Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disney plant durch: Mehr Marvel & "The King’s Man" viel später

Moviejones | 17.11.2019

Hier dreht sich alles um die News Disney plant durch: Mehr Marvel & "The King’s Man" viel später. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.11.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Geile Sache! Jetzt macht Disney echt Nägel mit Köpfen. Mein Fan-Herz freut das! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
17.11.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Über die Gründe für diese Entscheidung kann man momentan nur mutmaßen."

Ist doch logisch. Disney wird den Film so überarbeiten, sodass er in ihre Firmenpolitik passt..Das nimmt halt Zeit in Anspruch.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
17.11.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schön. Wenn alles kommt wie von mir erhofft gibt es ab 2021 mind. 2 MCU Filme pro Jahr für mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da erstickt ja manchen nichts Comicverfilmung Filme, bei so ne Masse. Und Mann sollte ja auch nicht vergessen, DC haut auch 2021 3 Filme raus und dann WB Events Film selbst .da haben wir den Salat. Wenn man hungrig von macht und Habgier haben wollen .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.11.2019 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Am Ende von 2021 werden wir mal sehen, ob es langsam nicht zu viel wird. Wenn 2021 wirklich 7 (!) Comicverfilmungen raus kommen, dann bleiben mindestens 2-4 auf der Strecke (im Bezug auf Kosten vs Einnahmen).

Chrisgenienolan hat es ja schon gesagt, jetzt wird alles daran gesetzt, den Markt mit Comicverfilmungen zuzuballern. Ich sage, das wird nach hinten losgehen und vor allem wenn es die Filme nur Monate später auf dem streaming Markt gibt. Da werden sich viele (nicht die Hardcore Fans) genau überlegen, welchen Film sie im Kino sehen wollen und welchen per VOD.

Ich bin gespannt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.11.2019 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

da bin ich etwas zwiegespalten.

mein MCU-Herz sagt "JAAA, her damit!"

andererseits befürchte ich, das irgendwann entweder die Qualität nachlässt, nach der WB-manier: "Egal, da rennen die Fans sowieso rein, egal was für einen Käse wir rausbringen", oder aber, dass mein eigenes Interesse irgendwann nachlässt, aufgrund der Quantität.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.11.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Chris & Kayin:

Im Zeitraum von März 2017 bis Februar 2018 starteten ebenfalls bereits sieben Comicverfilmungen. Davon waren innerhalb von 12 Monaten bereits 4 MCU-, 2 DCEU- und ein "X-Men"-Einträge.

Im Durchschnitt spielte jeder Film 755mio ein, bei den MCU-Filmen liegt der Mittelwert sogar bei fast einer Milliarde. Mit einer Ausnahme ("Justice League") wurden sämtliche Filme ausgezeichnet bei den Kritikern und Zuschauern aufgenommen und liefen über den Erwartungen an den Kinokassen.

Nun ist es 2021 eben so, dass sich dieser 12 Monate Zeitraum mit 7 Filmen in ein Kalenderjahr einfügt, aber diese dennoch gut verteilt sind. Sehe dem gelassen entgegen, solange die Filme ihr qualitatives Niveau halten können und sich thematisch weiterhin unterscheiden, werden sie weiterhin ihr Publikum finden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Aldrich:

Das mit 2017-2018, hab nicht mehr aufm Schirm, das tatsächlich 7 Comicverfilmung gestartet sind.. aber jetzt fühlt sich nur deutlich und viel zu viel auf einmal. Die sind zwar gut verteilt. Marvel startet das Jahr 2021 und DC beendet es ... ich bin und liebe Comicverfilmung Überalles. Wenn die Qualität stimmt. Aber das hier, zwingt kleinen Filme in die Enge, oder gar keine Platz mehr, wenn Marvel/DC sich da breit machen...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Logan, Guardians of the Galaxy 2, Wonder Woman, Spider-Man: Far from Home, Justice League, Thor 3, Black Panther.
Davon war nur JL ne Enttäuschung sowohl am Box-Office als auch bei den Kritikern.
Man darf aber nicht vergessen, dass besonders im Sommer 2017 andere Blockbuster baden gingen, wobei wohl auch die Superhelden-Filme ne kleine Mitschuld tragen könnten (King Arthur, Mumie, Pirates).

Weder betroffen von der Superhelden-/Comic-Müdigkeit und mit den neusten Ankündigungen bereits wieder voller Vorfreude ist dies natürlich ne tolle Nachricht. Trotzdem kommt selbst mir die Frage durch den Kopf: Wird dies nicht zuviel? Man darf ja nicht vergessen, dass neben diesen Filmen auch noch Serien erscheinen und falls diese, nennen wir es mal Experimentierphase, ein Erfolg wird, wird es sicher nicht weniger. Dazu dann eben die erwähnten DC-Projekte und auch Sony will wohl noch mitreden.
Durch den Fox-Aufkauf ist es andererseits natürlich klar, dass einer dieser MCU-Filme so gesehen der Ersatz für den nächsten Fox-Superheldenfilm ist. Eigentlich verändert sich somit nichts, wobei man immer aufpassen muss, dass man die Zuschauer nicht vergrault. Wichtig sein wird es somit, dass man weiterhin bekannte Titel rausbringt, aber auch immer wieder Neues wagt. Die Qualität sollte natürlich immer noch getoppt werden und man sollte sich dann auch mal "durchschnittliche" Box-Office-Ergebnisse eingestehen. Die Erfahrung sagt, dass man z.B. mit den Ant-Man-Filmen genau dies auch akzeptiert und ich denke 2020 wird ein solches Jahr.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.11.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Na Toll... The King´s Man war fix geplant für den Valentinstag. Hoffentlich ist Sony dann so clever legt Bloodshoot eine Woche nach vorne. Kann ja wohl nicht sein dass in der Valentinswoche kein Actionfilm startet.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.11.2019 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, mir schwant Böses für Kingsman, viellecht verwursten die das ja mit New Mutants, so dass daraus ein KIngs Mutants wird ;-p

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY