Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gääähn! Filme, die uns auf eine harte Geduldsprobe stellen

Moviejones | 05.12.2020

Hier dreht sich alles um die News Gääähn! Filme, die uns auf eine harte Geduldsprobe stellen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Für mich wäre Heavens Gate so ein Beispiel. Dem Film will ich per se nicht schlecht sprechen, aber ich kann ihn einfach nicht anschauen mit seiner lava-artigen Erzählstruktur.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Haben die eigentlich ne Handlung, welche über "Sissi macht einen Reitausflug" hinausgeht ? Mein Wissen und die Erinnerung über diese Filme ist so dunkel... in meiner Kindheit haben meine Eltern die Filme gleich mehrmals angeschaut und da hab ich noch so ein paar Bildfetzen in Erinnerung.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2022 10:23 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Baoh, da könnte ich einige Filme aufzählen:

  1. Der Schuh des Manitu
  2. Traumschiff Surprise
  3. The Power of the Dog
  4. Skyfall
  5. Ein Quantum Trost
  6. Old
  7. Captive State
  8. Der Wixxer
  9. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
  10. The Man Who Killed Hitler and Then the Bigfoot

Es gibt noch mehr, aber ich werde schon müde, wenn ich nur darüber nachdenke.

Die hier genannten wie z. B. Blade Runner kann ich aber nicht nachvollziehen. Da gibt es soviel, worüber man bereits BEIM Schauen nachdenken kann, dass mir da niemals langweilig wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2022 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DrStrange
"Haben die eigentlich ne Handlung, welche über "Sissi macht einen Reitausflug" hinausgeht?"
Die Antwort ist: Nein
Das schlimmste/dramatischte was passiert ist glaub ich dass ihre Schwiegermama nicht so nett zu ihr ist und ihr Franzl erstmal auf Seite seiner Mama ist (richtiger Pantoffelheld).
Ich konnte die Filme nie ganz ansehen, da ich jedes mal (zum Glück) nach spätestens 30 Minuten aus dem Zimmer geschickt wurde (von meiner Mama und auch meiner Frau) da ich den Schnabel nicht halten kann, weil ich die Filme so lächerlich und langweilig finde.
Ich bin beiden dafür sehr dankbar aber es ist mir unverständlich wie man sich da alle 3 Teile ansehen kann weilt halt wirklich SOOO GAR NICHTS passiert.

Ich hätte mal gerne ein Remake mit Arnold Schwarzenegger als Sissi gesehen und fette Machine Gun Action. Schwiegermutter ist frech? Nicht mehr lange

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.07.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

2001, Blade Runner...Die Frau in Schwarz und Walhalla Rising. Einige echt mutige Beiträge für so ne Liste. Die ersten beiden sind Meisterwerke und vom Pacing her sicher nicht "schnell" aber doch Lichtjahre von einem Gähnen oder Langeweile entfernt. Die Frau in Schwarz ist einer meiner liebsten Geisterhausfilme und Atmosphärisch so unfassbar dicht inszeniert. Und Walhalla Rising mag sonderbar sein, aber er bleibt für mich ein beeindruckendes Werk, bei dem keine Langeweile aufkam.

Trotzdem Respekt für die Auswahl, das ist vermutlich genau so schwer zuzugeben wie für mich, dass ich es bis heute nicht durch den Paten durchgeschafft hab, weil ich den so fad finde. So hat wohl jeder seine Langweiler ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.07.2022 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Persönlich hab ich bei "2001", "Blade Runner" und "Walhalla Rising" recht viszerale Reaktionen gehabt, die das genaue Gegenteil von langweilig waren. Das sind aber auch alle drei mehr so mood pieces, die Erzählung ist da fast nebensächlich. (Damit will ich aber nicht andeuten, dass die nichts zu sagen hätten...)

Generell möchte ich aber mal anmerken, dass "ich hab mich gelangweilt" nur eine Zustandsbeschreibung ist und keine Kritik...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.07.2022 22:29 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

In die Welt der Hobbits muss man eben eintauchen ^^. Hab sie ebenfalls jahrelang richtig langweilig gefunden und dann plötzlich gings - weil die Winterzeit und Umgebung gepasst haben wahrscheinlich.

Die Frau in Schwarz fand ich durchgehend gruselig, die Atmosphäre im Haus allein...

Bei 2001 stimme ich zu. Ich hab es versucht, es hat nicht geklappt.

Mir fällt noch ein: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Mindestens eine Stunde Langeweile, auch durch die "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Geschichte. Aber insgesamt würde ich diesen Film dann doch nicht in die Gähn-Kategorie einordnen, denn der Schluss reißt es noch raus und das am Anfang Gezeigte macht jetzt Sinn.

Avatar
SnakePlisken : : Moviejones-Fan
17.04.2023 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.23 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die langweiligsten Filme für mich sind:

Sunshine

Tree of Life

Alle Filme von Tarantino (die ewig langen Dialoge und Monologe halten die gesamte Handlung auf)

Fast alle Filme von Shyamalan (ausser vielleicht The sixt sense und Split)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN