Anzeige
Anzeige
Anzeige

Als nächstes David Ayers "Suicide Squad"? Alles ist möglich!

Moviejones | 21.07.2020

Hier dreht sich alles um die News Als nächstes David Ayers "Suicide Squad"? Alles ist möglich!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.05.2020 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Hier ist der erste Teaser von Rogue One, diesen meinte ich:

Der finale Trailer dagegen wirkte auf mich sehr generisch wie ein Trailer halt so ist:


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2020 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Denn die Gründung der JL wird schon in Batman v Superman thematisiert. Nicht umsonst werden dort Minuten "verschwendet" um die "Trailer" der jeweiligen Superhelden zu zeigen."

Ja. Das ist soweit die Planung, bis das aber in die Tat umgesetzt wird (weiß die Regierung in BvS überhaupt schon von den anderen JL-Metawesen? Bin mir da nicht sicher.), fungiert die Suicide Squad eben als Provisorium. Wie sinnvoll es ist, da auf Captain Boomerang oder Harley Quinn zu setzen, ist natürlich fraglich^^

"Auch dies wird besser in Batman v Superman ausgearbeitet, da in SSQ die Gesellschaft gar kein Sprachrohr bekommt. Wir erfahren nur die Regierungsseite."

Die Seite der Gesellschaft sah man ja schon in BvS, in SS sieht man dann die daraus gezogenen Schlüsse und Entscheidungen der Regierung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2020 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@TiiN

Also ich muss sagen ich finde der Teaser spiegelt eher die Atmosphäre des Films wieder als der finale Trailer, aber das ist nur meine Meinung.

Wenn man sich ein paar der Unterschiede zwischen Ursprung- und Enversion des Films anschaut (https://qz.com/940852/star-wars-all-the-versions-of-disneys-dis-rogue-one-we-didnt-get-to-see/) wirkt es schon, als ob wir schon eine optimale Fassung im Kino sahen, auch wenn ich sagen muss, einige Punkte hätte ich sehr gerne gesehen.

Die verrückte Idee mit dem Carbonit, wäre interessant gewesen, so hätte man z.B. Jyn Erso oder andere der Crew in anderen SW- Filmen als Wanddeko ("Die Helden der Rebellion" oder so) sehen können, ähnlich wie der Vader Helm in der Sequel Trilogie, bis sie aus irgendeinem Grund mehrere Jahre nach Rogue One befreit werden und neu als Helden auftreten können.

Aber an sich find ich den Film so wie er ist klasse.

Als ich die alernativen Enden las, ging mir durch den Kopf, das folgendes Ende mMn dem Film noch besser getan hätte. Jyn, als letzte Überlebende wird kurz nachdem sie die Pläne an die Rebellen übersendet hat von Sturmtrupplern festgenommen und überlebt den Angriff auf den Planeten. Nach der Szene mit Leias Flucht, sehen wir dann wie Jyn Erso Vader vorgeführt wird, er fragt sie aus, doch sie spuckt ihn nur an und wird dann von ihm mit dem Lichtschwert niedergestreckt. Ich finde so ein bitterböses Ende hätte den Film noch besser gemacht, wenn der Zuschauer erst denkt, ach war ja klar das Jyn überlebt, Disney bringt doch nicht die Hauptdarstellerin um und dann wird sie einfach so von Vader getötet.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
02.06.2020 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Hm, "drama" würde ich auf dem ersten Blick jetzt aber auch nicht gerade mit der Suicide Squad verbinden. Wie ist denn das in den Comics (da kenne ich die Vorlage jetzt nicht)? Aufgrund der unterschiedlichen Charaktere und Bösewichte und dem Hintergrund der Zwangsrekrutierung hatte ich mir das ganze tatsächlicheher als äußerst schwarzhumorige Truppe vorgestellt, die auch keine Probleme hätte über Leichen zu gehen? "Düster" würde da ja noch passen, aber "Drama"?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2020 09:24 Uhr | Editiert am 08.06.2020 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin und Jerichocane
Gestern lief der Film ja im Free-TV, wo ich ihn mir nochmals ansah. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Trailer auch im Hinblick auf den endgültigen Film passend finde. Ich finde nach wie vor, dass Rogue One ne runde Sache ist, nur ein paar Schnitte hin und her hätte es nicht gebraucht (zu Beginn des Films vor allem). Ansonsten würde ich nie sagen, dass da noch viel rumgewerkelt wurde. Da merkt man dies Filmen wie Justice League oder Suicide Squad deutlich mehr an. Und auch bei Episode 9 erkennt man leichter, dass da viel Material nicht verwendet wurde.

So gesehen bin ich ebenfalls zufrieden mit Rogue One und denke nicht, dass Edwards Film so anders gewesen wäre. Ein Schwachpunkt dem der Film immer wieder angekreidet wird, ist ja die fehlende Bindung zu den Figuren. Auch hier denke ich, dass Edwards (wenn ich an Godzilla denke) nicht mehr hätte machen können.

Btw: nach der erneuten Sichtung weiß ich nun, warum ich eine Cassian Andor-Serie deutlich sinnvoller und kreativer finde als ein Obi-Wan-Spin-off^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2020 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Passenderweise habe ich gestern auch reingeguckt - jedoch erst ab der Hälfte und war sehr angetan von dem Film.
Trotzdem hätte mich Edwards ursprüngliche Fassung interessiert, auch wenn sie sicherlich nicht wesentlich anders ist.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.07.2020 09:50 Uhr | Editiert am 21.07.2020 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bezüglich ROGUE ONE und Nachdrehs:

mir war so, dass doch nur der finale Kampf noch einmal von einem anderen Regisseur gedreht wurde, da das Studio mit Edwards Ende nicht zufrieden war. Ansonsten soll nichts weiter gemacht worden sein

Zum Artikel:

Ayer macht keine guten Filme. Und wären in TRAINING DAY kein Hawke und kein Washington, wäre er auch nur mittlerer Durchschnitt. Und SUICIDE SQUAD war auch kein Film, der jemals bei mir im Regal stehen wird. Trotzdem finde ich, sollte jeder Regisseur heute die Möglichkeit haben, über die Streaming Portale der Studios, seine Schnitt(oder Shit?!)Fassung veröffentlichen zu können.

Mich persönlich interessieren nur Schnittfassungen wie u.a. von D-TOX, DER EXORZIST (Prequel) oder auch jüngst SOLO. Jene Filme deren ursprüngliche Version stark bis komplett vom bekannten abweicht. Vorbildlich das man bei dem Exorzisten mit angekündigten Abstand beide Versionen veröffentlicht hat. Von D-TOX ist sie ja jetzt, Jahrzehnte später, erschienen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MisfitsFilms
Zumindestens der Beginn von Rogue One lässt mich vermuten, dass auch dort geschnitten wurde. Da gibt es die üblichen Hinweise mit vielen kurzen Szenen mit unterschiedlichen Settings und dies schnell nacheinander. Da hat der Film keine Ruhe was man so auch von bekannten Beispielen wie Episode 9 oder SSQ kennt.
Aber auch von den Trailern her gibt es solche kurze Momente. Man nahme nur Saw Gerrera, welcher in den ersten Trailern keine Haare hatte und danach doch. Wurde dies nachträglich angepasst oder musste Whitaker zurück ans Set.

Ich bleib dabei: Rogue One ist gut wie er ist, weshalb ich das mit Filmen wie SSQ oder JL nicht wirklich vergleichen kann, wo man quasi in jeder Szene erkennen kann, ob da rumgepfuscht wurde oder nicht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.07.2020 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Duck-Anch-Amun

Stimmt, die Haare im Trailer! Bei denen dachte ich mir vorhin wirklich kurz "hm, sieht so jung aus", und im Film wirkt er mehr zerrupft und müde.

Stimme Dir zu, hab ihn auch erst neulich wieder gesehen, ROGUE ONE ist ein guter Film!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY