Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gal Gadot wird zu "Cleopatra", Patty Jenkins ihre Regisseurin!

Moviejones | 12.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Gal Gadot wird zu "Cleopatra", Patty Jenkins ihre Regisseurin!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Optisch passt das auf jeden Fall gut.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.10.2020 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Gal Gadot halte ich für eine viel bessere Wahl als Angelina Jolie oder Lady Gaga.

Ich bin auf jeden Fall interessiert.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.10.2020 11:00 Uhr | Editiert am 12.10.2020 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gal Gadot passt denke ich super rein in die Rolle! Das ist wirklich klasse gecastet.

Jetzt hoffen wir nur, dass nicht wie einst auf Elizabeth Tayler der Geist der Cleopatra auch auf Gadot überspringt ^^

Ansonsten stimme ich zu: früher gab es ebenfalls bereits tolle Filme von Frauen, oder über Frauen. Die Jenkins und Gadot Sprüche ("Wer kein Feminist ist, ist Sexist", "Die Welt muss sehen das Frauen besser sind als Männer" etc) klingen stark nach politischen Sprüchen ("Keine Toleranz den Intoleranten" und Co) in denen nicht nur Widersprüche liegen, sondern eine gefährliche Polemik drin steckt

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.10.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Optisch passt Gadot auf jeden Fall in die Rolle, schauspielerisch ist sie bisher nur leider Mittelmaß. Vielleicht wird sie in dem Film ja mal was gefordert

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2020 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eigentlich sollte man protestieren, das afrikanische Queen, von Afroamerikanerin verkörpert werden sollen. Aber ich liebe diese Gal "WonderWoman"Gadot so sehr,. Das ich gespannt bin. sofern Chris Pine nicht, als Julius Cesare vorkommen,. Passt alles mMn smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.10.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Es braucht mehr epische Historiendramen und ägyptisches Setting sowieso, also immer her damit!
Gal Gadot kann ich mir als Cleopatra auch sehr gut vorstellen. Einzig, dass nun wieder die üblichen Feminimusfloskeln, bevor nur eine Kamera lief, genutzt werden, nervt mittlerweile schon etwas.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.10.2020 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Noch keine Aufschreie wegen "Whitewashing" ? Das wundert mich schon ein wenig...

So irgendwie passt Gadot optisch sicher in die Rolle, wäre aber nicht meine erste Wahl. Von der schauspielerischen Seite kann sie beim besten Willen nicht in die Fußstapfen einer Elisabeth Taylor treten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Uatu : : The Watcher
12.10.2020 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Auf eine neue Cleopatra-Verfilmung warte ich schon ne Weile, schön dass da gleich zwei in der Mache sind. Nach diesen Feministen-Geschwafel liegen meine Hoffnungen aber erstmal eher bei der Sony-Produktion.

Whitewashing ist hier aber kein Problem, da Cleopatra eine direkte Nachfahrin Ptolemaios´ ist. Ihre gesamte Dynastie ist griechischer Abstammung.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.10.2020 14:20 Uhr | Editiert am 12.10.2020 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Dr. Strange und ChrisGenieNolan

da Kleopatra zum Teil griechische Wurzeln hatte, dürfte man sich über "Whitewashing" hier also nicht beschweren. wink

edit: Uatu war hier schneller

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.10.2020 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Und selbst wenn man keine Ahnung von der Geschichte Kleopatras hat, so kann man Gal Gadot als israelische Schauspielerin schon auch als Ägypterin akzeptieren ;)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.10.2020 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also da freu ich mich auf Film und Gadot...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.10.2020 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DrStrange

Warum Whitewashing? Gal Gadot ist eine israelische Schauspielerin und optisch passt es ja perfekt zu zeitgenössischen Darstellungen von Cleopatra und Israel ist ja ein Nachbarstaat von Äygpten. Ich muss sagen, dass ich sie perfekt finde und vielleicht wird sie nicht an eine Miss Taylor herankommen... Aber warum muss sie das auch?

@ChrisGenieNolan

Gal Gadot ist nicht afroamerikanisch. Sie ist israelische Schauspielerin. Sie ist also weder Amerikanerin noch Afrikanerin. Israel liegt ja in Vorderasien und nicht in Afrika... Ist aber ein Nachbarstaat von Äygpten. smile

@Duck-Anch-Amun @Uatu

Naja... Weibliche Führungsfiguren, welchen so starken Einfluss hatten, waren zur damaligen nunmal extrem selten. Heute übrigens immer noch. Die USA hatte noch nie ein weibliches Staatsoberhaupt. Deutschland hatte auch übrigens auch nie ein weibliches Staatsoberhaupt, usw. In einigen Länder ist per Gesetz eine Frau als Staatsoberhaupt ausgeschlossen. Bei der Cleopatra-Geschichte macht es nämlich auch sehr viel Sinn die Stärke von Frauen zu zeigen und es aus der Frauensicht zu erzählen. Was ist daran verwerflich, dass ein Film mit einer weiblichen Hauptrolle aus einer weiblichen Sicht erzählt wird? Ich verstehe da die Aufregung absolut nicht.

@MisfitsFilms

Wann haben sie denn gesagt: "Die Welt muss sehen das Frauen besser sind als Männer"? Und außerdem warum Polemik... Was ist an der Aussage "Keine Toleranz den Intoleranten" polemisch?

@Shred

Wonder Woman war eines der begehrtesten Projekte unter DC-Fans. Alle waren gehypt und hatten hohe Erwartungen. Man muss einfach sagen, dass sie einfach von der deutlichen Mehrheit angenommen wurde und sehr geliebt wird... Man glaubt ihr einfach diese Rolle und wenn das eine Schauspielerin oder ein Schauspieler mit einer so bekannten Rolle schafft, dann würde ich sie oder ihn nicht als mittelmäßig ansehen.

Avatar
jojogrimes : : Moviejones-Fan
12.10.2020 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.20 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich stimme vielen hier zu. Ich versteh aber auch, warum viele sich hier wegen dem Whitewashing aufregen. Soweit ich weiß, weiß man nicht ganz genau, welche Hautfarbe die gute Kleopatra hatte. Also kann man eigentlich nix dagegen sagen, dass eine israelische Schauspielerin sie spielen wird (auch, wenn Gal Gadot generell als caucasian durch geht). In jedem Fall eine bessere Fall als ein basic American girl a la Angelina oder Lady Gaga zu casten smile

Außerdem find ich unsere Wonder Woman viel zu gut, um das Projekt nicht zu supporten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2020 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Ich denke das schauspielerische Talent von Gal Gadot kann man noch gar nicht beurteilen, weil sie bislang fast nur bei Quatsch-Filmen wie Fast & Furious oder dem DC Verfilmungen mitgewirkt hat.

Da muss man jetzt noch keine Vergleiche mit Elisabeth Taylor ziehen.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.10.2020 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@filmfanfb

genau wie TiiN sagt. Aufgrund dieser Filme halte ich ihre schauspielerischen Fähigkeiten (noch) für Mittelmaß weil sie eigentlich ausser hübsch aussehen oder tough wirken nicht viel machen musste. Klar wird sie als Wonder Woman geliebt, ich schätze auch Henry Cavill als Superman sehr, aber für einen guten Schauspieler halte ich ebenfalls (noch) nicht weil er keine wirklich herausfordernde Rolle hatte. Übrigens, halte ich Gadot nach wie vor nicht für die Idealbesetzung der Wonder Woman, aber das ist hier auch nicht Thema.

Ich glaube was Duck und Uatu meinen und da schließ ich mich an, ist dieses femistische Geschwafel im Vorfeld! Man muss nicht jedes Mal bei einem derartigen Projekt so tun als würde man das Frauenbild in Hollywood neu revolutionieren. Das hatte man bei Terminator, Alien, Thema und Louis und sonstigen Filmen auch nicht nötig.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY