Anzeige
Anzeige
Anzeige

Änderungen zuhauf: "Spider-Man 3" verdrängt "Doctor Strange 2"

Moviejones | 26.04.2020

Hier dreht sich alles um die News Änderungen zuhauf: "Spider-Man 3" verdrängt "Doctor Strange 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2020 18:14 Uhr | Editiert am 01.05.2020 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MB80

"des Ausgangpunkt hier war das Infragestellen der Effektivität des Lockdowns, und den kann man halt nachweisen (zitierte Studie oder einfach mal ein Lineal nehmen und bei Wiki nachschauen)."

Ich habe ja nur den wirtschaftlichen Lockdown infrage gestellt. Z. B. gehen 80 % der Arbeitnehmer immer noch zur Arbeit und machen kein Home-Office. Kontakteinschränkungen, Hygiene, Masken, Handschuhe, kein offenes Husten oder Niesen, kein Händeschütteln, kein Umarmen, Abstand halten. Das sind effektive und sinnvolle Maßnahmen. Was ich aber für massiv übertrieben halte, ist das komplette Schließen von Läden, Restaurants, Kinos, etc. Man hätte ja auch einfach die maximale Personenzahl reduzieren können, sodass genügend Abstand zu anderen Gästen möglich ist. Kinos hätten z. B. jeden zweiten oder jeden dritten Sitzplatz verkaufen können. Solche Maßnahmen hätten nicht gleich für massive Pleitewellen und Insolvenzen und Jobverluste gesorgt. So hätte man das beste aus zwei Welten verbunden. Supermärkte durften ja auch weiter geöffent bleiben, von daher sehe ich in anderen Geschäften keine großen Probleme, wenn alles z. B. Masken tragen und sich beim Hineingehen und Verlassen der Geschäfte die Hände desinfizieren können. Und auch bei Maßnahmen nach meinem Vorschlag wäre die Kurve flacher geworden. Passiert ja bei jeder Grippewelle auch, völlig ohne Shut- und Lockdowns. Die Kurve wird zum Frühling hin flacher ohne großartiges Zutun.

@ luhp92

"Dazu folgender statistischer Vergleich im Hinblick auf Skandinavien:
- Schweden: 21520 Infizierte, 2653 Tote
- Dänemark: 9311 Infizierte, 460 Tote
- Norwegen: 7759 Infizierte, 210 Tote
- Finnlannd: 5051 Infizierte, 218 Tote"

Das ist kein eindeutiger Beweis. Schweden hat ja überhaupt nichts getan, nicht mal die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln eingeführt. Da haben sich fröhlich alle weiter öffentlich die Hände geschüttelt, sich umarmt, usw. Dass so die Kurve steil bleibt, ist klar. Die Totenzahlen sagen auch nur wenig aus, denn auch hier gilt wieder: Hätte man die Kurve flacher gemacht, würden sich die Toten nur auf eine längere Zeitspanne verteilen. Die 2.600 Toten wären dann nicht innerhalb von 6 Wochen gestorben, sondern innerhalb von 6 Monaten. Wie Merkel kürzlich erst wieder sagte: 70 % der Menschen WERDEN sich infizieren, ergo werden die Leute, die jetzt in kurzer Zeit gestorben sind, auch dann später sterben, denn noch sind die Krankenhäuser nicht ausgelastet, auch in Schweden nicht. An mangelnden Intensiv-Betten jedenfalls lag es nicht, dass so viele gestoerben sind. Das lässt sich auch kaum verhindern, denn selbst eine künstliche Beatmung hat noch kaum jemanden gerettet, wenn die Lungen selbst betroffen waren. Ganz im Gegenteil, eine künstliche Beatmung soll angeblich sogar die Ausbreitung in der Lunge begünstigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Da mich die gesamte Corona-Kacke einfach nur nervt und ich eigentlich jedem User hier zustimmen muss (Gegner. Befürworter, Optimist, Pessimist, Leugner, Hobby-Virologe, Statistik-Leser,etc.) ignoriere ich einfach die vorherigen Kommentare und komme zurück zur News. Oder fast, denn Sony hat nun ihr Universum einen offiziellen Namen gegeben:

Sony Pictures Universe of Marvel Characters

Nicht gerade elegant, aber immerhin hat man nach nur einem (!) Film dem Universum wenigstens einen Namen gegeben. DC hat dies ja auch nach 8 (!) Filmen nicht geschafft

Bild
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY