Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gal Gadot wird zu "Cleopatra", Patty Jenkins ihre Regisseurin!

Moviejones | 12.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Gal Gadot wird zu "Cleopatra", Patty Jenkins ihre Regisseurin!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.10.2020 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@filmfanfb:

"Ich verstehe da die Aufregung absolut nicht."

Was denn für ne Aufregung? Wer regt sich denn auf?
Diese Dramatisierung wirkt ein wenig polemisch.wink

Was mir bei diesem Projekt ein wenig die Hoffnung nimmt, ist diese offensichtliche Feministenagenda. Denn anstatt möglichst geschichts-versierte und enthusiastische Experten für dieses Thema und die Epoche zu engagieren, wirkt Gadot´s Aussage, als ginge es hier in erster Linie darum möglichst viele Frauen für dieses Projekt anzuheuern.
Wir suchen nicht die Besten für den Job, wir suchen die besten Frauen für den Job.
Ähnlich wie bei unserer Unterhaltung über den neuen Com. Gordon.
Wir suchen nicht den Besten für den Job, wir suchen den besten Schwarzen für den Job.
Aber das schien dort ja auch schon an dir vorbei gegangen zu sein.

Natürlich ist Cleopatra eine starke und beeindruckende Frau gewesen, aber genau so wurde sie ja bisher auch schon immer dargestellt. Eben auch von Männern hinter der Kamera, da braucht es also nicht zwangsläufig ein All-Womans-Team.
Wenn man die Hälfte aller potentiellen Kandidaten für einen Job ausschließt, einfach weil sie keine Frauen sind, scheint der Fokus falsch gesetzt.

"Man glaubt ihr einfach diese Rolle und wenn das eine Schauspielerin oder ein Schauspieler mit einer so bekannten Rolle schafft, dann würde ich sie oder ihn nicht als mittelmäßig ansehen."

Shred bezieht sich doch auf ihr Schauspiel, was in ihren bisherigen Rollen eben nicht wirklich über Mittelmaß gefordert wurde, räumt aber ebenso ein, daß da mehr in ihr stecken könnte.
Arnold überzeugte auch als Killerroboter, trotzdem war sein Schauspiel, nunja, nennen wir es mal mittelmäßig.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.10.2020 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hoffentlich wird das nicht so ein glattpolierter Historien-Schinken, wo alle Kleidungsstücke so aussehen als wären sie gerade eben produziert worden, das geht mir nämlcih bei den meisten Filmen massiv die Nerven. Das ist etwas was man sich bei Game of Thrones angucken kann, da haben auch die Herrscher Kleidungsstücke die nicht aussehen als wären sie gerade aus dem Zalando-Paket entnommen.

Das trifft allerdings auch auf viele Filme ohne historischen Hintergrund zu.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.10.2020 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Rotwang

Hoffentlich wird das nicht so ein glattpolierter Historien-Schinken, wo alle Kleidungsstücke so aussehen als wären sie gerade eben produziert worden, das geht mir nämlcih bei den meisten Filmen massiv die Nerven.

In dem Punkt finde ich Terry Gilliams "Jabberwocky" Film sehr realistisch, obwohl es sich um einen albernen Fantasiefilm handelt. In punkto Optik aber finde ich das der Film das Mittelalter sehr realistisch darstellt. Alle wirken als wären sie durch Dreck gezogen worden, haben schlechte Zähne, die Fäkalien auf den Straßen und im Wasser riecht man förmlich durch den Fernseher und selbst das Königsschloss ist eine verfallene Ruine und innen so düster und ungemütlich, weil die paar Kerzen gar nicht ausreichen um den Thronsaal zu beleuchten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aufregen sieht sicher anders aus, aber meine Vorredner haben gut erklärt warum ich dies einfach nur noch ermüdend finde. Mit Kleopatra könnte man mal wieder einen echten Monumentalfilm drehen - Setting, Handlung und die passende Kleidung^^ könnten für einen tollen Historienfilm sorgen.
Aber anstelle diese Vorzüge in den Vordergrund zu stellen, wirkt es bei den ersten Ausführungen als würde dieser Film was komplett neues darstellen und die Frauen würden "endlich" eine würdige Verfilmung einer starken Frau serviert bekommen. Ich sehe es einfach nur als Geschwafel an, besonders wenn diese Kombo dies schon nicht überragend toll in WW darstellen konnte. Zudem war selbst die Kleopatra aus den Asterix&Obelix-Zeichentrickfilmen eine starke Frau - also auf keiner Ebene ist dies was besonderes.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.10.2020 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Shred:

Dazu fällt mir auch die Robin Hood Verfilmung mit Patrick Bergin von 1991 ein, welche wegen dem Costner Streifen leider unterging. Aber der Film war glaubwürdiger, geerdeter und vor allem eine echte Schlammschlacht.

@Topic:

Ich meinte mit Aufschrei auch nicht die MJ-Community, sonder das es noch keinen Social Media Aufschrei wegen Whitewashing gegeben hat. Ansonsten wird doch inzwischen wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufgemacht. Und egal welcher Background ihr zugrunde liegt, sie sieht halt nicht aus wie eine ägyptische Prinzessin mit mazedonischen Vorfahren.

@Starke Frauen der Geschichte:

Mir fällt auf Anhieb auch kein Film oder ein Serie ein, in der Cleopatra nicht als die pompöse und starke Herrscherin dargestellt wurde. Als Alleinstellungsmerkmal können sie das hier definitv nicht verpachten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY