Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nolans "Oppenheimer": Cillian Murphy spielt Hauptrolle, Emily Blunt verhandelt

Moviejones | 21.10.2021

Hier dreht sich alles um die News Nolans "Oppenheimer": Cillian Murphy spielt Hauptrolle, Emily Blunt verhandelt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.10.2021 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Nolan ist gerade im visuellen und inszenatorischen ein Meister, doch jetzt dreht er eine Art Biographie über Oppenheimer? Das ist Verschwendung seines Talents. Ich bin ziemlich unterwältigt und desinteressiert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2021 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich glaube Nolan will WB eine Lehre erteilen. Sollte WB bis dahin nicht zu vernünftig kommt? Dann zieht Nolan tatsächlich eine Schlussstrich, zwischen WB und ihm . mit diesen Entscheidung den Film woanders zu veröffentlichen? Zeig Nolan nur wie ernst er mit seinem Film und Arbeit meinen. Und sei wir mal ehrlich. Wenn ich auch ein Regisseur wären,. Stecke ich, Blut,Schweiß und meine Energie in einen solche Film ? Dann möchte ich auch das die Arbeit fürchten tragen. Und das hab die Neue Boss Etage von WB vergessen und verlernt, was WB damals so anders wars als die anderen Studios. Heute stolperte die sich nur an ihren eigenen Füßen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.10.2021 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bis Murphy auf der Besetzungsliste stand, war ich komplett desinteressiert. Murphy ist ein Topdarsteller und leider komplett unterbewertet, der Mann verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit. Daher bin ich TROTZ Nolan und der auf den ersten Blick todlangweiligen Grundprämisse plötzlich sehr interessiert ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.10.2021 08:05 Uhr | Editiert am 10.10.2021 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Cillian Murphy als Hauptrolle, das passt perfekt. Man muss nur mal sein Gesicht neben ein Portrait von Oppenheimer stellen. Zudem die Jahre lange Zusammenarbeit mit Nolan. Schauspielerisch hat der Mann auch einiges drauf. Ist für mich übrigens auch ein möglicher James Bond Darsteller, auch wenn er schon Mitte 40 ist. Aber gerade ein weniger actiongeladener Kneipenschläger-Bond, wieder mehr zum Gentleman, da könnte Murphy passen.

Was Oppenheimer angeht bin ich sehr gespannt. Zwar scheint eine Biografie zunächst überraschend, aber Oppenheimer war theoretischer Physiker und von der Physik hat Nolan sich seit jeher treiben und leiten lassen.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.10.2021 19:43 Uhr | Editiert am 10.10.2021 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Etwas Hintergrund zur Buchvorlage:

Es ist nach Prestige (Das Kabinett des Magiers von Christopher Priest) der zweite Film von Nolan, der auf einer Buchveröffentlichung basiert. Die Biografie American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer von Kai Bird and Martin J. Sherwin aus dem Jahr 2005, wurde seinerzeit mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.


Neues Thema
AnzeigeY