Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Joker

News Details Kritik Trailer Galerie
Glückwünsche von Ryan Reynolds

"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film (Update)

"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film (Update)
35 Kommentare - Mo, 04.11.2019 von R. Lukas
Über "Deadpool" kann "Joker" nur lachen. Die DC-Comicverfilmung übertrifft alle Erwartungen und ist in Kürze auch der erfolgreichste R-Rated-Kinofilm aller Zeiten. Ryan Reynolds gibt sich geschlagen.
"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film

++ Update vom 04.11.2019: Nur logisch! Warner Bros. hat die Oscar-Kampagne für Joker gestartet und lässt keine Kategorie aus, wie auf den Postern unten vermerkt ist.

++ Update vom 28.10.2019: Todd Phillips feiert den Triumph mit zwei passenden Instagram-Motiven und bedankt sich bei Cast und Crew sowie den Fans aus aller Welt, die Joker im Kino gesehen haben.

++ Update vom 26.10.2019: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 788,1 Mio. $ ist Joker jetzt auch faktisch der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten.

++ Update vom 25.10.2019: Ryan Reynolds gratuliert auf seine Weise und listet auch auf, wen Joker alles hinter sich gelassen hat. Sind ziemlich prominente Leute dabei, siehe unten sein herrliches Instagram-Posting!

++ News vom 22.10.2019: R-Rating und Box-Office-Erfolg, das schließt sich längst nicht mehr gegenseitig aus. Trotzdem hätte kaum jemand damit gerechnet, dass Todd Phillips und Joaquin Phoenix mit ihrem Joker dermaßen abräumen würden, zu eigenwillig und fern des Superhelden-Mainstream wirkte der Film. Nun aber ist er auf dem besten Wege, der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten zu werden, was sagt man dazu?

738,6 Mio. $ hat er bislang weltweit eingespielt, sodass Deadpool - mit 783 Mio. $ der noch erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten (Deadpool 2 schaffte 738 Mio. $, bevor die PG-13-Fassung Es war einmal ein Deadpool das Gesamtergebnis noch auf 785 Mio. $ hochschraubte) - bald eingeholt ist. Matrix Reloaded (742,1 Mio. $) hat sowieso keine Chance. Man nimmt an, dass Joker letztendlich in die Nähe der 900 Mio. $ landen wird, einige glauben sogar, dass die Milliarde möglich ist. Wahrscheinlich wälzt Warner Bros. bereits fleißig Comics, um zu schauen, welchem DC-Superschurken man als nächstes eine düstere Origin-Story spendieren soll...

Und wie schlägt sich Joker im direkten DCEU-Vergleich (wenngleich es ja genau genommen gar kein DCEU-Film ist)? Shazam! (364,6 Mio. $), Justice League (657,9 Mio. $) und Man of Steel (668 Mio. $) sind schon abgehängt, Suicide Squad (746,8 Mio. $) und Wonder Woman (821,8 Mio. $) liegen in Schlagdistanz. Bei Batman v Superman - Dawn of Justice (873,6 Mio. $) wird es ein enges Rennen, während Aquaman (1,148 Mrd. $) allen enteilt ist. Man bedenke aber: Keiner dieser Filme hat ein R-Rating, mal abgesehen natürlich von der Ultimate Edition von Batman v Superman - Dawn of Justice, was es ihnen dann doch leichter machte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

R-Rated box office congratulatory posts aren’t like the ones you’re used to...

Ein Beitrag geteilt von Ryan Reynolds (@vancityreynolds) am

Unterstütze MJ
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
35 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ fbjones:

Neee, da gibts nichts zu meckern. Bei einer Produktion von 55-70 mio und mehr als das 5fach rein gespielt haben. WB/DC sollen da eher froh sein ... bei der Fortsetzung, wird Interessant...

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
04.11.2019 17:08 Uhr | Editiert am 04.11.2019 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@shred @chrisgenienolan

mehr als beachtlich auf jeden fall.

Das Ergebnis bei den Produktionskosten, darüber wird bei WB keiner meckern.

Eher bin ich gespannt wann die News zur Fortsetzung kommt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2019 13:34 Uhr | Editiert am 04.11.2019 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

934 mio ist mehr als genug. Und der Joker hat somit BvS/WW verpulverisiert .. aber ich glaube das der Film die Mrd noch knacken werden. Und wenn nicht ? 999 mio ist auch einen schönen zahlen )

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
04.11.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.389 | Reviews: 19 | Hüte: 105

@fbjones und auch Shred

Die Milliarde ist so gut wie unausweichlich. Sollte in den nächsten 2-3 Wochen erreicht werden, ganz locker sogar. Dank der guten Holds.

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
04.11.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.166 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Ich bin ja wirklich gespannt wieviele Nominierungen am Ende dabei herauskommen und natürlich noch mehr, ob der Film überhaupt einen Oscar in einer der wichtigen Kategorien erhält.

@fbJones

an die Millarde glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wäre zwar schön rund gewesen, aber der Erfolg ist doch schon jetzt mehr als beachtlich.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
04.11.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Film steht jetzt laut Box office mojo bei 934 Mio. Schafft der noch die Milliarde?? Was meint ihr??

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

Jetzt aber zu sagen, mit Joker hätten sie den Dreh bei den Comicverfilmungen raus, ist etwas überstürzt.

@ Kayin:

Nope. Das sagte ich auch nicht smile ich bezogt mich nur, wenn die einfach mehr vertrauen an DC Charakteren hätten. BvS UC, ist kein perfekter Film... dennoch der Film hatte DNA von MoS, der sich auch zu JL übergegangen wären, wenn man nicht alles in einen Film haben wollte. Was ich mit DC meinte: die könnte starker Film verfilmen und schwache Film auch ... das hat Marvel nicht geschadet. Nur WB Drucke bei BvS von null auf 100, ohne erster Gang. SSQ v JL na ja .. was die Pussy of Geflügel angeht ? Da sage ich lieber nicht

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.10.2019 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.220 | Reviews: 2 | Hüte: 216

@chrisgenienolan

Jetzt mal nicht zuviel in den Erfolg rein interpretieren. WB hat es schon immer verstanden, einem Genre seinen Stempel aufzudrücken und es neu zu erfinden. (zb Matrix für das Cyber Punk Genre). Beim kopieren waren sie nie so dolle (siehe MCU). Du hast schon recht, dass wenn sie den Regisseur in Ruhe lassen, kommt zumindest was brauchbares raus. Jetzt aber zu sagen, mit Joker hätten sie den Dreh bei den Comicverfilmungen raus, ist etwas überstürzt. Dafür ist Joker zu speziell und erfüllt eigentlich keine genretypischen Eigenschaften der Comicverfilmungen. (gut gg böse, Heldenreise etc). Deshalb ganz ruhig durch die Hose atmen und zb Birds of Prey abwarten. Der könnte nämlich wieder ein Griff ins Klo werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ ferdyf:

Mit diese Erfolg, hätte nimamd damit gerechnet... eher Flop war groß geschrieben. Jetzt fährt der Film Richtung 900 mio bis zu 1 mrd ... ich bin der Meinung, die WB Boss Etage heule, was die in der Vergangenheit verbockt haben. DC kann funktioniert und hat immer funktioniert. Wenn man den Regisseur nicht an seinen Version rein pfuschen... SSQ/ BvS zum Teil ... JL, hat am meisten da unten gelitten ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.10.2019 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.357 | Reviews: 5 | Hüte: 78

Stand jetzt ist Joker wohl bei 850 Mio. $

Das ist unglaublich, wer hätte das gedacht?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

Einfach nur schööööööön... siehst du WB? Mehr vertrauen an DC Comics .. den der Verlag hat viele zu bieten... sieht wie der Film weltweit gefeiert wird

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2019 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ Kayin:

Sry die Verwirrung mein lieber :-) ich meinte der Herr , der mit meinen nur mcu ist in den Lagern die Mengen für sich zu beanspruchen. DC / Marvel kann/können co-existieren, wenn man nur weiß was man mit Material anfangen kann... klar Punkte mcu mit seinen Filme. Das sagte auch keiner ... aber anderen Herr ist der Meinung nur mcu ist in der langen die Maße zu bewegen... smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.220 | Reviews: 2 | Hüte: 216

@chrisgenienolan

Meintest du mich? Das war nicht ganz so ernst gemeint.

Deshalb auch. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.159 | Reviews: 3 | Hüte: 288

776 mio in 26 Tage weltweit. Und wenn das nicht für weltweit großes Publikum anspricht ? Dann weiß ich auch nicht mehr. Und mich wirf man immer vor, ich wäre arrogant, wenn um DC. Aber das was Man unten ließt, übersteigt ja den meine DC Fansbrille ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.220 | Reviews: 2 | Hüte: 216

@fbblackwidow

Die Zielgruppe?

Leute, die gute Filme mögen! wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema