Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Falcon & The Winter Soldier": Die Zukunft braucht neue Helden

Moviejones | 19.03.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "The Falcon & The Winter Soldier": Die Zukunft braucht neue Helden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Geatrix : : Moviejones-Fan
19.03.2021 16:15 Uhr | Editiert am 19.03.2021 - 16:16 Uhr
0

Ein super erste Folge für mich. Nach WandaVision wieder grundsolide Action!

Der Einstieg mit Bucky war top. Hat mich sehr verwirrt! Der Umsetzung der Actionszene am Anfang mit Falcon, heißer Sch...! Auch die Therapiesitzung mit Bucky ist mega. Freue mich, dass Rhody vorbei geschaut hat. Das einzige was mir nicht gefallen auf Anhieb, war der "neue" Captain America. Das Gesicht passt irgendwie nicht!

19.03.2021 16:38 Uhr
0

Übrigens ein wenig off Topic. Meine Disney Plus lässt sich auf dem Apple TV 4K nicht mehr auf Deutsche stellen. Habe die Serie in Englisch mit deutschen Untertiteln schauen müssen. Hat das noch jemand?

MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
19.03.2021 16:44 Uhr
0

@Geatrix - ich vermute mal, das soll so - damit sich Falcon den Schild nu doch zurückerobert... fein fand ich auch, dass Zemo in Buckys ToDo-Liste auftaucht - da bahnt sich die Connection schon an smile

19.03.2021 17:05 Uhr | Editiert am 19.03.2021 - 17:06 Uhr
0

@MJ-SteffiSpichala

Ach mit Zemo ist mir gar nicht aufgefallen. Finde es cool, dass sie Batroc zurück geholt haben. Ja möglicherweise hast du recht, sie haben den neuen Captain America extra sehr unsympathisch dargestellt. Ob dieser auch das Supersoldatenserum bekommen hat?!

19.03.2021 17:34 Uhr
0

@Geatrix - muss er ja eigentlich, wenn er auch tatsächlich verteidigen können soll, wenn was ansteht. Kann mir nicht vorstellen, dass er nur posen soll. laughing

19.03.2021 18:57 Uhr | Editiert am 19.03.2021 - 19:49 Uhr
0

@MJ-SteffiSpichala

Ja habe ich mir fast gedacht. Wird interessant was der neu Captain America für eine Rolle spielen wird. Ich persönlich wünsche mir Bucky als Captain America.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2021 16:04 Uhr
0

"Gemütlicher" Serienstart, der Großes verspricht. Vielleicht bisher die 50 menschlichsten Minuten des MCU, da toll vergangene Taten und Entscheidungen, sowie die Situation um den Blip/Snap dargestellt werden. Ich finde es toll, dass die Serie(n) sich dafür Zeit nehmen, in einem Film (außer man darf ab jetzt 4 Stunden Monster raushausen wie Zacky) wäre dies nicht möglich - gerade mit Falcon&Bucky im Fokus.

Problem ist halt jetzt nur, dass Captain America im MCU als Symbol dargestellt wird, was bisher nie so wirklich thematisiert wurde. 7 Jahre lang war Captain America untergetaucht (ohne Schild unterwegs), davor war er knapp 4 Jahre in der Öffentlichkeit. Hat die Figur bis auf ihren Veteran-Charakter und "Hitler-Besieger" also einen Impakt auf die amerikanische Gesellschaft gehabt? So wird es zumindestens dargestellt, aufgrund fehlendem Inhalt wurde es aber nie gezeigt. Da frage ich mich wirllich, ob die USA ein solches Symbol brauchen, vermute aber mal, dass es zeitlich auch aufgrund dieser ominösen Gruppe (ok wtf - Superkräfte?) zu tun hat, dass man einen neuen Cap nominiert. Sams Schmerz zu sehen war überragend gut dargestellt und ließ auch mich wütend werden!

Endo : : Moviejones-Fan
20.03.2021 21:25 Uhr
1

@duck Ab Captain America 2 wurde doch recht oft angedeutet, dass Cap zur Amerikanischen Kultur gehört. Ihm wurde ein Museum gewidmet, er wird in Schulvideos als Erklärbär genutzt, Shielmitarbeiter haben ihn quasi angehimmelt und nach demSnap wird er auch mehr als nur eine Selbsthilfegruppe geleitet haben. Die Serien können nun die Phase der 2 Jahre als Blackops Avengers und die 5 Jahre nach dem Snap ordentlich mit Leben füllen! smile

fredfred : : Moviejones-Fan
20.03.2021 21:52 Uhr | Editiert am 20.03.2021 - 21:53 Uhr
0

Hab vergessen wie man Spoiler postet, kann jemand helfen?

Sideswape : : Moviejones-Fan
21.03.2021 00:01 Uhr
0

@Endo

Perfekt erklärt dafür einen Hut

Rafterman : : Moviejones-Fan
21.03.2021 00:20 Uhr
0

Kann da nur den Kopfschütteln, was ne schwache erste Folge. Hab da mehr erwartet als ne 0815 Serie. Nach Wandavision der nächste Reinfall.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2021 00:36 Uhr
0

@ Rafterman:
Die Eröffnungszene fand geil inszenieren. Fast wie in ElCapitan 2 ... aber danach baut die Serie so was von ab,. Das ich zeitweise für eine std spazieren war, und tv ausgeschaltet haben. weil ich die Geschichte so öde fand. Ich hoffe nur nächste das die folge mehr Wuuumm gar und Inhalt zu bitten, als das da.

21.03.2021 04:03 Uhr
0

@fredfred - entweder fett Achtung Spoiler drüber schreiben und danach eine Zeile frei lassen oder den Text schreiben, markieren und den Warndreieck-Button drücken (der Spoiler-Button).

fredfred : : Moviejones-Fan
21.03.2021 06:44 Uhr
0

@ SteffiSpichala

Danke

@ Duck

Hab FatWS noch nicht gesehen, aber jemand "verteilt" Superkräfte - hört sich nach POWER BROKER an.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2021 11:13 Uhr
0

@Chris
Wundert mich nun doch bisschen^^

@fredfred
Mal abwarten, gezeigt wurde dies noch nicht wirklich

@Endo
Ist also wie ich es ansprach - Captain America lebt eigentlich vom Fame aus dem zweiten Weltkrieg. Im MCU selbst sahen wir ihn aber nie wirklich mit der Bevölkerung interagieren. In Avengers kennt niemand ihn, danach wird er zum ersten Mal als Verräter denunziert, danach dann zum zweiten Mal und da sogar als Verbrecher bloßgestellt. Die Serie will mir aber jetzt klar machen, dass die Welt einen Captain America braucht...

Nun ja, sie brauchte 70 Jahre lang zwischen dem zweiten Weltkrieg und Avengers keinen (ein Museum und Videos aus dieser Zeit sind halt Relikte) und sie brauchten nach Civil War (natürlich gab es da die Nebenhandlung in Agents of Shield) keinen. Was zwischen dem Snap und dem Blip passierte, wissen wir nicht - das Shield als Symbol war jedoch sicherlich nicht präsent. Zudem war Cap halt wenigstens 2 Jahre als international gesuchter Verbrecher ohne Symbolik (Nomad) unterwegs.

Ich denke die Serie wird uns noch erklären, warum es plötzlich einen Captain America braucht, aber leider haben di Filme anders als bei Tony oder Thor uns nie die Bedeutung für die Allgemeinheit klar gemacht. Wenn da ein Politiker sagen würde, dass man einen neuen Iron man brauchen würde, wäre dies glaubhafter - eigentlich ja auch schon in Iron Man 2, Iron Man 3 und (rein von der Figur her) in FFH thematisiert.

1 2
Neues Thema