Hier dreht sich alles um die News Rolle gestärkt: Rebecca Ferguson über "Dune"-Anpassungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hmmm, ich bin mal gespannt was die damit meinen, Herberts Bücher sind ja eine Melange aus konservativen und revolutionären Gedanken, aber der Charakter von Lady Jessica war eigentlich auch in den Büchern ganz zentral. Aber bei allein dem ersten Buch wird es absolut nötig, Szenen zu kondensieren oder zusammen zu schweißen, da vertraue ich dem Villneuve aber einfach mal, dass die Bedeutung erhalten bleibt...
Ich bin aber vor allem gespannt, wie er das Thema "Fremen" in einer post-9/11 Welt handhabt, immerhin gibt es da eine Szene mit einem Selbstmordanschlag mit einem Flieger und die ganze Kultur ist ganz hart an altertümlichen arabischen Stämmen angelegt, inklusive ganz repressivem Frauenbild .
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Grundsätzlich kann es nie zu viel Ferrguson geben, also immer her damit Monsieur Villeneuve!
Klasse Darstellerin!
Ich bin extrem gespannt, bis jetzt habe ich jeden Denis Villeneuve Film sehr gemocht und bin daher sehr zuversichtlich bei der Umsetzung, wenn ich an die krassen Aufnahmen aus Blade Runner 2049 denke, oder Prisoners mit seinen Charackterlastigen Erzählung, gepaart mit Dune sollte da hoffentlich etwas Stimmiges bei rauskommen.
Wird definitiv ein Kinobesuch
"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"
Rolle gestärkt: Rebecca Ferguson über "Dune"-Anpassungen
Moviejones | 28.10.2019