universum laufen.

Dann einen neuen Batman der ganz eigen läuft.

Der Joker ist wieder eigens.

Ich weiß echt nicht, wie WB aus dem Schlamassel raus kommen will.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2019 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Screw a shared Universe.

Warner erkennt jetzt hoffentlich das es kein zusammenhängendes Universum braucht. So lange sie geniale Einzelfilme raushauen ist doch alles in Ordnung, und es scheint sich auszuzahlen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vollkommen verdient mehr muss man dazu nicht sagen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.10.2019 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich hoffe, dass WB endlich das DCU neu startet. Aber irgendwie geht das auch schwer. Wir haben Wonder Woman 2 und Auqaman 2 die beide noch im alten Universum laufen. Dann einen neuen Batman der ganz eigen läuft. Der Joker ist wieder eigens. Ich weiß echt nicht, wie WB aus dem Schlamassel raus kommen will.

@lehtis

Nun ja, WW2 spielt ja schon in der Vergangenheit (84, schon sehr nah an der Joker Story wink. Wäre ein riesen Paukenschlag, wenn ein Cameo von Joker in dem Film wäre). Aquaman fühlte sich ja schon wie ein Soft Reboot an. Müsste man nur The Batman in die 90er verfrachten, was mMn zu der angedachten Detektivstory passen würde. Der Rest wird gekonnt ignoriert. Die X-men haben es bei der Kontinuität auch nicht so ernst genommen.

Wer wirklich glaubt, WB würde den Erfolg von Joker nicht als Sprungbrett für ihr (neues) DCEU nehmen, dem kann ich nicht mehr helfen. Die Kuh wird jetzt gemolken bis kein Tropfen mehr rauskommt. Würde heutzutage doch jedes Studio so machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
23.10.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich war gestern im JOKER und muss sagen, ich kann den Hype um den Film nicht nachvollziehen.

Für mich ist, die schauspielerische Leistung von Phoenix ausgenommen, nur durchschnittlich.

Der Plot nimmt mich nicht mit, und überzeugt mich auch nicht.
Der Film ist sehr vorhersehbar.

Naja...

Avatar
theMagician : : Antichrist
25.10.2019 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich denke die Antwort lautet wohl eher, warum den alles erklären? Die Figuren tauchen in den Filmen auf solange sie Geld einbringen. Nach dem Sinn oder Unsinn fragt bei WB nur der Postbote und wer hört schon auf den?

Ich habe Joker noch nicht gesehen und denke auch das der Hype einfach nicht dem Film gerecht wird. Natürlich wird er sehr gut sein und sich eine tolle Stimmung haben, doch die ultimative Comicverfilmung ist dieser vielleicht auch nicht.

Den Erfolg gönne ich dem Film denn hier wird gezeigt wie eine mutige und günstige Budget Entscheidung einem Film um länger besser machen kann als ein aufgeblähtes 200 mio $ Budget. So können die DC Filmen ins Kino kommen. Mir egal ob nun Two face eine schwarz/weiß Origin bekommt. Das Ergebnis entscheidet auch in diesem Fall.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2019 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Lehtis
"Ich weiß echt nicht, wie WB aus dem Schlamassel raus kommen will."

Ich sehe kein Schlamassel sondern zuletzt recht erfolgreiche Filme. Wie theMagician schon sagte muss nicht alles zusammenpassen, das interessiert in 2-3 Jahren eh niemanden mehr. Die Filme waren vor allem so erfolgreich, weil sie sich die Freiheit genommen haben

Ich sehe aber auch, dass RonZo recht hat. Der goldene Löwe und die Pressereaktionen sind schon gold wert. Im Vorfeld dachte ich wunder was Joker bieten muss, dass Leute das Kino verlassen. Es ist ein wirklich guter Film, aber der Streifen wird medial außerordentlich beworben und hat das Momentum als sein Freund. Durch die daraus entstehende Mund zu Mundpropaganda wird er auch noch einige Wochen lang ganz ordentlich einspielen.

Sollte es im Februar ein paar Oscars geben, dann gibts sicher nochmal nen Re-Release bzw. nen Push.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2019 00:48 Uhr | Editiert am 26.10.2019 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn man bedenken, das WB selbst hier nicht so sicher war, ob der Film überhaupt gedrehen sollen. Legte den Studios nur 55-70 mio zur Verfügung, das der Phillips den Film doch nicht machen müssten. Aber er hat und wollte den Film unbedingt machen. Und hat WB/DC sogar vorgeschlagen, separate Universe zu erstellen. Nach dceu Desaster, war WB diesmal schlauer und sagte zu Philips nur: wie wärst, wenn du einfach nur den Film drehen. Auf diese Batman Motto in Justice League: gehe rein und rette nur ein person. Dann wirst du sehen ... und hier spiegelt sie sich wieder... macht nur ein guter Film. Dann wird ihr belohnt...

edit: hätte Joker in China freigaben bekommen hätten? Hätte er die mrd Grenze sicherlich durchbrochen. Aber in China wurde den Film, wegen seinen Gewalt usw abgelehnt

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
26.10.2019 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ChrisGenieNolan:

Wie wäre es, wenn du einfach nur den Film drehst. Nach diesem Batman Motto in Justice League: gehe rein und rette nur eine Person. Dann wirst du sehen...

Dieser Vergleich ist wirklich Genialwink hat mir sehr gut gefallen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ AngryBBanner:

hätte WB damals mit DC nur diesen Weg eingeschlagen ? Hätte die viele Kummer und Geld ersparen können. Aber nein und nöööööö.. musste DC zu mcu 2.0= SSQ/JL ... come on. Das muss doch nicht sein. smile

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
26.10.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich finds auch schade. Der eingeschlagene Weg, den man eins beschritten hatte gefiel mir sehr und der Kontrast zu den MCU Filmen war überaus deutlich. Die ernstere und düstere Ausrichtung der Filme hat sehr gut gepasst zu den Geschichten und hat meiner Meinung nach auch den Ton der Comics gut transportiert. Unter den Marvel Comics gibt es ebenfalls düstere Geschichten ich würde gerne sehen wie diese heutzutage umgesetzt würden. Zumal wir ja eigentlich gar nicht mehr so lange warten müssen denn mit der Blade Neuauflage bietet sich ein Vergleich zur damaligen (MCU freien) Umsetzung an.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY