Hier dreht sich alles um die News Änderungen zuhauf: "Spider-Man 3" verdrängt "Doctor Strange 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Auf der einen Seite könnte ich heulen, dass mein meisterwarteter MCU-Film, Doctor Strange 2, quasi ein komplettes Jahr später kommt, immerhin ist es wegen Spider-Man 3 und da muss man ja eigentlich froh sein, dass es die Kooperation doch noch gab. So lange musste noch kein Marvel-Held auf ein Soloabenteuer warten (außer Hawkeye, War Machine, Falcon und Co. )
Überrascht bin ich nicht, dass Spidey verlegt wird, sollte hier doch erst im Juli mit Drehen begonnen werden. Seltsamer ist da schon eher, dass Uncharted trotz gleichem Problem sein Datum behält.
Wenn ich es nun richtig im Kopf habe, starten somit 2022 gleich 4 (!) Disney-MCU-Filme mit Thor 4 und Strange 2, die sich mit nur 1 Monat Pause womöglich selbst in die Quere kommen, Black Panther 2 und Captain Marvel 2. Da können wir uns ja jetzt schon auf die Kommentare, dass Disney das Kino zerstört, freuen
Die Corona-Krise trifft Disney dann nicht nur wegen den Filmen hart, nein auch die Freizeitparks könnten womöglich bis 2021 geschlossen bleiben. Zudem wurde Disney+ womöglich zum schlechtesten Zeitpunkt ever released. Zwar ist er momentan ne gute Ablenkung, aber neues Material wird sobald nicht kommen. Und die Verschiebung von Doctor Strange 2 wird auch Auswirkungen auf WandaVision und Loki haben, die womöglich dann erst später als erwartet in 2021 kommen könnten.
Zwar finde ich es sehr schade, dass Doctor Strange wieder verschoben wird, andererseits hat Raimi somit mehr Zeit, die er auch nötig haben sollte. Soweit ich mich erinnern kann, stand das Skript schließlich noch gar nicht. Daher kann ich es ganz gut verkraften und sehe es als Chance für den Film, noch besser zu werden.
Wenn das so weitergeht, wird es kein Kino mehr geben, welches die Filme zeigen wird. Ich sehe die ganze Kinolandschaft vor dem Aus! Wenn es keine neuen Filme gibt, welche man zeigen kann und die Kinosäle nicht voll besetzt werden können, dann können nur die aller wenigsten Kinos überleben. Unser kleines Kino ist schon bankrott.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Genauso sieht es aus. Begreifen nur leider die meisten nicht. Die leben noch in ihrer Fantasywelt, wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Die Realität spricht halt ne andere Sprache.
@ Kayin
Traurig! Und um welchen Preis das ganze Theater? Das Leben der Alten, Schwachen und Vorerkrankten ist IMMER in Gefahr, nicht nur jetzt durch Corona. Und die Todeszahlen weltweit pro Tag haben sich nicht wirklich verändert zu den Vorjahren.
Diese vier Regeln hätten mit großer Sicherheit schon ausgereicht, um die Ausbreitung ordentlich zu verlangsamen. Ein absoluter Shutdown ist völlig übertrieben und kommt uns sehr teuer zu stehen. Wer die Kosten am Ende wohl tragen darf?
Alle 200.000 Menschen, die bisher "angeblich" an Corona gestorben sind, wären vielleicht ohnehin dieses Jahr gestorben. Ist ja nicht so, als würden nicht täglich weltweit etwa 200.000 Menschen an alltäglichen Dingen wie einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall, an Krebs, an Organversagen, an Altersschwäche oder an anderen Dingen sterben. Corona macht den Kuchen nicht fetter. Außerdem müsste erst noch bewiesen werden, dass diese Corona-Toten wirklich AN Corona und nicht nur MIT Corona gestorben sind.
Familien dürfen nicht mehr einander besuchen. Alte, sterbende Menschen dürfen ihre Kinder und Enkel nicht mehr sehen vor ihrem Tod. Hunderttausende Existenzen stehen auf dem Spiel. Tausenden Geschäften droht die Pleite. Soll das wirklich die beste Lösung für ALLE gewesen sein?
Hier noch eine Seite, die zeigt, dass die Weltbevölkerung immer noch extrem wächst, trotz Corona. Auf diese Seite kann man auch gut sehen, wie viele Tote es täglich gibt und das auch je Land. Hier wird erst klar, dass Corona nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
https://countrymeters.info/de/World
Wir haben momentan ganz andere Probleme, die vor der Tür stehen:
Eine neuer Dürresommer und im schlimmsten Fall ein ganzes Dürre-Jahrzehnt, wie es auch im Mittelalter schon nachweislich vorkam. Dabei werden dann wirklich Millionen Menschen an Hunger und Durst sterben. Darüber sollten wir uns lieber sofort Gedanken machen, nicht um ... wie hieß es noch gleich... sag schon... dieses unwichtige Virus...
Außerdem finde ich die Heuchelei des Staates nun etwas irritierend. JETZT plötzlich wollen sie die alten, schwachen und gefährdeten Menschen schützen. Aber was war vorher die vielen Jahre über? Da wurde vom Staat nur wenig getan, ganz im Gegenteil: Alte Menschen sind benachteiligt, was Geld angeht, was Pflege angeht, was Medikamente und Behandlungen angeht, überall gibt es bürokratische Steine, die den Menschen in den Weg gelegt werden, und und und. Das kann noch ewig so weitergehen. Und jetzt plötzlich tut Vater Staat so, als wenn er Jesus wäre?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Cool wäre Black Widow auf Disney Plus.. Würde meine Fehlinvestition ins Abo mildern :-)
@ TheUnivitedGast
Danke für den Hut.
Disney+ kannst du aber monatlich kündigen. Der Verlust dürfte minimal sein, wenn es dir nicht gefällt.
Black Widow jedoch gehört ins Kino. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn auf Disney+ wäre ein solcher Film ein Minusgeschäft.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Zuviel Spiderman in den letzten Jahren. Für mich keine gute Nachricht.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Raven13
Nur mal so zum Vergleich: Die USA hat jetzt in gerade mal 1,5 Monaten Coronapandemie mehr Tote zu beklagen als im gesamten Vietnamkrieg!
Die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen sind definitiv angebracht.
Und natürlich steigt die Weltpopulation, das Wachstum verläuft ja exponentiell. 200.000 Corona-Tote sind dagegen im Vergleich nichts, aber auch keine Krankheits-Tode (Tuberkulose, Aids, ...), Autounfälle usw. Das ist also überhaupt kein Argument, welches man hier anführen kann. Ich glaube, das einzige Mal, dass die Weltbevölkerung tatsächlich sank, war zu Zeiten der Pest, damals verlief das Wachstum aber noch sehr viel langsamer und ist mit heute nicht vergleichbar.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp92
Den Beweis, dass ohne Shutdown mehr Menschen gestorben wären, muss man erst einmal liefern. Ohne diesen Beweis ist alles nur Spekulation. Könnte gut sein, dass die aktuell 220.000 Corona-Toten auch ohne Corona dieses Jahr gestorben wären. Vielleicht sind auch nur 20.000 AN Corona gestorben und der Rest nur MIT Corona. Könnte auch sein, dass die Ansteckungsrate sich auch ohne Shutdown auf natürliche Weise verringert hätte und dass der Shutdown total unnötig war und ist.
@ Raven13
Obwohl ich dir beim letzten Absatz deines Posts vom 26.4 Recht geben muss , finde ich deine Aussage dennoch hart an der Grenze.
Mit Sachen wie : Könnte gut sein, dass ... ,Vielleicht sind auch nur...,Könnte auch sein...,wären vielleicht ohnehin dieses Jahr gestorben.sind deine Ansichten auch nur ein Blick in die Glaskugel, und untermauern deine Aussage alles sei nur Spekulation.
Raven13, luhp92 (und generell):
"As transmission intensifies in other countries, the interplay between age, contact patterns, social distancing, susceptibility to infection, and COVID-19 dynamics remains unclear. [...] Based on these data, we build a transmission model to study the impact of social distancing and school closure on transmission. We find that social distancing alone, as implemented in China during the outbreak, is sufficient to control COVID-19. While proactive school closures cannot interrupt transmission on their own, they can reduce peak incidence by 40-60% and delay the epidemic."
Gerade publiziert: Changes in contact patterns shape the dynamics of the COVID-19 outbreak in China
Also sorry Raven, aber luhps Kritik an deinem Kommentar ist absolut gerechtfertigt. Abgesehen davon, dass die zweite Hälfte ein einziger "What-about-ism" ist, ist deine Argumentation auch extrem willkürlich:
"Alle 200.000 Menschen, die bisher "angeblich" an Corona gestorben sind, wären vielleicht ohnehin dieses Jahr gestorben."
"Den Beweis, dass ohne Shutdown mehr Menschen gestorben wären, muss man erst einmal liefern. Ohne diesen Beweis ist alles nur Spekulation."
Du spekulierst hier selber, und verschiebst die Beweislast so wie es dir gerade passt. Dass Menschen mit Komorbiditäten einem höheren Risiko ausgesetzt sind ist vielleicht einleuchtend, und diese haben auch ein generell höheres Risiko, aber daraus einfach mal abzuleiten, es gäbe da evtl. keine Kausalität zu Covid-19 und diese Leute wären "eh gestorben", ist grenzwertig. Wegen einer exzessiven Diabetis werden die Leute nicht an Beatmungsmaschienen angeschlossen (das die Länder da unterschiedliche Statistiken führen ist aber in der Tag ärgerlich und macht die Auswertung nicht leichter).
Was mich an deinem Kommentar darüber hinaus aber ärgert ist, dass du jetzt diese Punkte auflistest, die im Kern auch schon mitte März kommuniziert wurden (Merkel mitte März z.B.). Hat sich nur keine Sau dran gehalten, und wenn ich mich richtig erinnere hast du damals noch diese "ist eh nur ne Grippe" Narrative verbreitet. Wegen solcher non-compliance und Fehlinformation wurde ja erst der Lockdown notwendig, ich würde ihn fast als selbstverschuldet bezeichen. Das du dich jetzt damit hinstellst, als hättest du den heiligen Gral der Virologen gefunden, geht mir etwas gegen den Strich, mit Verlaub.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ fredfred
"Mit Sachen wie : Könnte gut sein, dass ... ,Vielleicht sind auch nur...,Könnte auch sein...,wären vielleicht ohnehin dieses Jahr gestorben.sind deine Ansichten auch nur ein Blick in die Glaskugel, und untermauern deine Aussage alles sei nur Spekulation."
Das gleiche tun die Politiker und Virologen zur Zeit auch, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Und unter den Politikern und Virologen herrscht längst keine Einigkeit, was das Thema angeht.
@ MB80
Wenn ich mit meiner Meinung anecke, dann bitte, soll mir recht sein. Die Politiker und Virlogen wissen auch nicht mehr und spekulieren auch nur wild herum und versuchen diese Unwissenheit hinter klugen Sprüchen und Aussagen zu verstecken und ecken damit genauso an wie ich gerade. Und diese Virologen und Politiker gehen auf Nummer Sicher, ohne Rücksicht auf die Probleme, die wiederum durch diese "Nummer Sicher" entstehen. Wenn in drei Jahren halb Deutschland in chinesischer Hand ist, weißt auch du, was ich heute gemeint habe.
Änderungen zuhauf: "Spider-Man 3" verdrängt "Doctor Strange 2"
Moviejones | 26.04.2020