Anzeige
Anzeige
Anzeige

WarnerMedia & Discovery: Firmenname da + MGM-Übernahme durch Amazon fix!

Moviejones | 02.06.2021

Hier dreht sich alles um die News WarnerMedia & Discovery: Firmenname da + MGM-Übernahme durch Amazon fix!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.05.2021 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eigentlich wollte AT&T sich als Netzanbieter mit zugleich auch Content-Angeboten via WarnerMedia besser platzieren, doch die Idee ist offenbar verworfen

Die sind genau so Unfähig, wie WB mit DC umgehen. Wieso bringen die das ganze einfach in einem Streamingdienst. Anstatt 10.000 Plattformen hier, eine da... echt verwirren ...

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
19.05.2021 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Wenn Amazon sich MGM einverleibt, hoffe ich doch als Konsument, das sämtliche Shaw Brothers-Klassiker dann über Prime frei zugänglich sind. smile

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.05.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Sollte Amazon MGM kaufen, hoffe ich, dass sie die Bond Filme weiterhin ins Kino bringen. Ich will die unbedingt im Kino sehen.

---------

Zum Warner Deal: Offenbar werden die Spielestudios aufgeteilt. Manche bleiben bei AT&T. Das finde ich gar nicht gut.

Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
19.05.2021 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Wenn Amazon sich MGM einverleibt, hoffe ich doch als Konsument, das sämtliche Shaw Brothers-Klassiker dann über Prime frei zugänglich sind."

Kann man aber auch auf Blu-Ray kaufen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.05.2021 11:11 Uhr | Editiert am 19.05.2021 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Lehtis

"Sound of Metal" wird ja von Amazon vertrieben und der lief zwei Wochen im Kino, bevor der Film dann (parallel) in den Stream überging. Gerade bei Blockbustern wie "James Bond" gehe ich davon aus, dass da ähnlich vorgegangen wird und die einige Wochen im Kino laufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
19.05.2021 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Lehtis

Das mit den Spielestudios ist aktuell zeimlich brisant. Am besten wäre es eigentlich, dass sich da Microsoft oder Sony einschalten. Klar wären die beiden wegen Exklusivitätsverträgen wiederum nicht so toll, allerdings denke ich bei denen am ehesten, dass da etwas qualitativ hochwertiges zustande käme und man ein paar abwechslungsreiche Konzepte entwickeln dürfte.

Studios wie Square Enix, 2K, EA oder Ubisoft tendieren mir leider zu oft dazu, mikro-transaktionsverseuchte Einschlafhilfen zu produzieren. Um etwa Rocksteady täte mir das schon leid, muss ich sagen.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.05.2021 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Oh nein bitte nicht Sky. Dieser Drecksverein soll davon weg bleiben.

Kann nicht schnell genug sein, dass das HBO Zeug von dort weg kommt.

In DE kann man ja immerhin Recht günstig mittels Sky Ticket Ran kommen. Das gibt es in Österreich allerdings nicht. Es gibt Sky X was teurer ist und wo es keine Apps dazu gibt. Also völlig sinnlos.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
22.05.2021 09:43 Uhr | Editiert am 22.05.2021 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Lehtis

Oha, das wusste ich gar nicht. Ich hätte erwartet, dass Sky zumindest für den deutschsprachigen Raum ein einigermaßen stringentes Konzept inkl. einheitlicher Preisgestaltung verfolgt.

Ist aber Typisch für diesen unterweltigenden Laden: technisch gesehen befindet man sich bei denen noch auf dem Stand von 2005 bis 2010. Keine erweiterten Tomformate oder mehrsprachige Ausrichtung. Wer braucht denn schon Untertitel oder Originalton?! Ist ja nur eine eine fancy Modeerscheinung für Hipster und Fachidioten. Das geht vorüber...

Wo die Konkurrenz mit HDR, UHD und Dolby Atmos aufwartet (über die tatsächliche Qualität und die teils deutlichen Unterschiede zur Scheibe braucht man nicht diskutieren, aber immerhin bieten sie ein Äquivalent im Streaming-Bereich an), hat man bei Sky Ticket ernsthaft den Nerv 5.1 Sound als "scheinbaren Standard" abzukanzeln und von einem tollen mobilen Erlebnis in Stereoqualität zu faseln. Na Klar doch: Tenet auf meinem neuen Handy mit 6.1 Zoll ist DIE absolut augenöffnende und ohrenbetäubende Erfahrung in meiner Laufbahn als Cineast tongue-out

Die Kompression und Menüführung ist mit das Grausigste auf dem Markt. Immerhin bleibt einem aber die nervige Berechnung des Kundenerlebnisses im Stile von Netflix erspart, bei der man nur seine eigene Bubble wiedergekäut bekommt (ja, ich bin absolut gegen diese gehäuchelte Systematik).

Wegen Serien wie DEVS, Gangs of London, Chernobyl oder Westworld tu ich mir dennoch den Spaß hin und wieder an. Konkurrenzfähig wäre es aber ohne diese Inhalte und das Label HBO auf keinen Fall.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.05.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Amazon scheint eine gute Heimat für MGM Filme wie Serien zu werden.

Da wären etliche Möglichkeiten vorhanden, auch altes neu aufzulegen ohne die Kino-Gewinne davon abhängig zu machen. Der neue Bond kommt eh ins Kino, da hängen zu viele Werbenamen dran

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
26.05.2021 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sie haben wohl gerade verkündet, dass der Kauf durch Amazon fix ist..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.05.2021 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schon verrückt wie sich das alles entwickelt und Konzerne wie Amazon, Facebook und Google immer mehr wachsen und in ganz andere Bereiche vorstoßen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2021 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und das nennt sich besonders einfallsreich: Warner Bros. Discovery.

oh wow . sehr einfallsreich. Und ich träume von Warner Bros. DiSnyderY ...

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.06.2021 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Oh Mein Gott ist das Logo hässlich. Schaut wirklich aus wie mit WordArt gemacht.

Ersetzt diese Logo das normale Warner Bros Logo oder ist das nur so zu sagen die Mutterfirma? Wäre ja mega schade, wenn ab jetzt dieses hässliche Teil vorm Kinofilm zu sehen ist anstatt, das WB Logo.

Neues Thema
AnzeigeY