Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film

Moviejones | 04.11.2019

Hier dreht sich alles um die News "Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.10.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zum Update 26.10.

Fantastisch!

@dcmcuundundund

Nun ja, der Film ist als Charakterstudie konzipiert und nicht als Heldenepos a la HdR oder storylastige Filme von Tarantino. Der Fokus lag immer auf Phoenix und das haben sie auch umgesetzt. Trotzdem hat der Film mehr Story als alle bisher erschienenen Comicverfilmungen. Weiß jetzt nicht, was du erwartet hast aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass Thor oder SSQ tiefgründiger ist als Joker!?! Und jeder MCU oder DCEU film ist vorhersehbarer als Joker.

Ich verstehe die Leute einfach nicht, rennen in jeden Comicfilm und wissen genau, was passiert und meckern dann an Joker rum, der endlich mal was anderes ins Kino bringt. Dann spart euch doch das Geld und legt zum 10ten Mal Iron man oder MoS ein, da wisst ihr ja dann auch was kommt und ihr bekommt das, was ihr erwartet.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ AngryBBanner:

WB hatte einfach keine Geduld. Die haben sich zu sehr an Supi/Batsy populärität verlassen. Dabei Hab die vergessen, das diese beide Superheld nur so stark sind, weil die oft mit deren innere demonen zu bekämpfen haben. Snyder legte ein guter Stark hin.. mit holprigen Erzählung. Aber man konnte sehen, das DC hier Gegenpol von MCU erstellen wollte ... im Grunde ist WB selberschuld, was die DC angetan haben. Jetzt erhol sich DC wieder ... dank, WW/AQM/Shazam und Joker ... egal wie dämlich/doof BoP auch sei könnten. DC/WB muss einfach dran bleiben...

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
27.10.2019 08:24 Uhr | Editiert am 27.10.2019 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich muss zugegebn: Bin doch erstaunt wie dieser Joker abgefeiert wird. Nur wer feiert diesen Film? Der Normalo sicher nicht. Dann würde der Film andere Zahlen feiern. Ich nicht. Ich bin nicht die Zielgruppe. Also wer ist die Zielgruppe? DC-Fans? Nur die? Was dann aber auch bedeuten würde Warner schafft es nicht mit DC-Filmen ein weltweit großes Publikum zu begeistern wie es das MCU schaffte. Die beiden einzigen Filme von DC die mich bislang begeisterten waren Wonder Woman und Justice League. Die Schiene verlässt man und bedient lieber die überschaubare Zielgruppe. Nächstes Jahr kommt Wonder Woman 2 und lässt hoffentlich Joker schnell vergessen.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.10.2019 08:37 Uhr | Editiert am 27.10.2019 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@fbBlackWidow

Bei fast 777.000.000 Mio Dollar Umsatz weltweit, als mittlerweile erfolgreichster R-Rated-Film überhaupt...würde ich auch eher von einem Nischenfilm sprechen...der nur ganz ganz spezielle Zielgruppen anspricht. Da hat sich mit Sicherheit nur ein Bruchteil der "Normalos" hinein verirrt...

...und wenn du unter 16 J alt bist, bist du auch nicht die Zielgruppe, richtig.

Um dir eine mögliche Antwort auf deine Frage zu geben: Im Joker wurde ein "schwieriges" Thema angesprochen, dass gemeinhin eher unter dem Radar läuft, durch die Verknüpfung mit einer populären Comicfigur in einen Mainstream-Film gepackt und damit salonfähig gemacht. Zahlreiche Medien beschäftigen sich mit den Kontroversen um und dem Inhalt des Films. Hier spielten viele Faktoren zusammen, die in der breiten Masse ein Interesse an dem Film geweckt haben. Joker war vielleicht nicht als Film für die Massen gedacht, ist aber zu einem geworden..

- CINEAST -

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
27.10.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@kayin
ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ich hoffte ja ich würde überrascht werden.

Aber egal...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@fbblackwidow

Die Zielgruppe?

Leute, die gute Filme mögen! wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

776 mio in 26 Tage weltweit. Und wenn das nicht für weltweit großes Publikum anspricht ? Dann weiß ich auch nicht mehr. Und mich wirf man immer vor, ich wäre arrogant, wenn um DC. Aber das was Man unten ließt, übersteigt ja den meine DC Fansbrille ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@chrisgenienolan

Meintest du mich? Das war nicht ganz so ernst gemeint.

Deshalb auch. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2019 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Kayin:

Sry die Verwirrung mein lieber :-) ich meinte der Herr , der mit meinen nur mcu ist in den Lagern die Mengen für sich zu beanspruchen. DC / Marvel kann/können co-existieren, wenn man nur weiß was man mit Material anfangen kann... klar Punkte mcu mit seinen Filme. Das sagte auch keiner ... aber anderen Herr ist der Meinung nur mcu ist in der langen die Maße zu bewegen... smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Einfach nur schööööööön... siehst du WB? Mehr vertrauen an DC Comics .. den der Verlag hat viele zu bieten... sieht wie der Film weltweit gefeiert wird

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.10.2019 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Stand jetzt ist Joker wohl bei 850 Mio. $

Das ist unglaublich, wer hätte das gedacht?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ ferdyf:

Mit diese Erfolg, hätte nimamd damit gerechnet... eher Flop war groß geschrieben. Jetzt fährt der Film Richtung 900 mio bis zu 1 mrd ... ich bin der Meinung, die WB Boss Etage heule, was die in der Vergangenheit verbockt haben. DC kann funktioniert und hat immer funktioniert. Wenn man den Regisseur nicht an seinen Version rein pfuschen... SSQ/ BvS zum Teil ... JL, hat am meisten da unten gelitten ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.10.2019 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@chrisgenienolan

Jetzt mal nicht zuviel in den Erfolg rein interpretieren. WB hat es schon immer verstanden, einem Genre seinen Stempel aufzudrücken und es neu zu erfinden. (zb Matrix für das Cyber Punk Genre). Beim kopieren waren sie nie so dolle (siehe MCU). Du hast schon recht, dass wenn sie den Regisseur in Ruhe lassen, kommt zumindest was brauchbares raus. Jetzt aber zu sagen, mit Joker hätten sie den Dreh bei den Comicverfilmungen raus, ist etwas überstürzt. Dafür ist Joker zu speziell und erfüllt eigentlich keine genretypischen Eigenschaften der Comicverfilmungen. (gut gg böse, Heldenreise etc). Deshalb ganz ruhig durch die Hose atmen und zb Birds of Prey abwarten. Der könnte nämlich wieder ein Griff ins Klo werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt aber zu sagen, mit Joker hätten sie den Dreh bei den Comicverfilmungen raus, ist etwas überstürzt.

@ Kayin:

Nope. Das sagte ich auch nicht smile ich bezogt mich nur, wenn die einfach mehr vertrauen an DC Charakteren hätten. BvS UC, ist kein perfekter Film... dennoch der Film hatte DNA von MoS, der sich auch zu JL übergegangen wären, wenn man nicht alles in einen Film haben wollte. Was ich mit DC meinte: die könnte starker Film verfilmen und schwache Film auch ... das hat Marvel nicht geschadet. Nur WB Drucke bei BvS von null auf 100, ohne erster Gang. SSQ v JL na ja .. was die Pussy of Geflügel angeht ? Da sage ich lieber nicht

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
04.11.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Film steht jetzt laut Box office mojo bei 934 Mio. Schafft der noch die Milliarde?? Was meint ihr??

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY