Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kevin Feige macht es offiziell: "Deadpool 3" im MCU & R-Rated!

Moviejones | 12.01.2021

Hier dreht sich alles um die News Kevin Feige macht es offiziell: "Deadpool 3" im MCU & R-Rated!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.01.2021 21:38 Uhr | Editiert am 11.01.2021 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Zu gerne würde ich jetzt all die offenen Münder derer sehen, die Disney das niemals zugetraut hätten.

laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.01.2021 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Geil! laughing

DP2 ist tätsächlich schon wieder mehr als 2 Jahre her...wird Zeit für Teil 3!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
12.01.2021 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Zu gerne würde ich jetzt all die offenen Münder derer sehen, die Disney das niemals zugetraut hätten."

Da wird Deadpool 3 leider eh nur die Ausnahme sein. Blade und Moon Knight werden dann wieder kinderfreundlich.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Hellboy:

Da wird Deadpool 3 leider eh nur die Ausnahme sein. Blade und Moon Knight werden dann wieder kinderfreundlich.

Reine Spekulation deinerseits. Gibt ja keine offizielle Aussage dazu. Bei Moon Knight, habe ich auch bereits öfter erwähnt, sehe ich ein R-Rating auch nicht als notwendig an.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2021 12:24 Uhr | Editiert am 12.01.2021 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Hellboy

"Da wird Deadpool 3 leider eh nur die Ausnahme sein. Blade und Moon Knight werden dann wieder kinderfreundlich."

Du hast aber schon mitbekommen, dass auf Disney+ bald noch "Star" hinzukommt, oder? Unter "Star" werden auch R-Rated-Filme / FSK-18-Filme landen. Da stünde auch neuen Filmen mit dem Rating nichts im Wege. Aber so oder so passt ein R-Rating auch nicht gleich zu allen Filmen. Deadpool und Logan z. B. hatten Glück, doch es gibt eine Menge R-Rated-Filme, die gefloppt sind. R-Rating ist kein Garant für einen erfolgreichen Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
12.01.2021 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sehe ich auch so.
Es gibt ja mehrere Gründe für ein R-Rating.
Und sowohl Brutalität, als auch Kraftausdrücke passen nicht zu allem.

Bin auch der Meinung, dass die das schon so hin bekommen, dass es nachher gut wird.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wohlbemerkt noch, weil das hier irgendwie vor lauter R-Rating Dauerschleifendiskussion etwas untergeht... Deadpool ist jetzt ein Teil des MCU. Nicht irgendwie... wir machen da ein eigenes Fass für R-Rating Produkte auf.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2021 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

Teil des MCU ja, aber das heißt noch lange nicht, dass Avengers 4 nun R-Rated wird mit einem Deadpool dabei, der jede menge Körperteile absäbelt und lauter Pipi-Kacka-Sex-Penis-Witze von sich gibt. Insofern wird er trotzdessen, dass er Bestandteil des MCU ist, ein eigenes "Fass" bekommen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Jein. Also in einem Avengers 4 Blockbuster sehe ich ihn auch nicht. Weil man hier kein R-Rating haben will. Genauso wird ein Blade darin nicht auftauchen. (außer wir bekommen auch eine "Light-Version" der Figuren). Aber sie werden im gleichen Universum angesiedelt sein und können auch bestimmt ein Crossover in ihrer eigenen Ecke haben.

Ich denke das ist halt auch die einfachste Lösung um nicht für mehr Verwirrung zu sorgen. Wo man kein R-Rating anstrebt, einfach die zweifelhaften Figuren weglassen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum Glück bleibt es R Rated! Was wär das für eine Welt wo Deadpool PG-13 wäre :O

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@moviefan77:

Jetzt wo du es schreibst, hätte ich voll Bock auf einen Deadpool Kurzfilm, in dem er sich über einen "Deadpool PG-13 Film" auslässt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
12.01.2021 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Weihnachtsversion von Deadpool 2 ist doch PG-13.
Trotzdem funktioniert das irgendwie. So könnte dann Deadpool auch in einem Avangersfilm funktionieren.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
12.01.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Da wird Deadpool 3 leider eh nur die Ausnahme sein. Blade und Moon Knight werden dann wieder kinderfreundlich."

Ich verstehe einfach nicht warum sich so viele Leute einbilden, dass ein Blade-Film R-Rated sein MUSS! Ich denke einfach zu gern an die New Spider-Man Serie aus den Neunzigern zurück. Dort hatte Blade auch mehrere Auftritte und hat wunderbar neben den anderen Figuren funktioniert. Ohne, dass hier übertriebene Härte dargestellt wurde.

Ja ich mag die Filme mit Wesley Snipes auch sehr gerne, aber für mich muss ein Film nicht zwingend R-Rated sein, um ihn nicht kinderfreundlich zu finden. Man nehme nur mal The Dark Knight als Beispiel. Der war schön düster und hatte auch eine gewisse Härte. Und das PG-13.

Ich kann das ständige Rumgeflenne von manchen ach so "harten Kerlen" hier einfach nicht mehr hören. "Buuhh ein Blade muss R-Rated sein, weil die Filme mit Snipes auch R-Rated waren.." Es scheint hier gerne vergessen zu werden, dass nicht die Filme mit Snipes die Vorlage waren.

Erweitert doch bitte mal euren Horizont...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2021 08:40 Uhr | Editiert am 13.01.2021 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich war immer klar, dass Disney irgendwas mit den R-Rated-Filmen anfangen muss. Man gibt nicht Milliarden an Dollar aus um diesen Content wie Predator, King´s Man, Deadpool und Co. ins Archiv zu packen. Neue Zielgruppen sind damit zu erreichen, zudem profitiert man von bekannten Franchises. Star+ war da die erste passende News, das Erscheinen von Deadpool zeigt dann, dass man definitiv diese Richtung einschlagen wird.

Was mich weiterhin skeptisch machen lässt ist somit nicht das R-Rating, sondern die Info "Teil des MCU". Ich bleibe dabei, für mich ist dies nicht nötig und ich bleibe skeptisch ob man dies so hinbekommt. Für mich persönlich hätte Deadpool auch in seiner eigenen Blase bleiben können, einer Figur der klar ist, dass das MCU nur ein Franchise-Name ist, dass es DC-Filme gibt und dass Hulk in früheren Filmen von Norton gespielt wurde.
In seinen eigenen Filmen kann Deadpool gewiss vom MCU profitieren und hier ist die Nachricht toll, dass es R-Rated bleibt. Der Humor und die Härte machten die Deadpool-Filme aus, neben dem Brechen der vierten Wand sowie dem Wissen, dass man eine Comic-Figur ist, waren dies die Selling-Points.

Nimmt man dies weg, bleibt Deadpool eine seltsame Figur, welche verrückt wirkt. Und hier wird man dann wohl ansetzen für die MCU-Filme. Da es so explizit erwähnt wurde, dass Deadpool Teil des MCUs wird, wird man auch Crossover nutzen. Und hier wird man sicher auf R-Rated, etc. verzichten. Hier wird Deadpool als Charakter anders funktionieren, dieser PG-13 Deadpool-Film war also doch eher ein Test ob dies funktionieren kann (hab ihn nicht gesehen).
Davon abgesehen müssen wir einfach sagen, dass Deadpool schon jetzt eine große Ausnahme im Marvel-Imperium sein wird. Ryan Reynolds ist sowas wie der Vater der Figur, welcher sie spielt, produziert und entscheidet. Nirgends gibt es so großen Einfluss wie hier, beim MCU ist nämlich Feige der letzte Entscheidungsträger - dann werden bei Differenzen halt Whedon oder Whright gefeuert. Bei Reynolds ist dies anders und alleine deshalb eine spannende Konstellation.

Ob die Deadpool-Entscheidung Auswirkungen hat auf andere Filme? Hmm, mal abwarten. Mir fällt eigentlich nur Blade ein als Film, der Stand jetzt R-Rated sein müsste. Aber wie für Z-Day funktionierte Blade in anderen Projekten auch für mich als PG-13. Vielleicht wird man nach dem Erfolg von Deadpool auch Dinge wie Blade nochmals überdenken? ich denke man muss hier abwarten. Wenn es darauf rausläuft, dass Blade später einfach CGI-Vampire töten muss, dann sry, brauchen wir auch kein R-Rating.

Neues Thema
AnzeigeY