Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Blade" sucht Autoren: Marvel hat Daywalker nicht vergessen

Moviejones | 27.10.2020

Hier dreht sich alles um die News "Blade" sucht Autoren: Marvel hat Daywalker nicht vergessen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.10.2020 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Watchman
Ich sehe es eigentlich in vielen Teilen genauso wie du.

Offiziell ist wohl keine Serie Teil des MCU, wenn man die Aussagen der Serienschöpfer ignoriert. Immerhin war Feige aber zu Beginn Produzent von AoS und Agent Carter, beim Letzteren gab es auch ein Crossover in Endgame. AoS wurde zudem öfters von Feige gelobt wie auch die Netflix-Serien.

Die Netflix-Serien funktionieren halt als Teil des MCU, da sie diese Welt voller Superhelden wahrnimmt. Innerhalb der Serien werden Figuren wie Captain America, Hulk, Iron Man oder Thor erwähnt, Orte wie Sokovia und das Raft genannt und mit der Chitauri-Invasion hat man sogar einen Ausgangspunkt der Handlungen von Luke Cage und besonders Daredevil.

Deshalb auch meine Meinung, dass sowas innerhalb des MCU funktionieren kann. Mir reichen namentliche Nennungen von Spider-Man, wenn Daredevil aber in der Nacht einen Dieb zerprügelt, dann muss nicht sofort am nächsten Tag Spidey vor der Tür stehen. Umgedreht dann genauso wo es natürlich Fanservice gewesen wäre, wenn die Defenders in Endgame für eine Sekunde gezeigt worden wären.

Die Frage die man sich halt stellt ob dies eben auch in der Kinowelt geht. Und hier sieht es momentan nicht so aus ob Disney eine Extra-Sparte eröffnen würde. Sonst hätten wir bereits lange einen Deadpool-Film bekommen. Ich bin ebenfalls skeptisch ob all diese Figuren im MCU-Korsett funktionieren und würde gerade deshalb die Vermarktung als Fox-Filme (die ja wie früher die Serien immer noch im MCU spielen könnten) logisch finden. Wenn es dann mal zu Crossovern kommen soll, dann kann man Blade halt zurückschrauben, während er in Solofilmen brutal ist.

Dass Marvel auch komplexere Themen behandeln kann, sahen wir ja in Winter Soldier, Civil War oder Black Panther. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man flexibel sein kann und sollte. Wie dies aber aussehen wird, davon lass ich mich dann auch gerne überraschen.
Jahrzehntelang war man traurig, dass es niemals zu einer Welt kommen würde, die sich wie ein einziges Universum anfühlt. Und klar, wäre Marvel bei WB unter der Haube, dann wäre dies keine Frage - dann gäbe es das MCU mit FSK18 und FSK12 und was weiß ich noch nicht alles. Umgekehrt hat Disney bisher alles richtig gemacht und womöglich hat Feige da auch mehr Vorschlusslorbeeren und darf was austesten.
Übrigens brachte Disney New Mutants ja auch ins Kino. Klar, der Film war kein MCU-Film und spielte unter dem Fox-Banner, aber vielleicht wollte man da auch mal das Publikum austesten.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY