Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Aquaman 2" nie ohne Amber Heard + neue Haarfarbe für Jason Momoa

Moviejones | 30.07.2021

Hier dreht sich alles um die News "Aquaman 2" nie ohne Amber Heard + neue Haarfarbe für Jason Momoa. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2021 22:02 Uhr | Editiert am 01.08.2021 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Dopinder69

"Diese Amber Heard und alle Frauenbewegungen zeigen einfach deutlich auf, dass diese zu einem Großteil aus Minderbemittelten besteht. Das man ein Weltbild besitzt, dass nur so, aber nicht anders funktionieren kann."

In jeder gesellschaftlichen Bewegung gibt es Idioten und Arschlöcher, was sagt das jetzt aus? Und woher stammt die Annahme, dass das auf alle Frauenbewegungen zutrifft? Ohne Frauenbewegungen gäbe es die Errungenschaften bezüglich des Frauenrechts und der gesellschaftlichen Rolle der Frau in den letzten 100 Jahren überhaupt nicht.

"Wir Männer werden immer die Verbrecher sein, natürlich Ausnahmen, aber gerade bei häuslicher Gewalt oder auch Dingen wie Sorgerecht, schauen meist wir in die Röhre, weil man sich, wie beim Rassismus, an Stereotypen orientiert."

Wir leben in einem Land, in dem bis 1997 Vergewaltung von Ehefrauen noch legal war, und Deutschland ist noch eines der progressivsten Länder. Im Hinblick auf das Frauenrecht in anderen Ländern kann einem da nur schlecht werden. Das ist doch jetzt nur privilegiertes Mimimi. Häusliche Gewalt durch Männer ist erstmal ein statistischer Fakt, wird im Einzelfall aber natürlich von einem Gericht geprüft.

Dass gesellschaftliche Rollenzuweisungen wie das Sorgerecht aufgebrochen werden, ist übrigens auch eine Folge (feministischer) gesellschaftlicher Bewegungen und eines gewandelten Selbstverständnisses. Der Anteil an Männern, die sich (auch) als Hausmänner und/oder Erzieher in der Familie verstehen, wächst stetig, und das wird sich unweigerlich auch auf das Sorgerecht auswirken.

"Da kannste auch der größte und tollste Richter, Staatsanwalt oder sonst was sein, am Ende gewinnt meistens die Frau, solange man nicht wirklich ehrlich und unvoreingenommen an die Ermittlungen herantritt."

Das ist doch jetzt eine Bullshit-Aussage, die Frauen unter Generalverdacht stellt. Und wenn sie als unschuldig gilt, ging das Gericht nicht korrekt vor.. Lol.

"Eher könnte man bei ihm auch andere Gründe nennen, um die Arbeit aufzugeben, aber wer in Hollywood war noch nicht in Skandale verwickelt oder hat jahrelang Alkohol- und Drogenmissbrauch ausgeübt?"

Depp wurde gebeten, von der Rolle als Grindelwald zurückzutreten, nachdem er in zwölf von 14 Vorfällen gegenüber Amber Heard für schuldig befunden wurde. Das ist weit mehr als Alhokol- und Drogenmissbrauch.

"Zu dem weiter unten genannten Spacey muss ich sagen, dass man auch daran wieder sieht wie dumm heutzutage die Menschen sind."

Der Umgang mit Kevin Spaceys Werken ist in der Tat nicht zu befürworten und ein Vergleich mit Harvey Weinstein nicht gerechtfertigt. Sollte er für schuldig befunden werden (wovon, wenn man Hollywoodstrukturen beobachtet, aber vermutlich auszugehen ist), stimmt das allerdings mit dem "Triebtäter".


P.S., da das unten noch Thema war: Allgemein bin ich auf keiner von beiden Seiten. Als Filmfan und Fan von Johnny Depp finde ich es immens schade, dass sich seine Karriere nun an einem absoluten Tiefpunkt oder gar Totpunkt befindet, aber darum geht es ja erstmal nicht. Bis Mitte 2020 hätte ich auch gedacht, dass die Schuld bei Heard liegt, dann kam aber das Gerichtsurteil, was die Sache nunmal anders dastehen lässt. Und insbesondere sehe ich den wütenden Intermob (siehe auch vereinzelte User auf Moviejones) kritisch, der seit 2019/2020 verstärkt laut wird, der am liebsten gefühlt das Gerichtgebäude stürmen und Heard lynchen möchte. Das hat mit Rechtstaatlichkeit und Menschenrechten nunmal überhaupt nichts mehr zu tun.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.08.2021 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie man an der Diskussion sehen kann, gibt es da wohl keine einfache Lösung. Die einen wollen keine Umbesetzung, die anderen wollen Gerechtigkeit für Depp, wiederrum andere wollen, dass Beruf und Privatleben nicht vermischt wird und wieder andere wollen keinen Bonus für Stars.

Amber Heard war in Aquaman einfach nur das "Eyecatch", was man ja schon am Kostüm sah. Ihre Rolle war an sich für die Handlung nicht so wirklich wichtig, als dass es ohne sie nichts werden würde. Zudem fand ich nicht, dass da eine besondere Chemie zwischen ihnen herrscht - das Ende war doch schon sehr erzwungen indem 2 heiße Menschen sich einfach halt heiß finden.
Andererseits gibt es dieses Ende, Recasting mag ich ebenfalls nicht. Und die Figur nach diesem Ende rausschreiben wäre so typisch DC, die schon nicht wissen wie sie mit Cavill oder Affleck umgehen sollen.
Wäre Depp nicht entlassen worden, wäre der Aufschrei auch nicht so wirklich groß...würde ich mal behaupten. Letztendlich haben beide ihre Karriere mehr oder weniger damit zerstört. Heard hat jetzt außer Aquaman auch nicht wirklich die freie Auswahl an Rollen und wird wohl alles daran setzen, drin zu bleiben. Bei WB/DC wird man die Sache genau beobachten, man hat ja gemerkt wie die Fans da beeinflussen können. Ob dies Konsequenzen für Aquaman hat, glaub ich nicht. Immerhin ist der Film bereits jetzt in aller Munde, ob gut oder schlecht muss jeder für sich beantworten.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY