Hier dreht sich alles um die News "James Bond - Keine Zeit zu sterben" perfekt: Film wird nicht aufgepeppt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Klar ist das auch ne Geldsache. Der Film ist eh schon wieder lächerlich teuer und die Chance auf Profit ist nicht so hoch...
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Der Film ist eh schon wieder lächerlich teuer
Du sagst es @ Flying: wahrscheinlich so um die 00 0 mio
@Chris
0 Mio wäre ja super.^^
Aber das Budget beträgt 250 Mio Dollar, ohne Werbekosten etc. Da wäre ein weltweites Ergebnis wie das von Spectre wünschenswert. Aber ob das für NTTD realistisch ist?
Nun, durch den neuen Starttermin und die Tatsache, dass er der erste große Blockbuster seit vielen Monaten sein wird, sieht es gut aus. Aber dennoch, erstmal abwarten.
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@ Flying:
250 mio ? Und das auch noch ohne Werbekampagnen? Die sind nicht mehr ganz dicht, wenn du mich fragt ... am Ende muss der Film mindestens 800-900 mio einspielen und vllt auch mehr. Nur um die Kosten zu decken.
@Chris
Jup. Damit kostet NTTD in etwa so viel wie Spectre. Dieser hatte 2015 bei nem Budget von 245-300 Mio Dollar (!) weltweit 880 Mio eingespielt, von wo 200 Mio aus den USA kamen. Der geschätzte Profit des Films betrug laut Deadline ca. 98 Mio Dollar.
Von daher, wenn NTTD das Ergebnis in den USA halten kann und international etwas weniger einspielt als Specte, so um die 600 Mio, sollte es auch noch ok sein.
Allerdings will man ja mit nem Film nicht nur zum Break-Even-Punkt kommen, man will ihn weit übertreffen. Und ob NTTD das schafft, bleibt abzuwarten.
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@ FlyingKerbecs
Nun, durch den neuen Starttermin und die Tatsache, dass er der erste große Blockbuster seit vielen Monaten sein wird, sieht es gut aus.
Hö, "Black Widow" kommt nach derzeitiger Planung doch eine Woche vorher raus?
Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob es ein Vorteil ist, recht früh nach Ende der Corona-Krise zu laufen. Könnte sein, dass viele Menschen dann noch Menschenansammlungen wie im Kino meiden und diese Filme daher eher unterperformen. Oder es kommt zu einem Ansturm weil die Leute dann nach neuen Blockbustern lechzen, ist halt aktuell schwer vorherzusagen. In jedem Fall dürften sich Black Widow und Bond aber gegenseitig Konkurrenz machen.
@PaulLeger
Ja stimmt, ich meinte einer der ersten großen. WW 1984 z.B. startet ja voraussichtlich auch vorher noch.
Könnte sein, dass viele Menschen dann noch Menschenansammlungen wie im Kino meiden und diese Filme daher eher unterperformen. Oder es kommt zu einem Ansturm weil die Leute dann nach neuen Blockbustern lechzen, ist halt aktuell schwer vorherzusagen
So ist es. Kann man aktuell noch nicht sagen. Aber bis dahin ist es ja noch ne Weile hin. Wer weiß, was bis dahin passiert.
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@FlyingKerbecs
Du vergisst dass gerade die Bond-Filme die absolute Nummer eins beim Product-Placement sind! Es gibt Schätzungen zu Spectre das zwei Dritttel seines 250 - 270 Mio. $ Budgets durch eben diese "Schleichwerbung" finanziert wurde.
@RonZo
Ok, das wusste ich auch noch nicht, dass es in solcher Höhe ist. Aber verständlich ist es bei so einem Budget auf alle Fälle.^^ Ohne das hätte Spectre wohl kein Profit gemacht.
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Ich meine wenn man auf China schaut, da war die eine Woche wo man testweise Kinos öffnete vollkommen tote Hose - andersrum war es da in meinen Augen auch VIEL zu früh. Aber wer weiß wie der November aussehen wird und ob dann alles überstanden ist.
"Hö, "Black Widow" kommt nach derzeitiger Planung doch eine Woche vorher raus?"
Und Godzilla vs Kong ist da auch noch am Start. Da sieht Bond ganz schön alt.
@FlyingKerbecs
Ich habe gerade mal aus Langeweile nachgeguckt welche Firmen bei Spectre Product Placement betrieben haben:
Crocket & Jones, Sanders & Sanders, John Varvatos, Macallan, Burberry, Persol, Sunspsel, Missoni, Gillette, MAC, Chateua Angelus, N. Peal, Range Rover, Aston Martin, Belvedere, Arsenals Dueller, Heiniken, Bollinger, Tom Ford, Omega, Mulberry, Matchless, Clarcks, Ghost Hollywood Salma, Globe-Trotter, David Deyong, Interstuhl, Sony, Walther, FIAT, Jaguar (TATAR Steel), Rolls Royce (BMW), Mercedes Benz.
(Quelle: HollywoodBranded.com)
Da kann ich mir vorstellen das so Summen um die +150 Mio. $ zusammen kommen.
Dazu kommen dann noch Leistungen die nicht offiziell als Product-Placement laufen: Die österreichische Gemeinde Sölden z.B hat "massive Mittel" (Sperrung des Skigebietes ohne vorherige Ankündigung für Touristen, Blocken ganzer Hotels und wohl auch Geldzahlungen) aufgewendet dafür dass das "Ice-Q" Restaurant (auf über 3000 Metern) als Drehort für die "Hoffler-Klinik" im Film genutzt wird. Und dabei wird der Name Sölden im Film nie erwähnt.
@RonZo
Sehr interessant, danke für die Infos. Ist ja echt ne Menge (notwendigerweise^^).
Dann kann man sicher auch bei anderen Filmen erfahren, welche Firmen da alle Produkt-Placement betrieben haben. Bisher hab ich mich dahingehend noch nie informiert, wird also mal Zeit.^^
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@FlyingKerbecs
Danke für die Werbemütze!
Ich persönlich finde die Marketing & Product-Placement Deals in Filmen auch recht interessant:
Audi z.B. arbeitet seit dem 1. MCU-Film (Iron Man 2008) mit Marvel/Disney zusammen: In Allen MCU-Filmen in denen Tony / Iron Man auftrat (Iron Man 1-3, Avengers 1-4, Civil War & Spiderman Homecoming) wurden jeweils die neusten Audi-Modelle extrem auffällig in Szene gesetzt und auf Presseterminen erzählen die Darsteller wir toll die Autos sind (hat ja auch verdammt viel mit dem Film zu tun). Audi hat laut eigener Aussage seit Beginn des Deals 2008 seine Markenwahrnehmung in den USA um ca. 30% gesteigert! Das wird im Unternehmen hauptsächlich auf die Präsenz im MCU zurückgeführt (inklusiver eigener Werbespots zu den MCU-Filmen). Ich hab jetzt aber keine Zahlen gefunden wieviel sich Audi das ganze kosten lässt.
Naja, wenn man Filme zu Billig dreht, werden sie halt weniger Gut. James Bond ist ja vielleicht genau deshalb seit über einem halben Jahrhundert mit einer so truen Fanbase gesegnet, weil es eben keine Gewinnmaximierungsmaschine geworden ist sondern hochwertige Filme abliefert die man auch Jahrzehnte Später noch im Heimkino genießen kann.
Und die Heimkinoeinnahmen darf man nicht vernachlässigen. Das Kino bringt die ersten schwarzen Zahlen, aber die ganzen Sammlereditionen und Discs bringen ja auch noch mal Geld.
Dazu wie gesagt, auch die lukrativen Werbedeals über mal mehr und mal weniger auffälliges Product Placement und Werbespots.
Ehrlich gesagt bin ich froh, das man für Bond "Keine Kosten scheut" und an autentischen Drehorten mit hervorragendem Cast dreht. Vor allem das die Broccolis sich stets das letzte Wort behalten find ich gut. Wer weiß was die Filmmagnat sonst aus dieser tollen Filmreihe gemacht hätten... Saublöde Ideen gabs ja seitens der Mogule zugenüge.
"James Bond - Keine Zeit zu sterben" perfekt: Film wird nicht aufgepeppt
Moviejones | 07.04.2020